Recent reviews by Squincer

Wer alles in den Arsch gesteckt bekommen haben will ist hier falsch.
Ich weiß nicht was ich ohne Outward Wiki machen würde ... wer auf das vollständige Erlebnis setzt der lässt das am besten auch noch weg! Viel Spaß und auch sehr aufregend. Das sterben und laufen kann nervig sein, wurde aber hervorragend unterhaltsam in kleine Random Nebenevents gepackt. Wenn man stirbt kann also alles mögliche passieren - man respawnt nicht einfach in der nächsten Stadt! Wär ja auch langweilig! :b

Verbesserungswünsche gäbe es primär noch bei der KI einiger NPC's und dem Movement auf einigen Karten. Schlecht sind die Bewegungsformen der Art welche man aus Spielen wie Darksouls kennt nicht, aber die an manchen Ecken nicht dafür ausgelegte Karte sorgt doch schon manchmal für das ein oder andere Ausflippen :b

Klare Kaufempfehlung wenn man es für max 20€ erwirtschaftet.
Bei 40€ sollte man schon vielleicht das ein oder andere Video sehen und es sich gut überlegen. Welcome Steam Summersale
Posted July 6, 2020.
Klare Kaufempfehlung für alle Leidenschaftlichen Teamspieler!
Einzelgänge gibt hier nur auf Kommando!

Läuft sehr gut
Klasse Grafik
Macht jedes Mal wieder Spaß
Manchmal ein echt nervenaufreibend
Einsteigerfreundliche deutsche Community
Umfangreiche Kits und Waffen + Uniformen
Tolle große und einzigartige Karten und Mod Support
Bodenfahrzeuge verschiedener Art und HELIS!
Klare und problemlos inspiel Kommunikation

- kein Spieler Progress, keine Profile, Stats, Recommends, Kommentar, Freundeslisten oder ähnliches Fortschritt oder Tracking System.
Posted March 6, 2020.
joar
Posted December 17, 2019. Last edited October 29, 2020.
Vorweg: - Noch nie zuvor ein Warhammer Spiel gespielt. Weder Tabletop noch Konsole, welche die Story einem nahe bringt.

Dieses Spiel ist genauso wie ich es mir bei einem Strategie Spiel dieser Art wünsche. Man findet sich sehr schnell rein und bekommt schnell ein Gefühl für die Schiffe und deren Handling. Man wird schnell offen für neue Taktiken und Herangehensweisen den Gegner zu vernichten. Die beiden Spielmodi, welche zum einen das Erobern von Punkten beinhaltet oder der die absolute Vernichtung/Vertreibung des Gegnerischen Schiffaufkommens fordert. In beiden Modi ist ein Sieg davongetragen, wenn der Gegner keine Schiffe mehr übrig hat.

++ Auch in Unterzahl oder mit stark "schwächeren" Schiffen auf dem Feld, ist ein Sieg durch Punkte schon mehrmals gelungen in der Kampagne. Diese Mechanik sei nicht zu unterschätzen (; ++

++ Auch die zu Verfügung stehenden Nebel- und Asteoridenfeldern ist man zu Dank verpflichtet, da diese entscheidenden Einfluss auf den Ausgang einer Schlacht nehmen können. Map Ereignisse wie Trümmerteile und Solarstürme etc. versüßen dann den Aufenthalt auf dem Schlachtfeld noch für die Dauer des Gefechts++

Die Anzahl der Schiffe ist riesig und erstreckt sich über 12 Spielbar, einzigartige Rassen und deren Unterklassen. Dazuwählbare Perks, lassen den Spielstil noch weitere variieren.

Ich habe bis jetzt die Imperium Kampagne und Tyraniden Kampagne angespielt und bin begeistert eine Karte ähnlich wie aus Battlefront II (2005) zu erblicken. Die einzelnen Mechaniken sind schnell erklärt und gewähren auch hier viele Möglichkeiten den Gegner in die Knie zu zwingen. Sei jedoch angemerkt, dass Einschränkungen wie Anzahl der Flotten und deren Produktions- und Regenerationsbedingungen so abgestimmt sind, dass man im Normalfall nicht zu schnell die Oberhand in den vielen Sektoren der Kampagne gewinnen kann. Ein Koop Modus ist auch nach Abschluss der ersten Kampagnenmissionen für die Kampagnenkämpfe möglich. (Leider noch nicht ausprobiert, aber die Möglichkeit allein macht schon einen positiven Eindruck :))))) )

Die Grafik ist hübsch gehalten und lässt sich so beschreiben, dass man gut und gerne mal das AI-Game pausiert um hübsche Szenen festzuhalten oder einfach die Detailarbeit an den prachtvollen Schiffen zu bewundert. Für Screens u.ä lässt sich das HUD schnell ausblenden und ermöglicht damit Filmreife Aufnahmen.

++ Den Multiplayer habe ich noch nicht gespielt ++
++ Der AI-Modus lässt sich gut konfigurieren und bietet neben der Auswahl aller Karten, Mapereignissen und Gegnerkonstellationen auch vorgefertigte Flottenlayouts und die Möglichkeit Strategien und Taktiken zu üben. ++

Alles im allen ein bisher sehr gut ausschauendes Spiel, welches nach meiner Komplettierung noch viele spannende Spielstunden bereiten wird.
Posted January 26, 2019.
Am Anfang hat es mir sehr viel Spaß gemacht.
Es ist spannend, flexibel und erfordert ab und zu auch mal ein wenig Denkvermögen.

Ich spiele bevorzugt im Coop und probiere immer mal wieder unterschiedliche Drop Zonen aus.
Bestes Movement oder die krassesten Spots zu kennen ist nicht so in meinem Interesse.

Trotzdem sorgt es für viel Nervenkitzel! (;
Soloplay -> Geschmackssache.

Durch selben Modus kommt irgendwann ein Gefühl der Langeweile auf.
Wird stetig weiterentwickelt.

## Sollte mehr Karten bekommen
Posted November 23, 2017. Last edited December 8, 2017.
Spaß und Spannung.
Für eine entspannten Abend, ne Lan Party oder langfristige Unterhaltung lohnt sich der Multiplayer mit Freunden auf jeden Fall!

KI sorgt für spannende Action und interessante Diplomatische Verhältnisse.
Kreative Rassen lass sich schnell und übersichtlich gestalten und lernen.
Viele Storyinhalte gegeben ... aber das fällt bei mir jetzt nicht so mega auf ... wer auf viel Lesen steht ist hier richtig.
Überspringen ist aber auch nicht tödlich ^^ meistens jedenfalls

DLC alle gekauft und glücklich damit
Posted October 10, 2017.
CS:GO Review
Muss man nichts sagen.
Posted November 24, 2016.
Sehr gutes Spiel! (:
F2p aber meiner Meinung nach kein Pay2Win :D
Sowas anzutreffen ist schon recht selten. Natürlich bieten sich den Käufern mit Echtgeld einige Vorteile, jedoch nichts was besondere Fähigkeiten ins Leben ruft. (:
Das Gameplay bietet viel Spannung und Platz für jeder Art von Spieler.

Mein bevorzugter Spielstil ist der eines gehorsamen Soldaten.
Einem Platoon aus Zufälligen Spielern oder sogar einem organisieren Clan beitreten und per TS³ oder ingame Voice die feindlichen basen mit allen Mitteln zu übernehmen.

Natürlich übernehme ich aber auch selbst gern mal die Rolle des Kommandanten und gebe die Befehle.
Im Team macht das Spiel auf jeden Fall um ein vielfaches mehr Spaß!

Aber auch Einzelkämpfer oder 2- bis 3-Mann Gruppen können sich in PS2 austoben. Die gegebenen Fahrzeuge und Basen bieten flexible Spielmöglichkeiten für alle Arten von Gruppen (;
Ob als Einzelkämpfer im leichten Panzer oder als 3 Mann Crew in der Liberator.
Alles Möglich und nach deinem Geschmack zu gestalten. --> Anpassungsmöglichkeiten. == Niveau von Battlefield?! ((:

Waffenaufsätze gibt es übersichtlich viele sowie verschiede Modifikationen für Fahrzeuge und die einzelenen Spielklassen.
Jedem kann seine am besten Spielbare Ausrüstung zu Verfügung gestellt werden (:
Sogar ohne Investition von Echtgeld.

Das Spielsystem mit der ingame-Währung CertPoints ist simple und schnell einprägend.
Durch das Sammeln von Erfahrung füllt sich ein Balken welcher bei dem Erreichen des Status VOLL dir einen Certpunkt gibt.
Danach leert sich der balken wieder und das ganze geht von vorne los.
Je nach dem wie gut man also Spielt sammelt man dementsprechend schnell erfahrung / Certs.
Besonders gefödert wird dieses System durch Bonis wie Squadexp beim heilen der eigenen Squadkameraden. Wer also wirklich ein teambasiertes und strategisches Spiel verfolgt wird noch extra belohnt.

Diese gesammelten Certs werden dann für alle möglichen Ausrüstungsgenstände ausgegeben. In was du investieren möchtest bleibt dir stehts frei. Von beginn an kannst du sagen ich spaare auf 1000 Certs um mir meine Traumwaffe für den Sanitäter zu kaufen oder du entscheidest dich für das Aufrüsten der Rüstungen und Eigenschaften der einzelnen Klassen um erst die Basics auszubauen bevor du mit den Teurer Dingen anfängst.
Kein Zwang, kein Drang.

Die Entwicklung des Spiels wird mit regelmäßigen wenn auch selteden Updates vorangetrieben.
Neuer Content wie Basenbau oder neue Fahrzeuge kommen also noch in großen Abständen dazu.

Wer auf Actiongeladene und Massive Multiplayer Online Schlachten im Shooter Stil steht ist hier genau richtig.
A++
Posted August 9, 2016. Last edited November 10, 2017.