Recent reviews by FilthNasty

Unglaublich geiles Spiel. Etwas alt, graphisch wie auch von der Physik nicht besonders beeindruckend. Aber Qualitativ ist es einfach super. Und trotz der Grafik wirkt es immersiver als alle neueren Rollenspiele die ich kenne. Egal was man in diesem Spiel macht, es macht immer Spaß (außer das Spiel stürzt ab ;D).

Ich habe das Spiel vor vielen Jahren, als ich noch ein kleiner Furz war gezockt. Das nach so vielen Jahre wieder mal zu spielen war definitiv die richtige Entscheidung. Ich kann das Spiel nur empfehlen.

Schade das es solche Spiele nicht mehr gibt. Die Risen Reihe ist auch toll, aber Gothic hat einfach einen ganz besonderen Charakter den ich sonst von keiner/keinem andere(n) Spiel(reihe) so kenne. Man kann echt extrem viel Zeit in dem Spiel verbringen.
Posted November 15, 2023. Last edited November 23, 2023.
Sehr tolles Spiel, die community ist sehr gut, man braucht anfangs bisschen Zeit um sich in das Spiel zu integrieren, hat man dies geschafft, hat man (zumindest ich) sehr sehr viel Spaß besonders die deutsche community ist teilweise einfach traumhaft. Man kann dieses Spiel auch gerne mit 3 Promille + spielen solange man Kommunikationsfähig bleibt. Es geht nicht um die stats und um den aim, reaktion etc., was vllt. manche abschrecken mag, aber das wichtige am Spiel ist die Koordination und Kommunikation in und zwischen den Squads, eben das was richtige Hardcore Shooter ausmacht. Ist womöglich nicht ganz so realistisch wie SQUAD oder sogar Arma. Aber hat man ein richtiges Squad gefunden, was bei der community garnicht so schwer ist, kann man an dem Spiel sehr viel Spaß haben auch wenn man verliert und das Spiel manchmal sehr frustrierend sein kann.

Aufjedenfall eine klare Empfehlung von mir wenn man an hardcore interessiert ist.

Meine persönliche Meinung ist, dass dieser shooter nicht gerade eine Mil Sim ist, aber einen relaistischer arcarde shooter bietet, der deutlich taktischer ist als Battlefield. Und man kann auch einfach neue Freundschaften schließen, wenn man daran interessiert ist.

Edit: Nachdem ich einiges mehr an Stunden in diese Spiel gesteckt habe, muss ich sagen, ich bleibe bei meiner Meinung. Das Spiel hat zwar viele nervige "Features" wenn man das so nennen mag. Aber es kann immer noch super viel Spaß machen. Das hängt aber stark von der Community und den Servern ab. Und da habe ich leider das Gefühl das es immer schlimmer wird. Dennoch würde ich sagen, man kann viel Spaß haben in dem Spiel, vorausgesetzt man investiert genug Zeit, sucht sich die richtigen Server und die passenden Squads.
Posted November 28, 2019. Last edited November 15, 2023.
Vorerst mal will ich klarstellen, dass FSX eigentlich schon ziemlich alt ist und daher mit neueren Simulatoren nicht ganz mithalten kann, FSX hab ich damals als es im Jahr 2006 rauskam als kleines Kind schon "gespielt" daher find ich es super das Steam FSX, das schon halb tot war, wieder einen Ruck gegeben hat.

Von mir eine klare Empfehlung, da die Simulation recht billig ist, wer allerdings das Simulatorfliegen als richtiges Hobby hat dem würde ich X-Plane 11 empfehlen da es doch realistischer und moderner ist. Für beide gibt's es gute kostenpflichtige und kostenlose Addons, allerdings ist X-Plane Standardmäßig graphisch sehr gut was für ein graphische Addon unnötig macht.

Wer nur ab und zu aus Spaß fliegt, dem kann ich nur empfehlen sich FSX zu holen, Missionen sind auch vorhanden, teilweise sogar sehr anspruchsvolle.
Posted August 27, 2018.
Der Spielmodus Battle Royale ist echt super, auch wenn es teilweise Luck ist ob man gewinnt wäre es egientlich im Spiel 70% Skill und 30% Luck aber dank dem Spiel ist es eher 90% Luck weil das spiel einfach komplett unfertig ist, lags während des schießen, Treffer werden nicht gezählt jede woche Probleme reinzukommen alle paar stunden Bugs einfach unglaublich das das Spiel nicht mehr in der Early-Access Phase ist. Und natürlich extrem viel Hacker was bei einem solchen Spiel sau nervig ist.
Posted February 24, 2018. Last edited April 11, 2018.
Ein echt tolles Game, EFLC ist auch gut aber wenn man sich zwischen den beiden entschieden müsste würde ich eher das Orginal raten, an der Kampagne bin ich ca 24h gehockt und es hat mir fast immer Spaß gemacht, neben dem Einzelspielermodus von MoH finde ich das GTA IV eine der besten Kampagnen hat.
Dazu kommt auch noch das es etliche Mods und auch extrem gute Trainer gibt, und somit fast alles möglich ist. Desweiteren daf man den Multiplayer nicht vergessen, der auch einiges bietet. Eine eindeutige Kaufempfehlung von mir, Ich hoffe das Rockstar Games (north) sich bei seinem Nachfolger GTA V genau so viel Mühe gibt und auch einige Sachen wie bei GTA San Andreas gab in GTA V reanimiert, weil es tatsächlich ein paar Sachen in GTA IV gab die mir gefehlt haben, dortzdem immer noch eine klare Kaufempfehlung. :)
Posted May 20, 2013.