Recent reviews by 24/7.MaRc£L™

Ich fange erstmal mit meinen Pros und Contras an und danach komme ich zu meinem Fazit.

Kontra:
Die 16 tick Server machen echt einiges sehr unfair und ist somit nicht fördernt für den Spielspaß
Am Anfang muss man sich echt mit dem Spiel beschäftigen ansonsten geht man in den ersten Spielen echt unter was man so oder so schon tut. Nach der Zeit, Erfahrung und der Map kenntnisse hat man aber spaß und Erfolg bei den Matches.

Pros:
Die vielfälltigkeit an Möglichkeiten und Operatorn sind echt extrem gut außerdem ist es wirklich realistisch umgesetzt.
Die Waffen sind gut gemacht und haben ein realistisches verhalten wobei es aber nicht zu schwierig ist um mit ihnen umzugehen.
Die Grafik ist natürlich auch Top z.B. die Lichteffekte oder Explosionen.
Das Schadensmodel der Spieler ist auch sehr gut und realistisch gemacht denn man fällt auch durch einen Kopfschuss durch eine Pistole um.
Die taktische Vorgehensweise der Teams ist in der Regel bei random Teams echt gut was auch sehr viel spaß an dem Spiel bereitet. Vorallem aber mit einem eingespielten Team macht es besonderst viel spaß.
Man hat immer ein anderes Gefecht da es immer andere Faktoren in einem Match gibt z.B. wird ein anderer Operator genommen oder der Bombenplatz ist in einem anderen Raum. Somit ist es sehr Abwechslungsreich und macht jedes Match zu einem neuen Erlebnis. Auch die vielen Maps sind dort ausschlag gebend.

Mein Fazit:
Schade ist das es nur 16tick Server sind die mich wirklich am meisten und relativ oft ärgern. Da ich ein Mensch bin der vorallem competetive Spiele spielt macht es mich schon echt traurig das ein solch gut umgesetztes Spiel mit e-sport potenzial nur 16 tick Server hat. Ich hoffe jedoch das es auf 64 oder vielleicht auf 128 tick Server geupgradet wird. Ansich macht es auch mit nur 16tick eine menge spaß. Die fast grenzenlosen Möglichkeiten um in einer Partie zu gewinnen macht das Spiel grandios. Die abwechslungsreichen Gefechte machen ein solchen spaß Faktor das man kaum aufhören kann. Aber auch die taktische Seite an Siege ist wirklich vielfälltig und macht jede Partie zu einem neuen Erlebnis. Ansich kann ich das Spiel nur empfehlen und ein kauf wird sich auf jedenfall lohnen.
Posted April 22, 2017. Last edited April 22, 2017.
Für die, denen das Spielprinzip (vgl. Battleroyale Mod Arma 3 sowie H1Z1) zusagt ein absolutes Muss.
Pro: - Gutes Waffen-Gameplay
- relativ große Spielwelt mit abwechslungsreicher Gestaltung
- Die Möglichkeit im Team zu spielen (Taktik)
- hohe Motivation (man will/muss als letzter überleben)
- schnelle Rundenbeginne -- geringe Wartezeiten
- d,w,m, updates (Nachbesserungen + zusätzliche Inhalte)

Contra: -Performance Probleme (early access) (Grafik, Verbindungsabbrüche, Ruckler ...)
- Nachteil bzw. Vorteil anderen Gegenüber durch Einstellungsoption für Sichtweite
- Auf Dauer wird eine Karte eintönig (Erweiterungen geplant)
- Fußschritte übertrieben weit und deutlich hörbar
- Allg. geringfügige Balancing-Probleme (fixbar)
- grobmotorische Richtungsbewegungen im Liegestand
- Meinungssache: sichtbarer Eingrenzungskreis -- behindert die Sicht
- kleine Städte im Verhältnis zur Anzahl und zur Spieleranzahl

Obwohl sich das Spiel im "early access" Zustand befindet, wirk das Spiel schon recht fortgeschritten, hier und dort noch ein Nachschliff und das Spiel wird seinem Preis gerecht. Zu hoffen bleibt, dass sich das Spiel nicht in die Richtung pay2win entwickelt.

Wünsche:
- keine Einnahmezeit von Schmerzmittel und dabei Bewegungsmöglichkeit, da lediglich Pille/Tablette, dafür selteneres Vorkommen.
- Mehr Büsche/Gestrüpp, da größtenteils sehr weitläufige offene Flächen
- verschiedene Vegetationen (nach fixen der Performance-Probs.)
- Mehr Tarnkleidung (Militärkleidung)
- Möglichkeit über das seitliche Rollen im Liegen
- Möglichkeit grob aus der Deckung heraus zu schießen, um dabei jedoch in Deckung zu bleiben
- Entfernen der Wurfanzeige beim Werfen von Granaten
- Implementierung eines Hardcore-Modus
Posted April 22, 2017.
EARLY ACCESS-REVIEW
Größter Pluspunkt dieses Spiels: Das Spielprinzip. Wer es satt hat bei Survival Games stundenlang zu looten, gegen anspruchslose NPC's zu kämpfen und Wert auf PvP Action legt, der könnte bei diesem Spiel gut aufgehoben sein.
Bei diesem rundenbasieten Survival Titel fallen jegliche PvE Elemente weg und dennoch fehlen genretypische Elemente wie das Looten und Craften nicht.

Pro
• Spielkonzept
• gute Teamplay Möglichkeiten
• solider Sound

Neutral
• Grafik (ist kein Augenschmaus, eher zweckdienlich)
• Steuerung (anpassbar, aber oft unpräzise was wohl auf Server und Performanceprobleme zurückzuführen ist)
• Early Access (ist ein Thema für sich)

Contra
• Unternehmenspolitik der Entwickler
• häufige Bugs
• Performance

Der erste negative Punkt hinterlässt jedoch einen bitteren Nachgeschmack. Initial geplant war ein Free-to-Play Titel. Das Spiel "H1Z1" erschien im Januar 2015 und war für rund 20€ zu kaufen. Dieses wurde im weiteren Entwicklungverlauf in zwei seperate Spiele aufgeteilt (King of the Kill/ Just Survive), welche nun für jeweils (!) 20€ erhältlich sind. Das Spiel enthält zudem Mikrotransaktionen. An dieser Stelle sei gesagt, es ist kein Pay-2-Win Titel, da es sich quasi ausschließlich um erwerbbare Skins handelt. Dort wird jedoch (meiner Meinung nach) zuviel Effort reingesteckt, anstatt die Spielentwicklung voranzutrieben. So erscheinen regelmäßig neue "Crates" (-> neue Skins) wobei es mittlerweile schon über 15 (!) verschiedene Kisten zum Öffnen gibt (ein Schlüssel zum Öffnen kostet indirekt ca. 2,50€, da mit "Kronen" bezahlt wird, welche wiederum mit Echtgeld erworben werden). Das System ist an einem schon bekannten Muster angelehnt, die Skins sind jedoch nicht marktfähig!

Die Performance ist auch ein Aspekt, an dem noch gearbeitet werden muss. Angefangen bei vorhersehbaren FPS-Drops ( Land - Stadt macht bei mir einen Unterschied von rund 30 FPS aus) über kurzzeitige Standbilder und Renderfehler.

Ob das eine gute Bilanz für knapp 2 Jahre Early-Access ist muss jeder selbst beurteilen. Ich kann abschließend nur sagen, dass Spiel macht viel Laune, bei den Spieleentwicklern muss ich meine Stirn runzeln...
Posted December 25, 2016.
Rust ist wirklich eins meiner Favorit Games geworden. Doch muss man auch abstriche machen!
Es gibt unzählige plus an dem Game wovon ich nicht alle aufzählen will aber ein paar
Ein meiner meinung nach einzigartiges Aim gefühl (mit Höhenabfall der Kugel und mehr)
Pysics im allgemeinen sind recht gut !
Das bauen hört niemals auf Spaß zu machen !
Von Server zu Server neue Erlebnisse!
Sehr viele bugs wurden bereits gefixt und der optische wandel schreitet voran auch wenn rust vor ein paar monaten optisch durch eisntellungen mehr her gemacht hat)

Nun aber mal zu meinen Minuspunkten:
-Cheater (Besonders Vanilla und Battlefield Server)
-Battle Royal Teamer (Leute die bei Battle Royal Teamen zerstören immer wieder das eigentliche Spiel)
-Admin Abuse (Auf vielen Modifizierten Servern gibt es Admins die ihren Lieblingen etwas zustecken)
-Waffenbalance ( im Grunde decken die Waffen die einzelnen einsatzbereiche gut ab dennoch ist der unterschied der waffen enorm und einige schwerst unbalanct)
Wenn man nun einen Battlefield Server spielt wird man schnell feststellen das M249(Dort die Noob Waffe da man sie normal nicht kriegt! mit grund,und AK ziemlich dominieren ) im grunde mehr oder weniger richtig aber naja
AK hat einen extremen Recoil und ziemlich weite distance trotzallem sprayen alle damit herum sie sollte definitiveinen dmg nerf auf körper kriegen (noch mehr) und ein noch Stärkeres Recoil um das sprayen zu verhindern (cheater könnens immer)
-Genetische Lotterie (es ist möglich einen char zu bekommen der nicht nur größer als andere ist sondern dazu einen noch größeren kopf bekommt und damit auch eine größere Hitbox für Headshots und in Zukunft auch ein nicht passendes Geschlecht)
-Ein Ewiges Alpha So viel Planung und ideen und doch kommt viel angekündigtes erst spät
-Rust Spieler sind meist alles Arschlöcher (liegt wohl am stress im Spiel)
-Russen überall -------
-Schlechte Optimierung weil Alpha!? Optimale Performance hat man in Rust nie mit egal welchen Rig!Und das SChwankt von Update zu Update
-Keine AI oder Npcs ausser auf Economy Server und die sind eher lala

Das reicht auch erstmal :D Ich empfehle RUST jedem der mit diesen Probs umgehen kann da es schon recht nerven lastig sein kann!
Posted April 8, 2016.
-geile Grafik
-häufige Updates gegen Bugs
-Workshop unterstützung (Mods,Coop Missionen und Skins)
-sehr Abwechselungsreich, dank der vielen Möglichkeiten
-sehr guter Sound
-ordentliches Teamplay
-jede Menge Mods wie z.B. Epoch, Breaking Point und Exile
Posted January 17, 2016.
CS:GO Review
Du möchtest Russisch lernen?
Du möchtest am Leben kleiner Kinder teilhaben?
Du möchtest von einem Ingame-Markt abgezockt werden?

Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich!

Bereits in den ersten Spielstunden wirst du in Russisch,Französisch und diversen anderen Sprachen beleidigt. Die Kleinen Kinder werden sie anschreien...entweder weil sie sie getötet haben...oder es nicht geschafft haben,So oder So sind SIE der Noob!!!

10 von 10 Wodkaflaschen.
(Aber es macht Spaß;)
Posted December 17, 2015. Last edited November 25, 2016.
Gutes Spiel Aber Für Maximale Grafig ist ein Starker Rechner Nötig :D
Posted April 9, 2015. Last edited January 4, 2016.