Recent reviews by Trabinator601

+ gute Grafik
+ Gute Ausgestaltung der Umgebungen
+ Gutes Questdesing und genügend viele Nebenaufgaben
+ „geringes“ durchführen des Spielers durch die Story

Schönes Spiel, die Models der Katzen sind gut ausgearbeitet, die Umgebung sieht auch echt gut aus. Storymäßig ist das Spiel auch interessant. Der Spielspaß ist Garantiert.

Miau
Posted November 24, 2022.
+ Interessante Storyline
+ Sehr gute Grafik
+ Gute Ausgestaltung der Umgebungen
+ Gutes Questdesing und genügend viele Nebenaufgaben
+ „geringes“ durchführen des Spielers durch die Story
+ Sehr gut ausgearbeitete Zwischensequenzen

Wenn man das erste Mal die Behörde betritt, weiß man noch nicht was einen erwartet. Man wird am Anfang mit der Storyline überfordert sein aber dies bessert sich dann im Laufe des Spieles durch sammeln verschiedener Objekte. Man wird nur wenig durch Questmarker geführt, meist muss man selber denken und die Rätsel lösen um die richtigen Wege zu finden! Interessant finde ich die Mischung aus Computerspiel und „Echtweltfilmen“, welche als Zwischensequenzen ins Spiel eingebaut wurden. Dies rundet das Spiel zu einem absoluten gut ausbalancierten Abenteuer ab.

Mit der "Ultimate Edition" erhaltet ihr zusätzlich alle DLC´s mit dazu!

Es lohnt sich auf jeden Fall, das Spiel zu spielen!
Posted December 28, 2021.
Kurzbewertung:
+ Spiel wird noch Storytechnisch erweitert

-- Kein Tutorial, Kein Quest Guide
- Miese Deutsche übersetzung der Storytexte

Langbewertung:
An sich ein sehr schönes Spiel, Gutes Design und Spielmechanik.
In dem Spiel gibt es nichts, was einen nicht Töten will. An Land, zur See und in der Luft. Man beginnt auf einem einzelnen Floß und baut dieses stätig weiter aus. Sammelt im Meer treibender Müll und craftet sich Werkzeuge und Ausgestaltungsgegenstänmde. Man kann dieses Spiel auch gut alleine Spielen, mit Freunden wird es dann lustiger! Es gibt eine Storyline, welche auch Interessant ist.
Leider gibt es kein Tutorial und kein Ingame Quest Guide. Alles was man zu dem Spiel zwingend wissen muss um überhaupt mit der Storyline zu beginnen, muss man sich entweder die Englische Raft-Wiki Seite zur Hilfe ziehen oder man versucht es mehrere Stunden lang selbst herauszufinden was man überhaupt machen soll.

Müsst ihr wissen.
Posted December 16, 2021. Last edited December 16, 2021.
+ Macht Spaß mit Freunden
+ Perfektes Spiel für Zwischendurch
+ Grafik ist auch gut gelungen
+ Gute ausgestaltung der Umgebungen

-- Leider Keine (Film) Originalstimmen.
- Etwas Sehr Teuer! (Am besten im Sale kaufen!)
- Kamera "Verfängt" sich manchmal in Objekten
- sich Wiederholendes Leveldesign

Müsst ihr wissen.
Posted November 27, 2021. Last edited November 27, 2021.
Also Aktuell ist es noch wie TrainSimWorld2020, nur mit einem ICE3 und neuem RE und der dazugehörigen SFS (diese empfinde ich aber doch als zu kurz, wenn man mit 300 Sachen über die Gleise Dübelt xD).
Neu ist das LZB-System, welches den Realitätsgehalt steigert.
Man hätte es als "Early Access" anbieten sollen, denn das was versprochen wurde, wurde nochnicht Implementiert... (dazu mehr weiter unten.)

Was ich von einer Neuen Version erhofft hatte:
  • Zug/Ziel Anzeiger an Bahnhöfen
  • Funktionierndes EBULA in den Fahrzeugen
  • Einen Richtigen Szenarieneditor und kein Fahrplanersteller
  • Mod/Workshopunterstützung

Die, die Negative Reviews abgegeben haben....
  • ... sind entweder Kiddis, die das Spiel nur Spielen, um einmal "Zug zu Fahren" ohne Sifa und PZB.
  • ... können kein Englisch, denn DovetailGames hat eine RoadMap (für euch auf Deutsch 'Projektplan','Strategie' und eben nicht Straßenkarte (Vergl: Wikipedia [de.wikipedia.org] )) veröffentlicht. Auf derer Webseite steht, welche Projekte als nächstes in TSW2 umgesetzt werden.
  • ... sind einfach nur mit sich selbst unzufrieden...
Posted August 21, 2020. Last edited August 22, 2020.
Schönes Spiel. Steht dem Nachfolger nichts nach.
Posted November 28, 2019.
Arma 3.
Das wohl beste Kriegsszenariensimulationsspiel was es gibt.
In der Welt von Arma stehen dem Spieler eine ganze reihe von Spielarten und möglichkeiten zur verfügung, kauft man sich die DLC´s, kann man die Realität ganz vergessen.
Posted November 24, 2017.
Erstmal etwas Positives voran.

Die Macher dieses DLC haben sich bei der Mapgestaltung sehr viel mühe gegeben und mit viel liebe zum Detail. Es ist ein schöner Park mit guten Vorkriegsgeschichten.

Aber kommen wir zum Kern des DLC´s und so auch zum Negativen teil.

Der Anfang ist erstmal sehr spannend. Wir werden durch einen Vorwand in den Park gelockt, dort müssen wir eine art Prüfung bestehen und besiegen dann den Overboss und bekommen dann selber den Titel. Nun sind wir der Anführer über 3 Raidergruppen. Wir sind letztendlich der Fraktion beigetreten, die das komplette gegenteil will, welches wir für das Commonwealth angestrebt haben. Wir sollen in der spätern Zeit angriffe auf unsere EIGENEN Siedlungen unternehmen, die Siedler und Händler versklaven oder töten...
Nun gibt es Zwei möglichkeiten, wege wenn man dies nicht machen will:
1. Die Anführer töten, dabei enden auch alle Nukaworld Missionen,
2. Das DLC bzw die Missionen ignorieren und links liegen lassen,

Wenn man wenigstens sagen könnte, dass die Raider dort keine Händler oder Siedler mehr Versklaven oder töten sollen, hätte das DLC wesentlich mehr Positive Reviews erhalten als jetzt.

Fazit:
Schöne Map, Schlechte Questline, Wenig auswahlmöglichkeiten
Posted April 6, 2017. Last edited April 7, 2017.
Alle Spiel und Speicherstände weg nach neuinstallation wegen Updatebug. Nichtmal der Onlinespielstand wurde auf den Rockstarservern Gespeichert. Was soll das?
Posted February 20, 2017.
An sich ist dieses DLC Top, Aber das einzige was richtig Stört, ist diese dämliche Baubegrenzung (was eigentlich für jede Siedlung der Fall ist.) Bethesda sollte dies für das DLC (eigentlich für jede Siedlung) Entfernen.
Posted January 4, 2017.