Recent reviews by Max

1 nice
Posted November 25, 2022.
Ziemlich geilo. Bitte spielt dieses Game 11!1!!!
Posted November 25, 2021.
Großartiges Spiel!
Posted November 26, 2020.
Großartiges Spiel, leider nur nicht mehr bei Steam zu haben....
Posted November 28, 2019.
Entspannend, einfach und super intuitiv. Macht Spaß, steigert sich in der Komplexität, aber ist nie überfordernd.
Tolles Game für Zwischendurch!
Posted June 29, 2019.
Ein russisches Sowjet Monopoly mit sehr verständlichem Englisch. Das Spielprinzip ist dem von Monopoly sehr ähnlich. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen Spielmodi. Habe bisher keine Fehler entdeckt und kann das Spiel uneingeschränkt empfehlen.
Posted May 30, 2019.
Dieses Spiel hätte der Knaller werden können, war es in der Alpha mMn auch im weitesten Sinne. Während wirklich dringende Verbesserungen wie etwa die Performance oder die Synchronisation usw. unbeachtet bleiben, schafft man es dennoch ständig neuen Krempel für Geld einzuführen. Von meinen Freunden spielten früher viele PUBG, diese sind nun aber fast restlos zum größten Konkurrenten abgezogen - aus meiner Sicht verständlich.
PUBG hat allein durch den Verkauf der Spiellizenzen enorme Mengen an Geld eingebracht, durch die Skins usw wird noch einiges dazu gekommen sein und trotzdem schafft man es nicht ein stimmiges Spiel abzuliefern, welches den enormen Profit dieser Firma irgendwann auch rechtfertigen würde. Die Spieler zahlten für das Spiel und gaben damit auch eine Art Vertrauensvorschub, welchen die PUBG-Entwickler bisher nicht ausglichen.
Posted November 23, 2017. Last edited December 19, 2018.
Habe diese Gräuslichkeit direkt zurückgegeben.
Das ist kein EA, das ist einfach eine Frechheit.
Jahrelang wird der Release verschoben, damit das Spiel bei Veröffentlichung
auch wirklich "gut" ist und jetzt wird einem sowas für 30 Euro vorgesetzt.
Es funktioniert nichts, es macht keinen Spaß, es passt einfach nichts.

Zurzeit sollte man dieses Spiel nicht kaufen, geschweige denn die Entwickler in ihrer
weiteren "Arbeit" unterstützen. Die sollten lieber noch 2 Jahre daran arbeiten und
dann ein richtiges Spiel im EA abliefern statt solch eines Murks.
Posted October 2, 2017. Last edited October 2, 2017.
The Long Dark
Zurzeit befindet sich das Spiel noch in der Alpha. Davon merkt man weitestgehend aber nichts. Ein Beispiel hierfür sind einige wenige Tiere, welche beim schnellen Laufen in querstehenden Bäumen hängenbleiben oder mein plötzlicher Tod, nach einem Fall aus einem Meter Höhe (am Kartenrand), an inneren Blutungen. Wer aber nicht versucht am Kartenrand durch die Weltgeschichte zu glitchen, sollte hiervon verschont bleiben.
Das Spiel kommt im Sandbox-Modus mit drei "Schwierigkeitsgraden " daher. Im ersten sind Tiere friedlich und laufen vor dem Spieler davon. Der zweite erschwert das Spiel durch aggressive Wölfe und der dritte Modus setzt an Heftigkeit noch einen drauf.
Empfehlenswert erscheint mir der zweite Modus, nach wenigen Begegnungen mit Wölfen, versetzt jedes Wolfsgeheul den Spieler in Beunruhigung, also sehr atmosphärisch.

Zum Gameplay selbst sei nur gesagt, dass es am Anfang äußerst schwer fällt, sich zurecht zu finden, nach zwei bis drei Anläufen jedoch weiß man wie der Hase läuft und überlebt länger.

Außerdem soll dem Spiel noch ein Story-Modus angefügt werden, auf welchen ich mich sehr freue.

20 Euro sind meiner Meinung nach für dieses Spiel gerechtfertigt, jedoch bot zum Beispiel der letzte Sale eine Sparmöglichkeit von etwa 10 Euro.
Posted December 17, 2015. Last edited November 24, 2016.
Anno 1602, AoE I und eben AoE II sind die Lieblingscomputerspieler meiner Kindheit. Stunden über Stunden haben meine Brüder und ich mit diesem Spiel verbracht. Leider mussten wir vor ein paar Jahren feststellen, dass die CD-Edition von damals nicht mit unseren neuen Windows-Versionen kompatibel war und hatten daraufhin dann immer mit visuellen Fehlern zu kämpfen, die das Spielen doch äußerst einschränkten.

Überglücklich stellten wir dann im Januar fest, dass es ein Remake gibt. Dieses schnell gekauft, ging es dann auch flott los... :)

Zum Remake:
-Kompatibel mit Win7/8
-ich kanns in 1920x1080 spielen und nichts ist verpixelt
-Multiplayer lief bis vor kurzem einwandfrei, seit dem neuesten Patch laggt es manchmal leicht

AoE II ist für jeden Age of Empires Fan absolut empfehlenswert. 20 Euro sind jedoch viel Geld für ein Spiel aus dem Jahre 1999, welches viele sich wahrscheinlich früher schon auf CD gekauft haben. Sparmöglichkeiten bzgl. dieses Spiels bietet eigtl. jeder Sale.
Posted June 26, 2015. Last edited June 26, 2015.