Recent reviews by Sinpox

gameplay got better, but so the greed of the devs too
Posted November 27, 2023.
No Real performance issues on my side (but it could be better)

Specs: 32gb Ram, Intel I9-9900k, 3080 MSI Supreme (nothing custom overclocked)

Running without Upscaling on 1440p between 50-60 FPS on medium Settings

I recommend to disable Ubscaling since most of the textures get downscaled to hell

and if you are a MH Fan this game is a musthave in my eyes.
Posted February 17, 2023.
just too
Posted June 13, 2020.
ich bin auch einer der alten alpha spieler

ich muss sagen das alte system war in seiner damals rauen form wesentlich besser als das neue.

ich verstehe die idee hinter dem neuen und habe versucht mich damit anzufreunden.
aber die "points of interest" sind einfach zu langweillig, außerdem unterbricht das neue "progression system" einfach den spielfluß sosehr das man aller spätestens nach der 3. Region keine lust mehr hat.

Ich habe früher sehr viel Path of exile Hardcore gespielt und bin oft genug dort gestorben, was heißt auch da fängt man von 0 jedesmal wieder an.
Aber trotzdem hatte ich da 100x mehr das gefühl fortschritt zu erzielen als in CubeWorld wie es jetzt ist.

Leider defintiv keine kaufempfehlung
Posted September 30, 2019.
Finally an MH for PC in the West,
some technical problems at the momten, but you can life with it.
Posted August 18, 2018.
Verglichen mit den anderen 2 teilen ist dies der schwächste in mehreren belangen.

Die Story kommt zu einem ganz netten abschluss, auch die geschichte von kathrina war nicht allzu schlecht wen auch vorhersehbar.

Die neuen Klassen sind gut gestaltet und die skilltrees sind nicht mehr so überladen wie in VH2, jedoch vermisse ich die tricks wie zum bsp das "klonen" von kathrina.

Die karten sind wieder sehr schön gestaltet mit diversen Eastereggs (BTW wer zur hölle ist auf die idee gekommen "Eastereggs" bei den achivements zu übersetztn? >.<)

Soweit erstmal die positiven Aspekte.

Die schwierigkeitsstufen sind unbalanced und machen in der derzeitigen form einfach keinen spass (zumal es nur schaden und HP der gegner sind die scalieren und man somit einfach nur ewig viel länge rauf die gegner haut)

Leider mangelt es diesem Spiel aber nochmehr an Content als den vorgängern.
Derzeit gibt es kein Endlos Spiel und die szenarien wirken ebenfalls unbalanced und machen daher keinen Spass.

Das levelcap liegt bei 30/25 was bei weitem zu niedrig. Man hat 6 Skill slots 8 wen man (lm/rm) dazu nimmt, diese sinnvoll auszufüllen und die skills nicht zu schwach werden lassen ist bei dem Cap unmöglich. (mal von den 3 auren die noch dazukommen abgesehn)

Nach wie vor fehlt den kämpfen die wucht was auf dauer (für mich) sehr langweillig wird....ich will das es richtig kracht etc...

wieso ich im unterschlupf meine chimera wegschicke und missionen machen lasse weiß ich bis jetzt immernoch nicht, die belohnungen sind gering und lohnen sich nicht.

Auch gibt es weiterhin einen trophäen altar, nur leider habe ich keine gefunden (wen es sie überhaupt gibt)

in der deutschen lokalisierung sind alle umlaute und ß nicht richtig dargestellt und machen es somit sehr schwierig die texte zu lesen (gloassar einträge und einige andere sachen sind nichtmal übersetzt....)
Ah stop stimmt nicht ganz, ich hatte ein Dialog da waren sie alle ordentlich vorhanden :D

also,
allem in allem rate ich im derzeitigen zustand von diesem Spiel ab (auch als fan von VH1 und 2)
es wirkt einfach unfertig und übereilt veröffentlicht und braucht dringend optimierungen, bugfixing, localisierung etc....

ich werde nochmal in 1-2 monaten reinschauen vllt ändert sich dann meine Meinung...
Posted May 24, 2015.
Als Preorder Bonus ganz nett (aber auch zu wenig), jedoch als extra dlc für 2€ zu teuer.
Die beschreibung klang danach das es zumindest eine kleine ansehnliche story darum gibt, aber nichts dergleichen.
Posted October 31, 2014.
Geile neuauflage :D
Posted July 15, 2013.
Funny ohne ende :D
Posted December 27, 2011.