Recent reviews by FoxFrost

Heute möchte ich euch meine Meinung über das Spiel 7 Days to Die mitteilen, das ich über 600 Stunden gespielt habe. Es handelt sich um ein Survival-Horror-Spiel, in dem man in einer postapokalyptischen Welt voller Zombies überleben muss. Das Spiel ist sehr herausfordernd und spannend, aber auch sehr lustig und unterhaltsam.

Das Spiel hat einen Sandbox-Modus, in dem man seine eigene Basis bauen, Ressourcen sammeln, Waffen herstellen und die Umgebung erkunden kann. Man muss aber auch auf seine Gesundheit, seinen Hunger, seinen Durst und seine Körpertemperatur achten. Außerdem muss man sich gegen die ständige Bedrohung der Zombies wehren, die vor allem nachts sehr aggressiv werden. Das Spiel hat auch einen Mehrspieler-Modus, in dem man mit anderen Spielern zusammenarbeiten oder gegeneinander kämpfen kann.

Das Spiel hat eine sehr gute Grafik und eine realistische Physik-Engine. Die Zombies sehen sehr gruselig aus und verhalten sich sehr intelligent. Sie können Türen aufbrechen, Wände zerstören und Leitern hochklettern. Sie reagieren auch auf Geräusche und Lichter. Das Spiel hat auch eine dynamische Wettersimulation und einen Tag-Nacht-Zyklus. Die Atmosphäre ist sehr immersiv und man fühlt sich wirklich wie in einer Zombie-Apokalypse.

Das Spiel ist aber nicht perfekt und hat auch einige Nachteile. Zum Beispiel ist das Spiel noch in der Alpha-Phase und hat viele Bugs und Glitches. Manchmal stürzt das Spiel ab oder friert ein. Manchmal verschwinden Gegenstände oder Zombies aus dem Nichts. Manchmal funktionieren die Quests oder die Karte nicht richtig. Das Spiel braucht auch viel Speicherplatz und eine gute Internetverbindung.

Trotzdem finde ich das Spiel sehr empfehlenswert für alle Fans von Survival-Horror-Spielen. Es macht viel Spaß, seine eigene Basis zu bauen, die Zombies zu bekämpfen und mit anderen Spielern zu interagieren. Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und bietet viele Möglichkeiten zur Anpassung und Kreativität. Das Spiel ist auch sehr günstig und wird ständig aktualisiert und verbessert.

Ich gebe dem Spiel 7 Days to Die 4 von 5 Sternen. Es ist ein tolles Spiel mit viel Potenzial, aber es braucht noch mehr Arbeit und Polieren. Ich hoffe, dass die Entwickler das Spiel bald fertigstellen und alle Probleme beheben werden. Ich freue mich schon auf die nächsten Updates und Erweiterungen.
Posted May 15, 2023.
The Long Dark ist ein Survival-Spiel, das in der kanadischen Wildnis spielt, nachdem eine geomagnetische Anomalie die Welt in Dunkelheit gestürzt und alle Technologie nutzlos gemacht hat. Man schlüpft in die Rolle von Will Mackenzie, einem Buschpiloten, der nach einem Flugzeugabsturz seine vermisste Freundin Astrid suchen muss.

Das Spiel hat zwei Modi: Wintermute, eine episodische Story-Kampagne, und Sandbox, ein offener Modus, in dem man sein eigenes Überlebensabenteuer erleben kann. Ich habe mich für den Sandbox-Modus entschieden, weil er mir mehr Freiheit und Herausforderung bietet als die lineare Geschichte von Wintermute. Im Sandbox-Modus gibt es kein festes Ziel, außer so lange wie möglich zu überleben, und wie man das macht, ist einem selbst überlassen.

Das Spiel ist sehr realistisch und anspruchsvoll gestaltet. Man muss ständig auf seine Vitalwerte wie Hunger, Durst, Müdigkeit und Körpertemperatur achten, die durch die Umgebung und die eigenen Aktionen beeinflusst werden. Um zu überleben, muss man Ressourcen sammeln, Feuer machen, Nahrung zubereiten, Kleidung reparieren und sich vor wilden Tieren schützen. Das Spiel ist gnadenlos und verzeiht keine Fehler. Ein falscher Schritt kann den Tod bedeuten.

Das Spiel hat eine wunderschöne Grafik und eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Landschaften sind detailreich und abwechslungsreich gestaltet, von verschneiten Wäldern über zugefrorene Seen bis hin zu verlassenen Gebäuden. Das Wetter ist dynamisch und kann sich jederzeit ändern, was das Überleben noch schwieriger macht. Die Soundkulisse ist ebenfalls hervorragend und vermittelt ein Gefühl von Einsamkeit und Gefahr.

The Long Dark ist ein Spiel, das mich fasziniert und frustriert hat. Es ist ein Spiel, das mich herausgefordert und belohnt hat. Es ist ein Spiel, das mich gelehrt hat, die Natur zu respektieren und zu fürchten. Es ist ein Spiel, das mich zum Fluchen und zum Staunen gebracht hat. Es ist ein Spiel, das ich jedem empfehlen kann, der sich für Survival-Spiele interessiert und bereit ist, sich auf eine harte Probe zu stellen.
Posted May 14, 2023.
Ein sehr nettes Aufbauspiel nach Anno Vorbild. Für die Arbeit eines einzelnen absolut top. Man stelle sich vor was der Programmierer mit einem ganzen Team erschaffen könnte
Posted November 28, 2017.
Ein Spiel mit hohem Potenzial und gutem immersions effekt.

Wa mich an diesem Spiel interessiert, ist der Gedanke, der viele quält!
"Wie wäre es auf einer einsamen Insel zu leben"
Bingo, in diesem Spiel kommst Du voll suf deine Kosten.
Das Crafting ist übersichtlich, wen wundert es, du bist auf einer Insel und hast nicht wirklich viel. Dein Alter Ego heißt ja auch nicht MacGyver, also wird das mit der berühmten Atombombe aus dem Kaugummi und derBüro klammer wohl auch nichts.

Nach ein paar Stunden wird es allerdings etwas Langweilig, wenn man nicht völlig Banane ist, hat man nach 8 Stunden bereits fast alles erreicht. Hier muss auf jeden fall noch Inhalt nachgeballert werden. Damit das Spiel bei Veröffentlichung kein Rohrkrepierer wird.

Haie habe ich bis jetzt nur einen gesehen und der hat mein Floß zum Kentern gebracht. Die Physik ist echt nicht von Einstein programmiert worden.
Posted October 25, 2016.
Eines der besseren Zombie Spiele und sein Geld wirklich wert. Hat einen hohen Suchtfaktor und fesselt wirklich mehr als 40 Stunden. Ein Kauf wird absolu empfohlen, Aber craften könnt Ihr hier nicht.
Posted December 30, 2014.
HD Edition besagt im endeffekt nur das die 16 Bit Grafik jetzt auch in 1920 x 1080 gespielt werden kann. schöner wird es dadurch aber auch nicht mehr. Ist wie viele alte spiele. Die Grafik zieht einen runter. Man kauft es der Nostalgie wegen, spielt ein paar Stunden (wenn überhaupt!) Dann verstaubt es im steam Account. Nur was für Hartgesottene Fans.
Nettes kurzweiliges Game. macht immer wieder Spaß
Posted December 30, 2014.
Was für ein bescheuertes Spiel echt.
Posted February 10, 2014.