Recent reviews by Drifti

< 1  2  3 >
Nettes kleines Spiel, kann man im Sale mal mitnehmen.
Es braucht noch mehr content, dafür ist EAcces ja aber da
Posted May 1.
Beim Kollegen sind die Server nicht erreichbar.
Bei mir sei Anti Cheat nicht installiert, eine möglichkeit zum installieren bekomme ich nicht, nur zum Spiel schliessen. Danke

Nicht das dass Spiel sonst sonderlich gut wäre, es besitzt keinerlei interessanten Content, seit Jahren.
Posted April 7.
Meh
Posted March 13.
Teuer, schnell langweilig und es lassen sich die Savegames von der Microsoft-Store Version nicht übertragen.
Posted August 18, 2023.
Das Movement ist dermaßen grauenhaft das dass Spiel unspielbar ist.
Und das Obwohl Idee und umsetzung vom rest echt gut sind. :(
Posted August 11, 2023.
Grafik der letzte Dreck.
Kampfsystem der letzte Dreck.

Ist ne total geile Idee, das der Gegner einen mit der Rückhand umklatschen kann, während man selber (dank seines Mitspielers) noch in der Reviveanimation festhängt.
Abstruser Schwachsinn.

Desyncs Inklusive.

Dieser Titel macht wütend.
Posted July 19, 2023. Last edited July 19, 2023.
The Pain

Update, nach 10.8h Spielzeit in der Hoffnung das es irgendwann besser wird...., verursacht dieses Spiel mentale Schmerzen und ich fühle mich hart gescammed in anbetracht der Summe die ich hierfür bezahlt habe.

Wenn euch das Spiel Intressiert, weil die Idee ja erstmal wirklich gut klingt, spielt um Himmelswillen die Demo!
Wenn ihr nach der Demo nicht hellauf begeistert seit, lasst es sein, denn da kommt nichts mehr, habt ihr die Demo durch, habt ihr alles relevante gesehen.

Auch die tolle Szene am Anfang des Spiels, wo ihr in dem Schuppen.... interagiert (ums halbwegs Spoilerfrei zu halten), lasst euch davon nicht blenden, das ist das erste und letzte mal das soetwas passiert. Nach den ersten 5 Minuten ist dieses Spiel einfach leer.

Auch wenn an dem Titel "Early Access" dran steht, der Krempel ist seit 2021 via Epic Games auf dem Markt!
Der Umfang des Spiels, geht allerdings nicht über einen Alpha-Status hinnaus.
Nach wie vor, fühle ich mich um mein Geld betrogen.

4,5h:
Ich hatte mich eigentlich auf den Titel gefreut.

27€ Ärmer und 4,5 Stunden verschwendete Lebenszeit später kann ich sagen:
Es war mal wieder ein Fehler, sich auf ein Spiel zu freuen, wie eigentlich immer die letzten 5 Jahre.

Es hat bisher erstaunlich wenig Bugs für einen Early Access Titel, das ist positiv zu erwähnen.

Es macht schlichtweg keinen Spaß.
Man ist die ganze Zeit gezwungen strickt einer linearen Forschungslinie zu folgen, man hat somit keinerlei Möglichkeiten seinen Fortschritt selbst zu gestalten, sondern lebt dauerhaft in einer relativ leeren Welt im Ressourcenmangel, Ressourcen für Items die man garnicht haben will und so geht es von gleichem Stationsasset zu gleichem Stationsasset.

Am Ende ist das Spiel wie die Deutsche Bahn. Teuer und am Ende kommt nach einer Verspätung doch keine "Leistung" dabei rum.
Schade
Posted May 9, 2023. Last edited November 24, 2023.
Deep Rock Galactic ist ein wirklich nettes kleines Spiel um mit Freunden oder allein, einige Stunden durch die paar netten Höhlen zu ziehen und die Missionen abzuarbeiten.

Genau darin liegt aber auch das Problem, es ist nett, es sind eine Hand voll Höhlen und ein paar Missionen.
Es sind aber auch 29.99€ die man hier auf Steam haben möchte. Dafür ist es aber einfach zu wenig, nach ~5 Stunden, hat man das Gefühl alles gesehen zu haben.

Dann spielt man erstmal weiter, weil das Spielprinzip wirklich nett ist, mit jeder Stunde mehr, realisiert man allerdings, das man nichtnur das Gefühl hatte alles gesehen zu haben, sondern man tatsächlich alles gesehen hat.
Dann kommt irgendwann der Kipp-punkt, an dem man realisiert, wieviel Geld man ausgegeben hat und wie wenig Content man dann letzlich nur an der Hand hat.

Sicher, klar, man kann noch einige 10-20 Stunden damit verbringen die ganzen, hauptsächlich hässlichen, Cosmetics freizuschalten, aber spätestens dann ist der Ofen einfach aus.

Das ist schade, denn Potential für mehr, ist eindeutig da.
Posted April 4, 2023. Last edited April 4, 2023.
Stand jetzt, kaum mehr Content als in der Demo.
Fahrphysik ist auch weit entfernt von Spaß.
Posted March 17, 2023.
Ich bin unschlüssig:

Wieso haben die das getan?
oder:
Wieso habe ich das getan?

Für die Selbstgeißelung, war es die 3,99€, fast wert.
Posted December 11, 2022.
< 1  2  3 >