Phoenix Point

Phoenix Point

Terror from the Void (TFTV) 1.0
How the mod works
I activated to play with the mod in the steam game starting options. I have all dlcs but when I start a campaign everything looks like vanilla. Geoscape, soldiers etc. I tried it also with changing the game language to english because german is my native language but nothing changed
< >
Showing 1-12 of 12 comments
mar.sch Dec 3, 2023 @ 2:50pm 
Hast Du meinen Kommentar bezüglich des Manticores gelesen?
jan_hendrik_m Dec 3, 2023 @ 4:30pm 
Nein habe ich nicht gesehen
mar.sch Dec 3, 2023 @ 10:55pm 
Außerdem haben sich die Fähigkeiten der Soldaten geändert: Z.B. ist in TFTV „Quick Aim“ (auf Deutsch? Keine Ahnung, weil ich auf Englisch spiele) ein Assault-Skill (Level 2) und „Armor Break“ ein Sniper-Skill (Level 3).

Falls Du übrigens Modnix-Mods installiert hast, dann mußt Du das alles deinstallieren, weil Modnix- und Steam-Mods gleichzeitig geht aus technischen Gründen nicht.
jan_hendrik_m Dec 3, 2023 @ 11:54pm 
Nur diesen mod habe ich installiert aber wie schon oben geschrieben sehe ich keinen unterschied zu vannilla version. Sieht alles gleich aus
mar.sch Dec 4, 2023 @ 1:34am 
Schauen wir mal:

Im Workshop „TFTV Open Beta“ abonnieren: Hast Du gemacht.
In den Startoptionen „PP mit Mods spielen“ auswählen: Hast Du gemacht.

Im Startbildschirm von PP solltest Du ein Button „Mods“ sehen. Wenn Du da drauf klickst, dann siehst Du alle abonnierten Mods.
a) Siehst Du TFTV?
b) Ist bei TFTV der Haken gesetzt (d.h. ist TFTV aktiviert)?
Falls nein, dann aktiviere TFTV, beende PP und starte es neu.
Jetzt solltest Du im Startbildschirn rechts unten einen Text wie aktuell „Hastur 1.2.0.1 Steam w/TFTV December 3 release #1 (Update #44) v1.7.0.3“ sehen (und neuerdings auch einen fetten Schriftzug „Terror from the Void“ über der Erdkugel.
jan_hendrik_m Dec 4, 2023 @ 4:21am 
Mod ist abonniert. Startoption mit mod starten auch. Ansonsten habe ich keine mods aktiviert aber es passiert nichts. Ich habe auch keinen Mod Button im Hauptmenü
jan_hendrik_m Dec 4, 2023 @ 4:30am 
Wenn ich die Mod abonniere und direkt unter Downloads starte funktioniert es plötzlich aber wenn ich vom Desktop starte nicht
mar.sch Dec 4, 2023 @ 4:41am 
Ich gehe immer über Launchpad > Steam Client > Phoenix Point (auf meinem Mac).

EDIT:
Vielleicht liegt das Problem darin, daß Deine alte(?) Desktop-Verknüpfung ohne Mods spielt.
Erstelle doch mal eine neue.
Last edited by mar.sch; Dec 4, 2023 @ 4:45am
jan_hendrik_m Dec 4, 2023 @ 4:56am 
Also wenn ich direkt über steam starte klappt es auch. Nur über die Desktop Verknüpfung nicht. Auch nicht mit einer neu erstellten. Es funktioniert auch nicht wenn ich das Spiel über steamapps/common starte. Es geht ausschließlich über steam direkt aber okay Hauptsache es geht jetzt:)
Voland  [developer] Dec 4, 2023 @ 10:35am 
glad it all got sorted out :) thank you mar.sch
jan_hendrik_m Dec 4, 2023 @ 6:07pm 
Ja vielen Dank für die Hilfe auch wenn ich es am Ende selbst hingewurschtelt habe ;)
hagen.a.sohnle Jan 1, 2024 @ 5:56am 
Bei mir ist heute das Gleiche passiert, nachdem ich 2 Tage lang ohne Probleme spielen konnte. Hatte so etwas auch noch nie. Danke für die Diskussion. Ohne die, hätte ich nicht weiter gewusst
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50