Recent reviews by nerobp

Ich halte mich kurz mit dem Review als Update:
Es bildet sich stark ein Muster ab:
Großes Update > neue Waffen (ultra unbalanced (zB die neue Assembler: Die Waffe schießt zu schnell, macht zuviel Schaden, unendlich Schuss, was mich aber am meisten Stört: Die Geschosse fliegen über die ganze Map in einer Geschwindigkeit ungefähr so: Schnellstes Geschoss + Schnellster Antrieb = Gesamtgeschwindigkeit der Geschosse mit den oben genannten unendlich Schuss, schnell lachgeladen)) oder neue Drohnen (zu stark, zu große Magazine, zu große Reichweite, zu schnelle Bewegung) > Und ein nerv wird bestimmt kommen, beim nächsten Update.
Und die Sachen kosten wie immer Echtgeld.
Die alte Sachen werden an Wert verlieren durch neues Ressourcen-Management).
Posted April 7, 2019. Last edited April 17, 2020.
Das Spiel ist alles das, was DayZ hätte sein können, nur ohne Zombies.
Man springt aus einem Flugzeug, sucht sich ein Landeplatz, looten und das Gemetzel beginnt mit maximal 4 Spielern.
An sich ist das Spiel absolut super und auch sein Geld wert.

Das Problem ist folgendes:
3/4 Runden wird man von einem cheatenden Chinesen gekillt, die mit einem Aimbot alles ohne zu zielen auf den Kopf schießen. Und das teilweise so Frech und absurt, dass es denen nicht mal peinlich oder sonst etwas ist, dass sie es verschleiern müssen.
Ich frage mich, wieso man eine Spieler-Region auswählen kann, wenn die cheat-Chinesen sowieso auf den europäischen Servern spielen?
Battleyes Statistiken sagen alles: 40% alles Cheater kommen aus China und es wurden schon über 1.000.000 Accounts gebannt. Tendenz steigend und die Entwickler wollen die Chinesen nicht von den anderen Regionen fernhalten, auch wenn sie wissen, dass diese das Problem sind.
Sobald das Problem mit den Cheatern gelöst ist (zumindest zum Großteil und nicht 3 von 4 Spielen mit Cheatern endet, werde ich diesem Spiel definitiv ein Daumen nach oben geben.
Posted February 14, 2018.
Hey ho,
also, ich habe mir das Spiel gekauft und mir eigentlich unter den Screenshots, den Videos und der Beschreibung etwas anderes vorgestellt. Das Spiel ist eigentlich wie ein Piraten Spiel mit Segelschiffen, nur im Weltraum.
Dies finde ich nicht mal schlimm, dass es eigentlich sich nur im 2D-Raum abspielt.
Man kann sich Schiffe dazukaufen mit Punkten aus Schlachten (Wenn man die Kampange spielt) und diese dann mit den selben Punkten upgraden. Schiffe können auch zerstört werden, die dann für Runden ausfallen, es sei denn, mit den selben Punkten repariert man sie sofort.
Dass das ganze nachher damit Endet, so wenig Punkte zu haben, ergibt sich logisch (es sei denn, man gewinnt alles, was aber als Anfänger unmöglich ist).
Nun geht man in Schlachten, die entweder fair sind oder schon dazu ausgelegt sind, diese verlieren zu müssen. Nun stellt sich mir die Frage, wieso man Missionen macht, die man sowieso nicht gewinnen kann? Soll dies Frust hervorrufen? Naja, auch darüber habe ich hinweg gesehen, denn ich wollte meine Schiffe verbessern in der Hoffnung, dann zu gewinnen.
Wo ich entgültig aufgegeben habe ist die KI, die die eigenen Befehle in Manöver umwandelt.
Es kann nicht sein, dass man einem Schiff einem Befehl gibt, der besagt, auf minimalste Distanz zu gehen und zu schießen, das Schiff zu verfolgen und das einzige, was das Schiff macht, ist stehen bleiben. Oder es fliegt in alle Richtungen von alleine, nur nicht in Richtung Gegner, das es verfolgen soll.
Ein Beispiel: Ich sollte ein Admiralsschiff des Gegner vernichten. Ich kämpfe, bin schon relativ dich dran, ein anderes kleines Schiff des Gegners auf dem Weg vernichtet (soeit gut) und kaum bin ich halöbwegs in Reichweite des Gegners, dreht es sich erstmal weg, bleibt stehen und guckt zu. Der Gegner fliegt ich, ich klickt gefühlt 100x auf den Gegner und es passiert NIX. Der Gegner startet seinen Warp-Antieb und mein Schiff? Es macht nix! Wer programmiert denn so einen scheiß? Wegfliegen ging, aber nicht in Richtung des Gegners?
Worüber ich auch hinweg gesehen habe war, dass die Schlachten weiter gingen, als die Mission schon verloren war (Gegner ist entkommen) und musste 2min einem Kamera-Perspektive-Standbild zugucken, wie meine Schiffe weiter beschossen und zerstört worden, ohne dieses abbrechen zu können oder auch nur irgendwas anklicken zu können.
Zudem hat es unsinnige Missions-Start-Videos, die man nicht abbrechen kann und sich angucken muss, aber total irrelavant für das Spiel sind und nur Zeit schinden. Zumal sie nicht mal spannend oder interessant sind. Diese guckt man sich 1, 2x an und dann nerven sie nur noch. Aber wie gesagt, abbrechen geht nicht.

Ich habe über viel hinweg gesehen und es mir sogar noch gut geredet, weil es trotzdem spaß machen kann, aber eine KI, die nciht die eigenen Befehle ausführt, wieso man deswegen verliert, dadurch keine Punkte mehr hat um irgendwas machen zu können, da ist der Spielspaß echt am Ende. Sorry: NO!
Posted September 17, 2016.
Singleplayer:
Dieses Spiel hat für DOOM eine richtig tolle Story, welche sehr schön grafisch in Szene gesetzt wird.
Es gibt verschiedene Waffen und Monster und auch tolle Superfähigkeiten, welche selten über die Map verteilt sind.
Was sehr nervig ist sind die Arenenkämpfe, mit denen die Spielzeit künstlich in die Länge gezogen wird. Irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man von einer Arene in die nächste Arene geschickt wird und dadurch die Story nur noch unterbrochen wird. Dabei werden die Gegner auch nicht anspruchsvoller, sondern nur monotoner schwerer zu besiegen durch mehr HP und stärkere Angriffe.
Trotzdem fand ich die Story, das sehr flüssige Gameplay und die Grafik sehr gut.
Posted August 20, 2016.
Dieses Spiel ist ein recht einfacher Spiel, in dem man nach Öl bohren muss (später auch Gas) und Diamanten finden kann.
Trotz einfacher Grafik macht das Spiel immer wieder spass zu spielen und ist sehr unterhaltsam.
Jede Runde dauert nach den ersten paar Runden um die 15min.
Posted August 20, 2016.
2,428.6 hrs on record
Also, ich habe das Spiel von Anfang an begleitet. Aber über all die Fehler in der Vergangenheit will ich gar nicht reden, sondern was das Spiel jetzt ist:
Kein Spielspaß!
Man spawned an der Küste. Wenn man es schafft seinen absoluten, unrealistischen Dauerhunger irgendwie zu stillen (bis dahin ist man schon 4x gestorben), dann läuft man nur und sucht mehr Essen.
Nun hat man sich frustrierend so weit vorgearbeitet, dass man nicht sofort tot ist, dann spawned man nach einen Relog (der Server hat neugestartet, oder es gibt ihn einfach nicht mehr, denn die offiziellen Server sind anscheinend neben den Temporären Servern auch nur temporär) irgendwo. Bis man sich orientiert hat, wo man ist, ist man wieder tot.
Das macht das Spiel unspielbar. Und erst Recht, wenn man mit einem Freund spielen will.'
Sorry, aber für mein damals Lieblingsspiel würde ich mit dieser Version am liebsten mein Geld zurück wollen.
Posted November 15, 2015. Last edited November 15, 2023.
So, dies ist meien erste Review.
Eigentlich spiele ich ehr Spiele wie DayZ, aber da ich Magic schon etwas länger real auch professionaller Spiele bzw gespielt habe, kann ich ein ganz guten Vergleich zu der PC-Version ziehen - und die will ich euch nicht verheimlichen.

Das Spiel macht spaß und ist sehr gut umgesetzt.
Bei der Gui stört es mich, dass er selbstständig die Züge in den Kampfmodus versetzt. Aber damit kann man auch noch leben. Auch wenn einen dies, durch den gedachten und dann falsch ausgeführten Klick, das Spiel kosten kann. Man muss eben etwas mehr aufpassen.

Was ich sehr negativ bewerte ist, dass man die Länder nicht selbst tappen kann und muss. Wenn man zB 3 Sümpfe hat und zwei Wälder und man eine Karte spielt, die 2G kostet und nur noch schwarze Karten auf der Hand hat, die grüne Karte aber einen eine Karte ziehen lässt, dann tappt er einen alle Wälder weg. Blöd nur, wenn man dann eine Karte nachzieht, die 1G kostet. Durch dieses automatische System werden einen viele Optionen und Gelegenheiten gekommen.
Das Multi-Block-System ist nicht gut zu durchschauen. Könnte man optisch besser umsetzten.

Was sehr positiv ist, dass der PC, wie es mir scheint, auch auf "schwer" immer schwerer wird, umso mehr Spiele man im Single-Player-Modus spielt. Und hier liegt glaube ich der Schlüssel. Um dagegen auf Dauer hithalten zu können, muss man sich Booster holen mit den gewonnenen Geld.
Ich glaube allerdings, dass der Schwirigkeitsgrad schneller anwächst, als man Geld erspielt. Irgendwann wollen sie einen dazu zwischen, dass man sich weitere Booster über Echtgeld holt, um sich die fehlenden Karten ziehen zu können.

Trotz allen, für ein kostenloses Spiel, zum erlernen und gelegentlich zocken, ist es sehr gut und daher auch zu Empfehlen.

Gegen ein professionelles Deck an sich kann das Spiel natürlich nicht mithalten, aber das sollte auch nicht der ansporn sein.

Zum empfehlen bis dato.
Posted August 6, 2015.