Recent reviews by MadMax

< 1  2  3 >
Wenn XCOM ein Kind mit Hearts of Iron IV hätte und dieses Kind von Dark Souls großgezogen würde, das Ergebnis wäre wahrscheinlich Terra Invicta.

Wem mindestens 2 der genannten Titel gefallen haben, der sollte sich das Spiel mal anschauen.
Posted October 13, 2022.
Es spielt sich wie eine sehr unterhaltsame, interplanetare Mischung aus Factorio und Planetary Annihilation.

Auf einem dreidimensionalen Planeten umgeben von echtem 3D Weltraum baut ihr euch die ultimative Fabrik. Euer Ziel: Der Bau einer Dyson Sphäre. Die Verteilung von Ressourcen über diverse Planeten stellt aber ein Problem dar, dem ihr mit interstellaren Frachtern beikommen müsst.
Posted January 26, 2021.
Top-Down Shooter Roguelike.

Im sale abgreifen und auf der Platte halten - wenn man mal eine halbe Stunde nix zu tun hat, machen ein bis zwei Runs viel Spaß. Mit einem Freund noch mehr so.
Posted January 8, 2021.
Leben Retten und dabei gutes Geld verdienen - das wartet in diesem Managementspiel auf euch.
Ihr stellt Personal ein, bildet es aus und schickt es auf Einsätze. Dabei müsst ihr euch entscheiden, wer mit welcher Ausrüstung wohin fährt. Das wiederum beeinflusst eure Erfolgschance. Zwischen den Einsätzen muss die Crew trainieren und Ausrüstung pflegen, damit sie beim nächsten Mal zur Verfügung steht.

In der Zwischenzeit müsst ihr am Layout eures Hauptquartiers basteln, damit ihr alle wichtigen Einrichtungen (Trainingsräume, Lager, Garagen, etc) untergebracht bekommt.
Es spielt sich wie eine Mischung aus Strategie (wer fährt wann womit wohin?) und Puzzle im Stil von Two Point Hospital. Die Grafik ist etwas spartanisch, aber das Spiel selbst macht viel Spaß.
Posted October 10, 2020.
Fun game to exploit friendships for mad profits. For that low price nothing to complain about.
Posted September 26, 2020.
Ein netter Industriesimulator mit komplexen Produktionsketten und anspruchsvoller Logistik. Es dauert eine Weile, wirklich reinzukommen aber dann macht es viel Spaß.

Neue Layouts für Farmen und Minen können angelegt werden, Zugstrecken oder Straßennetzwerke werden den Unterschied ausmachen ob eine Ware profitabel ist oder nicht. Mir haben diese ersten 19h viel Spaß gemacht.
Posted November 29, 2019.
Mit minimalistischer Grafik und Brettspielartigem gameplay, setzt dieser Titel den Spieler ans Steuer der "Sigma Division". Euer Ziel ist es, als erster eine Technologie zu erforschen die dann den Sieg bedeutet.

Das Spiel selbst ist spaßig, wenn auch nicht ganz einfach. Viele Mechaniken sind leider schwer nachzuvollziehen (hacking) und bei Missionen würde ich mir eine Erfolgschance wünschen, damit ich meine Agenten nicht mehr auf nahezu unmögliche Aktionen schicke.

Empfehlung: Auf sale warten und mitnehmen, wenn ihr fans von Rundenstrategie seit werdet ihr hiermit auch Spaß haben.
Posted June 29, 2019.
Ein rundenbasiertes, ziemlich kniffliges Rollenspiel mit wunderschönem Artwork und starken Lovecraft Anspielungen. Vor allem die Stimme des Vorfahren macht die Erfahrung einzigartig.
Posted January 13, 2019.
Das absolute highlight im Bereich Rollenspiele, die Abenteuer von Geralt, Yennefer und Ciri sollte man sich nicht entgehen lassen; außer man hat eine absolute Aversion gegen Fantasy.
Posted January 13, 2019.
Ein kniffliges Managementspiel mit - zumindest teilweise - realistischer Physik. Der Einstieg ist aber nicht ganz einfach, wer ihn jedoch schafft wird mit einem fast endlosen Spielerlebnis belohnt. Verschiedene Biome halten alle ihre eigenen Ressourcen und Herausforderungen bereit, die den findigen Spieler belohnen, den unvorsichtigen jedoch auch schnell ins Verderben reißen können (Schleimlunge).
< 1  2  3 >