Recent reviews by Ziagl

Ich kann das Spiel nur jeden empfehlen der VR Rhythmus Spiele mag. Dabei ist dieses Exemplar ganz besonders denn durch das Wikinger Setting, der Optik und der passenden Musik macht es wirklich mega viel Spaß. Hier wurde sich wirklich Gedanken gemacht, wie man ein geiles Setting zu einem Rhythmus umsetzen kann.
Die Anschläge passen dabei wirklich perfekt mit der Musik zusammen und so kann man auf alleine durchs hören die Anschläge auch Perfekt erwischen.
Hab ich schon gesagt, dass die Musikauswahl echt super ist? Ich kannte keinen der Songs, aber so gut wie alle machen richtig Laune auf die Trommeln zu hauen.

Wie man sich es denken kann, geht das ganze natürlich voll in die Arme. Muskelkater ist da vorprogrammiert, denn man kann gar nicht aufhören mit dem Spiel, auch wenn man es schon in den Armen spürt. :D

Die Darstellung des Highscores anhand eines Schiffes das eine Strecke lang fährt ist auch einer super Idee. So fährt man dann auch gegen das eigene Boot, wenn man schon einmal den Song gespielt hat. Das motiviert besonders besser zu werden und man sieht deutlich ob man gerade besser oder schlechter ist. Ausgezeichnet umgesetzt.

Einziger wirkliche negative Punkt ist, die Aktivierung des Multiplikators. Dabei muss man zur Seite schlagen. Das ist etwas suboptimal, denn man hat meist gar nicht die Zeit dazu und mir passiert es da oft, dass ich durch das auslösen des Multiplikators meine Punkteserie kaputt mache.
Posted April 14, 2022.
Insgesamt ist das Remastered echt gelungen. Ich hoffe als nächstes kommt Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2.
Posted June 10, 2020.
Macht sehr viel Spaß und funktioniert gut. Spiele es allerdings nur mit Freunden und nicht mit Random Leuten.
Posted June 10, 2020.
(Gespielt mit der HTC Vive 1. Generation, Grafikkarte GTX 1070)

Ich hab bisher 3 Kapitel gespielt und muss sagen: "Half Life 3" hat meine Erwartungen erfüllt. Warum ich Teil 3 schreibe? Weil ich mir von einem 3. Teil erwartet habe, dass er genau so ein Meilenstein sein wird wie die 2 Teile davor und es ist wieder so. Es ist ein VR Meilenstein und sowas gabs noch nie.
Dieses Spiel beweist, dass VR mehr kann als nur kurz beschäftigen.

Jeder der eine VR Brille hat sollte dieses Spiel spielen. Denn was besseres findet man wohl aktuell nicht am Markt. Echt ein Wahnsinn wie Valve das immer schafft.

Das einzige was eventuell ein bisschen stört ist das Teleportieren aber man gewöhnt sich daran. Es gibt einfach noch keine bessere Möglichkeit. (Ich spiele die Einstellung Teleportation mit fließender Bewegung. Da wird mir auch nicht Schwindelig. Im Gegensatz zum freien Bewegen wo mir sofort schwindelig wird.

Ein anderer Punkt ist der Horror. Teilweise ist das echt etwas viel bisher. Bin kein so großer Fan von Horror selber Spielen und in VR ist das echt extrem Intensiv. :D

Edit:
Nun hab ich das Spiel nach 13 Stunden auch durchgespielt und WOW was für ein Game. Und das Ende erst. Ich will nicht spoilern spielt es einfach selber. Aber das Ende ist ein Versprechen an die Fans, dass es endlich weiter geht! Ich freu mich auf die Zukunft von Half Life.
Posted May 1, 2020. Last edited May 13, 2020.
Also mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Für den Preis bekommt man als Rundentaktikshooter echt was tolles geboten.
Auch schön ist, dass alles auf Deutsch lokalisiert ist (Sprach + Text).

Einzig ein Bug nervt doch ziemlich. Manchmal schweben Einheiten. Das passiert mitten im Spielen. Man geht zu einer Deckung und manchmal ist der Charakter einige Zentimeter höher über den Boden. Er agiert ganz normal nur alles eben schwebend. Das stört vor allem deshalb, weil es dann so aussieht, dass der Charakter gar keine Deckung hat, weil er eben darüber schwebt.
Das ganze passiert den Gegner übrigens auch. Ich hoffe dieser Bug wird demnächst gepatcht.

Edit:
Hab das Spiel jetzt durchgespielt (Spielzeit 19 Stunden) und muss sagen, insgesamt echt ein tolles Spiel. Das Konzept mit den 3 Fraktionen war auch sehr gut durchdacht. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
Leider ist der Bug mit den "schwebenden" Leuten immer noch im Spiel. Allerdings tritt er nicht so oft auf. Auch so hat das Spiel einige Bugs. (Manchmal stürzt es einfach so ab, einmal war ein Missionziel einfach nicht erfüllt obwohl es erfüllt hätte sein müssen, oft gibt es Probleme mit der Action Kamera.)

Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle die solche Taktik Runden Strategie mögen. Eventuell sollte man aber noch etwas warten bis diese Bugs behoben sind.
Posted April 24, 2020. Last edited May 20, 2020.
Nicht kaufen!
Das Ding ist kein Spiel und hat auch kein Gameplay!
Es gibt die 4 Jobs und jeder Job hat ein Tutorial. Man lernt alles einmal und danach ist es vorbei.

Es fehlt ein richtiges Gameplay bei denen z.B. zufällige Kunden in den Shop kommen. (Daher bei den man das anwenden muss was man gelernt hat)

Das ist in etwa so wie wenn man Starcraft 2 verkauft, dass nur eine Tutorial Mission für jede Fraktion hat. Daher so baut man dies und das und Ende.
Posted October 6, 2016.
Die größte deutsche Point&Click Reihe ist zurück! Und es ist besser denn je!
Jeder dem die Deponia Reihe gefällt wird auch von diesem Teil begeistert sein. Alle die die Deponia Reihe nicht kennen denen empfehle ich die ersten 3 Teile vorher zu spielen. Es ist zwar nicht notwenig, aber warum sollte man mit Teil 4 anfangen?
Ich bin eigentlich gar kein Click&Point Spieler, aber Deponia macht mir extrem viel Spaß. Also jeder der dieses Genre nicht mag, sollte vll trotzdem mal schauen ob es einem nicht doch spaß macht.
Posted March 13, 2016.
Dieses Spiel werde ich nie wieder vergessen. Es ist ein Musterbeispiel für super Character Design und Story Telling.
Innerhalb der kurzen Spielzeit schließt man die Charaktere ins Herz und es beginnt ein Wechselspiel der Gefühle.
Dieses Spiel sollte jeder einmal gespielt haben!
Posted June 25, 2014. Last edited November 26, 2016.
Gibt eigentlich kein besseres Rundenstrategiespiel.
Es macht sowohl im Single als auch im Multiplayer eine Menge Spaß. (Wobei hier wichtig ist, dass man gegen Freunde spielt und nicht gegen zufällige Leute)

Zahlreiche Mods bringen durchegehende neue Motivation. (A mod of Ice and Fire, ...)
Wer den vollen Spaß haben will sollte sich beide Addons dazu kaufen. Vor allem Brave New Worlds bringt tolle Neuerungen.
Posted February 15, 2014.
Hat mir sehr gefallen. Vor allem im Co-op hat es eine Menge Spaß gemacht. Wem "The first Encounter" und "The second Encounter" Spaß gemacht hat, wird hier wieder Spaß haben.
Posted February 15, 2014.