Recent reviews by yourBloodRayne

< 1  2  3 >
Habe mir das Spiel in dem Moment gekauft, in dem es auf Steam freigeschalten wurde. Danach habe ich es umgehend Installiert und in kürzester Zeit durchgezockt.
Erst war ich begeistert von der tollen neuen Optik und der neuen Mechanik beim Bauen, dann sehr schnell leider auch wieder ernüchtert was den Umfang angeht.
Ich war beim Kauf des Spiels der Meinung, das man es nur auf Early Access Releast hat, um Bugs und andere Fehler noch etwas Glatt zu bügeln. Leider fehlt aber scheinbar doch noch sehr vieles. ( Sehr wenig Objekte im Baukatalog, unfertige Caves, Story Ende - unwürdig für the Forest, zu wenig zu entdecken, Karte zwar groß aber gefühlt leer )

Trotz all der Dinge die noch nicht im Spiel enthalten sind, finde ich es dennoch sehr gelungen.
Bin mir außerdem sicher das alles noch kommen wird, was ich zum jetzigen Moment noch vermisse.
Warum? - Bisher hat mir Endnight Games keinen Grund gegeben in Frage zu stellen das sie nicht ein spitzen Produkt abliefern wollen und das in gewohnter Qualität auch tun werden.

Bis jetzt finde ich es am geilsten Seilrutschen zu bauen und mich damit in kürzester Zeit über die ganze Insel zu befördern und den Kannibalen mit den neuen Schusswaffen ( Schrotflinte , Pistole usw ) die Köpfe von den Schultern zu ballern. :-D ( KI Begleiter Kelvin ist auch super gelungen -.- )

Fazit: Schade das man das Spiel nicht vor der Veröffentlichung fertig gestellt und sich für Early Access entschieden hat !
( Das Problem dabei ist : Einige werden das Endprodukt wohl niemals sehen , weil sie es jetzt bereits durchspielen und dann nie wieder angreifen werden)
Bin mir allerdings 100 % sicher , das es eines der Besten Spiele überhaupt werden wird, wenn es den tatsächlich vollumfänglich fertig ist.

Empfehle das Spiel auf jeden Fall zum Kauf für diejenigen, die sich die Zeit nehmen noch etwas abzuwarten bis es fertig ist.

Mfg yourBloodRayne
Posted March 1, 2023. Last edited March 7, 2023.
Wer über Spiel Abstürze, nervige Ladezeiten zwischen den Sektoren und Altbackener Grafik hinwegsehen kann, wird mit einem Spiel Erlebnis belohnt das anderswo kaum zu finden ist.

Es mutet an,an die Zeit als damals in den Neunzigern Fallout 1 und 2 erschienen war. Neugierig erkundet man die Welt und bekommt dabei permanent auf die Fresse. Zusätzlich strotzt das Game vor Inhalten die man sich an anderen Top Titeln immer gewünscht hätte. Man darf hier alles selbst entdecken ohne dabei an die Hand genommen zu werden. Düsteres Setting. Man Levelt was man Tut. Kann seine Truppe nach belieben Skillen und Ausrüsten.

Es ist so Geil : Immer wenn man denkt, jetzt hat man es raus und wagt sich in Gebiete vor die etwas schwieriger sind, hängt man dort plötzlich fest und hat nicht mehr genug Leute um die Verwundeten zu tragen. So kriecht man mit abgetrennten Gliedmaßen aus der Gefahrenzone und erfreut sich daran nicht Vereckt zu sein . :- D

Absolute Empfehlung für eins der Besten Spiele das je Erschaffen wurde!

Mfg yourBloodRayne
Posted November 1, 2022. Last edited March 7, 2023.
The Forest ist eines der besten open World Spiele die es zur Zeit gibt.
Warum?......
1) Es hält dich nicht für einen Idioten und nimmt dich bei jeder Gelegenheit an die Hand.( Zeigt Ziele auf dem Kompass automatisch an, lässt wichtige Stellen und Objekte aufblinken damit du sie leichter siehst und sonstige Hilfsangebote für Geistig benachteiligte...)
2) Bauen und Crafting sind besser durchdacht und übersichtlicher wie in jedem anderem vergleichbaren Spiel.
3) Die Mischung aus Horror, Survival und Splatter, gibt es so wie in diesem Meisterwerk nirgend wo sonst zu erleben.
4) Story hat mich derart überrascht wie schon lange nicht mehr.
5) Keine Fu*king Teleporter oder sonstige Zerstörer von Atmosphäre.

Nach Abschluss des Spiels hat mann so seine Schwierigkeiten ein weiteres Game anzufangen, da kaum etwas vom Erlebnis her an The Forest heran kommen kann..... Gut das der Nachfolger Sons of the Forest bereits unterwegs ist! :-)

yourBloodRayne
Posted July 3, 2021. Last edited July 3, 2021.
Hat einem der Vorgänger gefallen, wird man den Nachfolger ..... Lieben hätt ich fast gesagt. Mann hat jedoch während des Spielens ständig den Eindruck eines dejavu erlebnises.

Ist nicht weiter schlimm, denn das Erkunden und der Basenbau machen trotzdem sofort wieder Laune.

Was Mir nicht so gefallen hat, war das scheinbar der Focus verstärkt auch auf das Erkunden von Landmasse gelegt wurde... Die Oberwelt wirkte auf mich jedoch Eintönig und Langweilig. Der Gedanke war gut aber scheinbar war das Team mit der Umsetzung überfordert.
Die Zeit und Energie die man an die Oberwelt verschwendet hat, fehlt dafür unter Wasser. So gibt es diesmal kein Großes U Boot, keine Deutsche Sprachausgabe und dringt Maximal in Tiefen von ca 1000 Metern vor.

Das Spiel hat mich trotzdem super unterhalten wobei mir Persönlich der erste Teil besser gefallen hat.

mfg
yourBloodRayne
Posted May 18, 2021. Last edited March 7, 2023.
Psychologisch wertvoll !

Wer es bis zum Ende durchspielt, hört seinem Obstkorb wieder zu.

Posted May 13, 2021.
Death Stranding ist derart Erfrischend, das man die unzähligen Neuheiten die es noch in keinem anderen Spiel gab kaum in Worte fassen kann. Abgesehen von der tollen Story, Norman Reedus und natürlich Hideo Kojima selbst, ist das Gamplay vordergründig zu betrachten.
In den ersten Spielstunden, war mir noch nicht klar, was da auf mich zukam und dachte mir : Hmmm... Pakete von Punkt A nach B bringen.... das is es also? Nach und nach erkennt man dann plötzlich die Genialität dahinter. Man hat verschiedene Möglichkeiten um sich den Weg der Zustellungen zu erleichtern. So fängt man an Leitern über Flüsse zu legen, Kletterseile an Felsvorsprüngen zu befestigen, Spinte und Wachtürme in der Spielwelt zu platzieren und nutzt dabei immer wieder die Vorrichtungen und Hilfen anderer Spieler. Mittlerweile bekommt man Likes auf seine Bauwerke und erkennt das Andere seine eigenen Abkürzungen gut finden und Nutzen. Das fühlt sich extrem gut an! Ständig ist man am überlegen, wo es Sinn machen könnte anderen und sich selbst weiter zu helfen. Zusätzlicher Anreiz ist, das man durch die Likes anderer Spieler Auflevelt und dadurch seine Skills verbessert. Später werden die Baumöglichkeiten nach und nach erweitert und kommt am Ende des Spiels so unglaublich schnell voran, wie man es sich zu Anfangs niemals hätte vorstellen können.
Das Spiel hält die Spannung bis zum Schluss und darüber hinaus.
Wer mal was anderes kennen lernen will, sollte sich Death Stranding unbedingt ansehen!
Persönlich hoffe ich darauf das vielen das Spiel gefällt und dieses Neuartige Genre Fuß fassen kann.
Von meiner Seite klare Kaufempfehlung!
Posted January 16, 2021.
Aus meiner Sicht, eines der besten Rollenspiele auf dem Markt.

Hätte man sich etwas mehr Zeit gegeben um die offene Welt greifbarer zu machen, hätte es das beste sein können.
Würde mir Wünschen:
1.Autorennen um Geld einnehmen zu können
2.Wohnungen kaufen und die Möglichkeit sie zu Vermieten um mehr Kohle zu schäffeln.
3.Häuser kaufen und einrichten zu können.
4.Zugang zum Aktienmarkt um mehr Geld zu generieren.
5.Mehr Shops
6.Nutzung von Spielautomaten
7. Allgemein mehr betretbare Häuser.
8.Mehr richtig harte Bossgegner.
9.Deutlich bessere Polizei KI
10.Online Kampfarena um gegen andere Spieler gegen Geld antreten zu können.
11.Da es ein Spiel für Erwachsene ist, mehr Sexuelle Innhalte aller Art ! :D
12. Fahrzeuge tunen und mit Waffen Ausstatten können.

Alles in allem ist es aber ein wirklich, fantastisches Spiel !

yourBloodRayne
Posted January 2, 2021. Last edited January 2, 2021.
Wollte mir auch mal eines dieser Fic* Spiele ansehen, die neuerdings immer wieder auf Steam im Shop zu finden sind. Die extrem übertriebene Darstellung der Perversitäten ist eine Zeit lang sehr Unterhaltsam! - Du gewinnst einen Kampf - du wirst Gefi**t, Du verlierst einen Kampf - Du wirst Gefi**t, Du läufst in eine Falle und.... Ihr habt`s Erraten ! :D
Darüber hinaus ist es ein durchschnittlich gutes Kartenspiel das seine Stärken und Schwächen hat.
Für den Preis, ist es den ein oder anderen Lacher wert !
yourBloodRayne
Posted November 27, 2020.
Die Thematik des Spiels ist gut vergleichbar mit der heutigen herbeigeführten Corona-Kriese.
Man lernt zu verstehen was zu viel Macht in Händen von einem oder mehreren Idio*en anrichten kann, die nicht die Leiseste Ahnung haben was vor sich geht bzw was sie tuen.
Mit seinen Entscheidungen drängt man sein Volk in den ersten Anläufen das Spiel zu meistern, des öfteren in einen totalen Zwangs und Überwachungsstaat, und schei*t an der ein oder anderen Stelle darauf ob die Leute auf dem Weg dort hin verhungern oder Erfrieren.
Unsere " Gott gegeben Politiker " dürften vergleichbar ähnlich vergnügen dabei empfinden.( So erweckt es zumindest den Eindruck )
Naja... so wie sie werde ich weiter mein Glück versuchen und mich auf ausgewiesene Experten ( meine beiden Katzen ) verlassen, und darauf hoffen irgendwann im Blindflug ein Korn zu ergattern, das mich zum Ziel führt.

Ps: Spiel macht Spaß ! :D

Posted October 26, 2020.
Nach der Veröffentlichung des neuesten Updates " Origin" , ist aus meiner Sicht das Versprechen der Entwickler, das Spiel so fertig zu stellen, wie es Uhrsprünglich angekündigt wurde, erfüllt worden.
Jedes Updadte war seit dem Katastrophalen Relase 2016 kostenlos nachgereicht worden. Hello Games hätte sich mit der Kohle auch aus dem Staub machen können,doch offensichtlich haben wir es hier nicht mit Profit-gierigen A-Löchern zu tuen, sondern vielleicht mit Entwicklern die tatsächlich eine Vision eines Meisterwerks im Kopf hatten, das sie gerne mit uns teilen wollten.
Aus meiner Sicht hat dieses Studio seinen Ruf saniert. Neben Subnautica ist es für mich das beste Entdecker Spiel auf dem Markt.
Von meiner Seite aus klare Kaufempfehlung für jene die Freude am Erkunden, Basen Bauen, Raumschiff fliegen uvm haben.

Mfg yourBloodRayne
Posted September 26, 2020. Last edited September 27, 2020.
< 1  2  3 >