Recent reviews by raizenxd

< 1  2  3  4  5 >
Kein Plan, weil wegen der Performance kaum spielbar war. Mir ist bewusst, dass EA Titel rau sind aber das hier toppt sogar BF 2042. Als ich vor Rückerstattung gelesen habe, dass 32GB RAM empfohlen sind, habe mir gedacht "Oh Jesus....". Tja, anscheinend wird ALLES ins RAM gecached und weil ich das Spiel auf HDD installiert habe, könnte ich mit netten Bottleneck spielen..

Von Content her fand ich als EA Titel absolut okay, leider wie erwähnt die Performance ist absolute Katastrophe. Bevor jetzt einer kommt mit "Ey die SSD sowie RAM sind so billig, kauf dir SSD/mehr RAM" schreibe ich folgendes:

Wenn ein Spiel nur mit Upscaling AI und Festplatten mit schnellen Zugriffszeiten und höherer Übertragungsrate spielbar ist, dann ist bei der Entwicklung was falsch gelaufen.

Klar 3D Rendering wird komplexer, rechenintensiver und verbraucht mehr Speicher wenn eine große Open-World Map mit vielen Details gerendert wird, aber es kann nicht sein, dass bei wechseln von LOD[wikiless.tiekoetter.com] einfach das Spiel für 2 Sekunden einfriert.
Vor 20 Jahren waren die technischen Limitationen viel höher, trotzdem gab es komplexe, gut aussehende Spiele.
Posted May 1.
Anmerkung: Ich habe mit SRP gespielt.
Ich liebe STALKER Serie aber ich würde lieber fremde Pisse trinken als es nochmal spielen. Das Spiel ist so absurd, ich war kurz davor mein Schreibtisch kaputt zu machen....

Fangen wir an mit Nachteilen:
  • Ungenauigkeit der Waffen ist so stark (auch mit Upgrades), dass man Ziele die weiter als 30 meter entfernt sind 1 mal im Jahr trifft. Hingegen NPCs haben eine Genauigkeit von ca. 80%.
  • Wahnsinniger Nade-Spam
  • Mit der Zeit degradierende Performance (da hilft das neustarten)
  • Relativ schwache Story, und das schlechteste Ende aller Zeiten
  • Die Kampf der Fraktionen™ Mechanik ist optional, sehr schlank gehalten und liefert nicht so bedeutende Resultate
  • MG-Nest in Kordon....
  • Letzte Missionen machen aus dem Spiel einen unfairen Korridor-Shooter (alle 3 Teile haben es, was hat sich GSC dabei gedacht?!)

Ich will es mir nicht vorstellen wie das Spiel ohne Community Bug Fix läuft....

Jedoch ich fand 2 Sachen die mir tatsächlich gefallen haben:
  • Verbesserte grafische Effekte im Vergleich zum Vorgänger
  • Limansk war mein persönlicher Highlight, vom Design bis zu pacing

TLDR; Perfektes Spiel für Masochisten.
Posted April 15. Last edited April 15.
Gelungenes Urbex Puzzle Game mit kleiner Prise von psychologischer Horrorelementen. Es ist zwar ein Walking Simulator jedoch die düstere Atmosphäre in Nordeuropäischen Setting (angelehnt an Finnland) ist sehr überzeugend. Ich habe fürs durchspielen 26 Stunden gebraucht was ziemlich viel ist für die paar Euro im Sale. Die Lore ist so umfassend, dass man locker 50+ Stunden braucht um alles zu entdecken. Manche Puzzles sind nicht von Anfang an eindeutig aber es hält sich in rahmen. Einziger Minuspunkt wären die lategame Crashes die durch zu hohe Anzahl an spiegelnden Oberflächen zustande kommen. (Ich glaube die letzten 3 Kapitel sind akut betroffen) Entweder haben Entwickler verbockt oder die Source Engine (2011 oder 2013 branch) kann 2GB+ VRAM Nutzung schlecht managen.

Fettes 8/10 meiner Meinung nach.
Posted March 11. Last edited March 11.
Klassiker im Coop zu 4. oder auch PvP zu 8. mit Content aus L4D1 als Bonus. Durch Mutationen (Nutscript Plugins) könnt ihr z.B. alá CoD Zombies Modus spielen, Coop bis auf 8-16 Personen erweitern oder L4D1 Maps ohne L4D2 Kram (Waffen und Infizierte) spielen. Zusätzlich bietet Workshop große Auswahl an Waffen/Playermodel reskins, Plugins und Maps. Nach 15 Jahren ist es immer noch gut spielbar.
Posted March 11.
Absoluter Smaragd
Posted December 24, 2023.
Nostalgia
Posted December 20, 2023.
Absolutes drecksgame. Unübersichtlich, voller smurfs und die steuerung von flugzeugen ist einfach schlecht.
Posted September 16, 2023.
Habe im Summer Sale die Deluxe Edition gekauft. RTS der dir einzelne Soldaten/Fahrzeuge aus der ersten Person zu steueren lässt ist an sich cool, ABER die verdammte KI ist schlimmer als bei Spielen aus 90er. Multiplayer habe ich nur eine Runde gespielt und wirkt erträglicher. Was ich aber absolut feier ist der Workshop mit UGC (Mods)
Posted September 11, 2023.
Okay Spiel. Technisch ist es unter aller Sau. Fehlercodes die nicht wirklich informieren was die Sache ist und der Anticheat der nur auf manchen PCs funktioniert
Posted September 7, 2023.
Ein "Möchtegern Battlefield + ARMA sein" Game. Nicht alles ist wirklich schlecht aber als Gesamtpaket ist es mittelmäßig.
Es gibt "milsim" Mechaniken die in einen schnellen Shooter einfach nicht passen. Zum Beispiel das Management der Magazine und die gezwungene Interaktion mit Medkit/Ammobox. Fahrzeuge kann man ruhig entfernen, weil die "Only Infantry" Autisten (80% der Playerbase) zu wenig Hirnzellen haben um sie richtig zu bedienen und werden als billige Taxis benutzt.
Der Datenschutz ist eine Katastrophe, Voice Chat wird 24/7 aufgenommen und auf unbegrenzte dauer in Türkei gespeichert. Zum Glück kann man das abstellen auf kosten von Nutzung.
Posted July 20, 2023. Last edited July 22, 2023.
< 1  2  3  4  5 >