Recent reviews by madhenk

Wirklich gutes Spiel
Posted February 18, 2023.
Hat Spaß gemacht. Ich hab mich dafür entschieden das Spiel komplett nur mit Messer zu bewältigen. Die KI lässt sich leider sehr einfach austricksen.
Posted January 1, 2021.
Das lange warten hat sich gelohnt :-)
Posted October 11, 2020.
Eine schöne Atmosphäre hat das Spiel Metro Exodus, wären da nur nicht die eigenen Schrittgeräusche die einfach viel zu asynchron dem Charakter vorauslaufen. Darüber kann ich aber hinwegsehen, weil ich die Leute bewusstlos schlage und somit eher weniger laute Geräusche von mir gebe. Jeder Charakter im Spiel ist besonders und macht ihn gleich sympathisch. Erst recht der Piraten Kommandant. Öfters stand ich einfach nur da um ihre Gespräche zu belauschen. Die deutsche Vertonung ist super gemacht. Lediglich der russische Akzent fehlt etwas. Auf unserer Reise begegnen wir einige Moralentscheidungen, ob wir töten oder verschonen. Wem wir das Recht geben. Am Ende angelangt bin ich doch ganz froh das Spiel im Guten durchgespielt zu haben. Die Entwickler sollten vielleicht etwas von Dishonored abkupfern. Die Wachen haben mich direkt gefunden, wenn sie einen Körper auf ihrer Patrouille gefunden haben. Dasselbe gilt mit der Ablenkung mit Dosen werfen. Wird es nicht gefordert vom Spiel, läuft es folgenderweise ab. Du wirfst eine Dose auf die andere Seite, um sein Blick auf diese Stelle zu fordern. Dein Gegenspieler tut dies. Nach 5 Sekunden sagt er sich oh, da war ja nichts und nun schaut er auf dieselbe Stelle wie zuvor nur mit dem fetten !!!! und schreit DA IST ER BEI DEM..., obwohl ich schon längst vorbei bin und kein Licht an ist und nur ganz andere Charaktere in meiner Nähe sind die natürlich sofort auf mich losrennen.

Ich bin schon ganz gespannt die Metro Exodus DLC auf Steam weiter spielen zu dürfen.

Kauft euch das Spiel auf Steam oder gog.com, wenn es dort wieder verfügbar ist oder lest euch die Bewertung auf dem Epic Store durch. Achjaa... am liebsten würde ich ja einen Neutralen Daumen geben.
Ich frag mich ja wieviel wohl Saturn oder Mediamarkt etc. an Gewinnbeteiligung dabei sind :-) natürlich könnt ihr auch einfach im Epic Store kaufen aber warum sollte man auf die ganzen Features die Steam hat drauf scheißen. Hätten sie ihr eigenen Store gemacht und nebenbei es auf Steam teurer vertrieben hätte es niemanden gestört, aber ihre prozentige Geldgier wird sie selbst knutschen. Die meisten Leute kaufen sich das Spiel grad für 20 Euro mit VPN und Kurswechsel. Tencent lässt grüßen.

So das Spiel besitzt Bugs und nur die Epic Store Version wurde gepatcht? Dafür verdient ihr ein Daumen nach unten egal wie toll das Spiel ist.
Posted February 18, 2019.
Zurück zu den Wurzeln Call of Dutys sollte dieser Titel. Damit war wohl offensichtlich nur das Setting gemeint. Dieses Spiel hat überhaupt nichts mit den Cod 1-4 zu tun.

Was erwarte ich überhaupt von einem Shooter? Ich will einen Shooter, der Wettbewerbsfähig ist wie Counter Strike es Jahrelang vor macht. Ich will Clan Wars, Fun Wars, Game Mods, Liga spielen und im IRC nach Gegner suchen. Jeder der weiß was das für eine Zeit war wird mir bestätigen das war die beste Call of Duty Zeit.

Wer auch immer alles damals an diesen alten Spielen gearbeitet hat tut es wieder und tut uns allen ein gefallen und Entwickelt ein Competiven First Person Shooter mit Match Making Modus + Clan Ligen-Einrichtung, Moding freundlich, offene Serverfiles.

Danke...

Wolfenstein ET, Counter Strike 1.6-CS:GO , Call of Duty 1-4, UT 1-2, Medal of Honor 1, Battlefield 1942-2,
Posted September 29, 2017.
SOUTH PARK PAPER MARIO RPG LUSTIG GEIL WER ES NICHT MAG HAT HALT PECH.
Posted July 3, 2016.
"Eine Runde geht noch!!111"
Map Erde spielen, dazu jedem Krieg erklären. Welt erobern. - Ich fühle mich wie Hitler
"Es ging viel zu schnell NOCHMAL JIPI"
Map Erde erneut spielen aber keinem Krieg erklären, einfach die geilste Wirtschaft aufbauen und die feindlichen Spieler mit Geld gegeneinander ausspielen. - Bin ich etwa ein Jude?
"Es gibt so viele WEGE ZU GEWINNEN AUF GEHTS"

Posted June 26, 2016.
Bound by Flame spielt ihr im altbekannten Questsystem.
+ Wir Spieler bestimmen unseren kleinen Verlauf der Story, sowie das Ende selbst.
+ Ihr müsst öfters in Quets entscheiden Dämon oder Humanway, ich entschied mich für Menschlichkeit und erreichte Bessesenheit 0%, ein Ende das ihr spielen solltet.
+ gutes Craftig / Attributssystem für solch ein kurzes 20h Spiel
+ Das Kampfsystem besteht darin, sich erstmal zu entscheiden welche Kämpferwege wir bestreiten Waldläufer, Krieger oder Pyroman. Ihr könnt auf jeden Zweig skillen. es hängt alles davon ab wie gut ihr Levelt und Quests abschließt. Ich habe den Waldläufertalentbaum voll geskillt. Pyro, sowie Krieger wurden angefangen. Ich empfand es als sehr viel einfacher die Angriffe der Gegner auszuweichen und mit den Dolchen die Gegner im Tarnmodus zu ermolchen. Als Krieger blockt und unterbricht ihr Gegner mehr oder weniger versucht ihr dann zu kontern aber als Krieger habt ihr Waffen die zu langsam bei den meisten Gegnern sind. Pryoman sehe ich als Unterstützungsklasse, macht eure Angriffe stärker, blockt feindliche Angriffe und hat eigene Angriffe.
+ Viele verschiedene Charaktere jeder von ihnen hat ein eigenes Verhalten zur Geschichte, wodurch die Athmosphäre manchmal beknackt lustig oder ernst wiedergegeben wird. Wartet nur ab wenn ihr auf den sprechenden... trefft.
+ Spielt das spiel lieber nicht auf den schweren Modus durch der Endboss war ziemlich knackig. Ich will gar nicht wissen wieviele Sprengfallen von nöten waren.
+ Hat mir mehr Spaß gemacht als die ganzen AAA Spiele.
Posted March 5, 2016. Last edited March 5, 2016.
In H1Z1 gibt es 2 unterschiedliche Modis. Survival oder Battle Royal.
Der Survival Aufbauspaßfaktor in H1Z1 ist durch extrem wenig loot total SHIZE.

Battle Royal macht sehr viel Laune aber ja jetzt kommt das große aber, wenn ihr mit mehr als 2 Leuten Battle Royal starten wollt, dauert das suchen so extrem lange wie noch nie. 1-2 Spieler = sofort join, 5 Spielerteams gleich mal 10min warten.
Im Battle Royal kommt ihr über ein Fallschirm auf die Map und seht wie die anderen Teams und Spieler mit euch auf den Hotspots landen. Hotspots sind Orte an denen immer loot vorhanden ist, sofern davor keiner alles mit nahm. Euer Team hat das eine Hochaus gelootet, im guten Fall habt ihr alles bekommen. Helm, Schutzweste, AR, AK, Shooti, paar Granaten und Medikits. Entweder ihr wagt es ins nächste Haus einzudringen und lootet weiter, oder ihr wartet auf den Gegner im Nebengebäude und raubt ihm alles. Ich selber warte immer erst ab was die anderen Spieler machen, um ihnen eine Falle stellen zu können braucht ihr Fingerspitzengefühl. Unsere Stadt gehört nun uns allein, Feinde wurden von uns ausgeraubt und der andere Teil floh in den Wald.Sie warten auf uns im Busch, böses im Busch! Eigentlich könnte jeder Spieler warten, warten und noch mehr warten, bis jemand zu einem stößt. Doch dafür gibt es eine Lösung, Giftgas! Es verbreitet sich auf der ganzen Map bis nur noch 1 Team lebt! Und dieser Bereich kann sehr klein werden. Also merkt euch schon mal diesen Satz, um die Karten lesen zu können.

Nie ohne Seife Waschen = Norden Osten Süden Westen = Oben Rechts Unten Links
Posted February 6, 2016.