Recent reviews by Lupopa

Ich verstehe die Aufregungen nicht.
Das Spiel hatte bei mir auch anfangs Probleme bereitet, Laggs unspielbar etc...
In den FAQ's ist aber zu finden, dass die PSO Dateien beim ersten Start kompiliert werden und auf deine Hardware abgestimmt und angepasst wird.
Unten rechts seht Ihr eine Prozentzahl (Gebäude Shader) langsam hochzählen, diese solltet Ihr erst mal auf 100% kompilieren lassen. Danach läuft das Spiel sauber und flüssig.

"Ensure the PSO cache has compiled completely. The duration of this process will vary depending on the configuration of your PC. Running the game before shaders are fully built may result in poor performance."
------

Meine Hardware findet Ihr in meinem Profil, Für die die gern wissen möchten, was ich hab und womit das Spiel bei mir läuft.

Ich habe mir das Spiel geholt nachdem ich die Serie gesehen habe, nicht aber Youtube oder TikTok Streams/Videos, weil ich das spiel für mich alleine entdecken wollte ohne halt vorher gespoilert zu werden.
Posted March 29, 2023. Last edited March 29, 2023.
Ich verstehe die Aufregungen nicht.
Das Spiel hatte bei mir auch anfangs Probleme bereitet, Laggs unspielbar etc...

Posted March 29, 2023.
Hallo Ihr lieben,
ich hab das Spiel von einem Freund bei Steam erhalten, vielen Dank noch mal dafür. #Satisfactory war anfangs für mich völlig unübersichtlich, und ich hab es immer wieder mal eine Weile liegen gelassen. Mittlerweile hab ich viele Stunden voll und meine Industrie sieht aus wie in einer wilden Schublade, kein vernünftiges logisches aufbauen, sondern erst mal nur herumprobiert. Wenn man sich aber eine Zeit lang eingespielt hat, geht das schon ganz gut. Man benötigt meines Erachtens nach sehr viel Zeit dafür, eine Industrie ist nicht in einer oder 5 Stunden aufgebaut, immer wieder muss man neue Technologien erforschen um weiter zu kommen. Wer Lust hat mal mit mir zusammen zu spielen, eventuell auch schon viel Erfahrung in Satisfactory gesammelt hat und die gern weitergeben möchte, bin ich der erste der mitmachen möchte.

Für Zeitlose Spieler, die viel Zeit in ein Aufbauspiel stecken, auf Survival aus sind, mit supertollen Technologien, klasse Maschinen die da ihr Werk tun und dabei auch gern zusehen ist das Spiel das richtige.

Fazit, ich werde da noch viiiiel Zeit reinstecken und versuchen eine tolle große Industrie aufzubauen.
Posted July 8, 2022.
Ich spiele Subsistence jetzt schon 50 Stunden, natürlich nicht am Stück ;-)
Ja es ist schwerer als übliche Survival Games, obwohl keine Zombies unterwegs sind, dafür aber fiese wilde natürliche Tiere. das Looten ist auch nicht so wie üblich, mal einen x-beliebigen Strauch für Fasern zu pflücken, nein es sind nur bestimmte... Diese sieht man anfangs sehr schlecht und findet man daher auch schwer. Du gewöhnst Dich aber recht schnell daran und erkennst sie früher oder später beim "vorbei rennen" oder "in der Ferne"...

Der Aufbau einer Basis gestaltet sich auch recht schwer, weil Du die Ressourcen recht spärlich findest, da brauchst Du geduld. Und demnach:

Das Spiel ist sehr Zeitaufwendig, man hat mal nicht gleich seine Basis gebaut, das dauert wirklich.. Ja und dann brauchst Du Strom und Masse um überhaupt deine Items bauen zu können, auch hier ist das sehr Langwierig und Zeitaufwendig. Nimm Dir also viel Zeit, wenn du Subsistence spielen möchtest... Das ist nix, mal eben nen Stündchen zu spielen, denn die Erfolge kommen nach einer geraumen Zeit immer wieder mal.

Für gechillte Survival Spieler ist das genau das richtige.

Ich hab es noch nicht im Coop Modus gespielt, weil mir dazu die Spieler fehlen und ich selbst nicht einfach so mal auf irgend einem Server joine, lieber ist mir, ich kann das mit Freunden zusammen spielen. (Server ist vorhanden)

Fazit:
- Sehr zeitaufwendiges Spiel
- Loots sind auch schwer aufzufinden
- Komm nicht zu nahe, an wilden Tieren
- Nimm Abstand von Jägern und Sammlern
- Basisbau schwer, da kaum Ressourcen vorhanden

Kaufempfehlung:
- JA (für Aufbauspieler ohne viel Gefechte mit anderen Lebewesen)
- Nix für ungeduldige, Schnellspieler
Posted April 4, 2022.
Auch wenn ich nicht alle Teile gespielt habe, muss ich sagen, dass das Game einfach nur klasse ist!
Ein Muss für Story-Gamer.
Ich hab's in knapp 25 Stunden durchgespielt :-)
Werde die nächste Schwierigkeitsstufe angehen...
Posted March 7, 2022.
Ist ein netter Zeitvertreib.
Gut, es kommt jetzt nicht wirklich an die großen Survival Games ran, hat jedoch das Potential dazu. Holt es Euch, unterstützt das EINMANN-CREATOR Team, damit es sich schnell weiter entwickeln kann.

Ich geb volle Kaufempfehlung.
Posted May 8, 2021.
Netter Zeitvertreib und soweit relativ einfach. Ich mag solche Spiele
Posted January 19, 2021.
GH ist ein toll gemachtes Survival Spiel!
Ich hab die Story nur kurz angespielt und mich dann gleich ins Abenteuer gestürzt.
Nach einigen anfänglichen Fehlern und mehrfachen Neustarts, komme ich nun gut in der "grünen Hölle" zurecht.
Die Atmosphäre ist sehr Realistisch nachempfunden und ein paar kleine Schreckmomente gibt es immer wieder mal. Klar, man soll ja auch nicht durch den Dschungel rennen wie im Ego-Shooter sondern eher aufpassen wo man hin tritt.
Baut Euch einen Shelter, denn der ist mit das wichtigste im Spiel. Speichern, speichern und nochmals speichern, Ihr erlebt den Tot öfter als vermutet.
Mein nächster Versuch, so lange zu Überleben wie möglich, ohne den Tot zu erfahren.

UPDATE: Habe das Spiel im StoryModus durchgespielt, echt heftig und MEGA klasse gemacht. Das was da so ablief gibt einem echt zu denken... Wie wir Menschen Handeln und reagieren im Vergleich zur Realen Welt... Es ist genau SO!
Also, spielt es, ich empfehle es JEDEM der ein wenig Survival Spaß hat.
Posted November 30, 2019. Last edited December 18, 2019.
Hm, ganz nett gemachte Werkstatt Simulation, netter Zeitvertreib für chillige Computerabende.
Was mich ein wenig nervt bei dem Spiel, dass ständig das Telefon klingelt "tuut tuut" und neue Aufträge reinrasseln... diesen Ton würd ich gern deaktiveren können.

Ach ja, ich vermisse alte Autos, sowas wie den Ascona und Manta B, Golf 1 GTI etc... also so aus den 70er/80er Jahren...
Vielleicht hab ich ja was übersehen, und wenn dem so ist, würde ich mich über Feedback freuen.

Im Großen und Ganzen kann ich das Spiel weiterempfehlen, aber kauft es bei mmoga, da ist es günstiger, für Leute mit kleinem Geldbeutel ;-)

Viel Spaß beim Schrauben

Euer Lupopa
Posted April 3, 2019.
Ich wollte Shadow of the Tomb Raider gestern Abend nur kurz anspielen und war sofort gefesselt.
Die Grafik ist der Hammer, und ich hab "nur" eine GTX 1070 und nicht wirklich einen Gamer PC.

Auch die körperlichen Bewegungen, der Figuren im Spiel, Hammer
Die Gestiken im Gesicht, bei Traurigkeit, Zornigkeit, Kraftaufwand, ist ebenfalls der Hammer! Hab mich wohl mit meinen 50+ in Lara verschossen, sehr Authentisch!
(Ja ich bin noch einer der, der 1996 die erste Version von Tomb Raider gespielt hat und immer noch Fan von TombRaider)

Screenshots findet Ihr in meinem Profil, sowie auch weitere Infos vom System
Das Spiel ist zu empfehlen, der Preis is auch in Ordnung
Posted September 19, 2018.