Recent reviews by Datlen Ohana

I don't wanna say I've been enjoying this to much despite my low playtime but hear me calling to you, eons I've been waiting for you to find me and to hear me, calling for your soul.
Posted September 21, 2022.
Bee cult when barnybee?
Posted August 12, 2022.
Cult of the Lamb, oder besser gesagt: meine wahre Bestimmung.
Posted August 11, 2022.
Ich verfolge dieses Projekt schon seit einigen Jahren und kann nur sagen, dass es sich bisher prächtig entwickelt hat. Aber fangen wir von vorn an:

Man hüpft in den Singleplayer oder auf einen Server und erstellt sich einen Drachen oder andere Kreatur. Momentan sind 7 Kreaturen spielbar, mehr folgen mit der Zeit.
Als kleines Baby in die Welt geworfen ist man auf sich allein gestellt, was zugegebener maßen für Neulinge suboptimal ist. Dafür gibt es Pop-Up Tutorials, die bei bedarf nachgeschlagen oder vor dem spielen ausgeschaltet werden können.
Die Futter- und Wassersuche kann sich gerade am Anfang schwierig gestallten, wenn man die Spots noch erkunden muss. Auch zum besseren Erkunden muss man erstmal wachsen, indem man Material einsammelt oder Daily Sammel-Quests abschließt. Ab lvl 50 ist man ausgewachsen, das Maximallevel. Aber einmal ausgewachsen ist es einfach cool die Welt zu erkunden, obwohl sie noch nicht ganz fertig ist und es viele einfach tote gebiete gibt.

Da viele Kernmechaniken noch fehlen, ist das Balancing quasi nicht existent oder schwach. Maxlevel erreicht man in wenigen Stunden mit den Daily Quests und durchs Krabben jagen. Der Futter- und Wasserverbrauch, sowie Damage gegen AI (die aktuell auf Placeholderkrabben beschränkt ist, bis die eigenen Krabben fertig sind) oder andere Spieler bedarf noch Anpassungen, die aber mit Erweiterungen von Mechaniken einher gehen werden. NPCs und Story fehlen noch.
Dennoch kann man schon einiges erleben und die bisherige Entwicklung zeigt, wie viel Liebe das Team in ihr "Baby" (-Levia, Teamlead) stecken. Nicht nur wird viel mit der Community kommuniziert, sie greift in gewissem Maße sogar ein durch Vorschlagsrunden, Skinwettbewerben, ehemals Patreon Tiers (dank derer wir Greifen, flauschige asiatische Drachen und bald Faedrachen haben) und der generell offene Umgang mit Feedback. Klar werden auch Grenzen in Möglichkeiten und Planungen klar kommuniziert (Keine Menschen, YES).

Auch die Tatsache, dass es keine Exclusives in Form von Skins oder Titeln geben wird, erfreut nicht nur mich.
Dem Discord des Teams beizutreten kann ich nur empfehlen, wenn man das Spiel weiter verfolgen will oder es sich bereits gekauft hat. Guides und Videos gibt es auch schon eine Menge, um sich abseits der Reviews einen Eindruck zu machen.

Wir bleiben gespannt, wie es mit Draconia in Zukunft weiter geht!
Vielen Dank und gute Nacht. :)

(Update zum Patch 0.3.3.1, Alphaversion)
Posted January 13, 2022. Last edited September 26, 2023.
Super um Avatare etwa für VTuber/VStreamer zusammen zu basteln.

Ist zwar etas fummelig und knobelig am Anfang, aber man kriegt den Dreh doch recht schnell raus und kann mit ein paar Tipps und Tricks auf YT schnell schöne Avatare basteln. Ich hab mir Tutorials von Jinja angeschaut und konnte im nuh deutlich mehr mit VRoid anfangen und somit mehr aus meinen Avataren heraus holen.

Deutlich einfacher, als sich alles per Blender bei zu bringen oder dort Schnipsel zusammen zu basteln wie ich es früher für VRChat machen musste. Da erspart einem VRoid doch einiges an Mühe, obwohl es momentan noch an einigen dingen dort fehlt.
Dennoch, wärmstens zu empfehlen! :)
Posted October 22, 2021.
Good game if you need an excuse to buy new pants.
Specially if you have a VR headset.
Posted November 4, 2020.
Good to find friends if you don't have any.
Good to loose friends if you already had some.

Red seems kinda sus.

With a good group tthat knows each other it is actually one of the best traitor games I've ever played!
But with randoms it is literally rolling a dice on every action you do to be suspicious or not. Fun anyway :)
And thanks to the hype they work on it more than expected and new content will be delivered.

*for Kaif
Posted September 29, 2020.
Schon als Raft im Grunde nur aus einem kleinen Floß bestand fand ich die Idee dahinter interessant und dachte, das Spiel hätte Potential... Pff xD

Wirst halt mit quasi nix auf ein Stück holz und Plastik gesetzt und hat um sich herum eben so viel wie auf dem Floß: NIX
Ab und zu kommt Treibgut vorbei und der gute Jörg, Björn, Pupsi oder wie auch immer man den Hai nennt und frisst einem das Floß weg! Und auf ne Insel muss man erstmal rauf kommen/klettern wenn man nach 666 Stunden mal eine gefunden hat. Da sind dafür aber geile Sachen wie... Sand? Geil! SAND! Naja, hab grad noch nicht viele Stunden und muss daher noch viel erforschen und entdecken!

Ich hab keinen Plan, warum ich es nicht schon früher gespielt habe, denn aus dem kleinen "Da. Boot. Hab Spaß!" ist ein Survivalmeisterwerk der ganz bestimmten Art geworden. Es sind so viele schöne Dinge hinzu gebastelt worden, wenn ich hier mal das Domesticated Update besonders loben darf. Obwohl ich mit den Neuerungen wegen f*cking 2 Std Spielzeit noch nicht viel anfangen konnte - oof ;-;
Axolot Games hat da ein schönes Spielchen zusammengezimmert. Weiter so mit der guten Arbei ihr Ehrendevs :)

PS: Melonen. 11/10 will raise Malon with love
Posted February 15, 2019.
Slime Rancher ist ein absolut knuddeliges und bezauberndes Spielchen mit putzigen und liebenswerten kleinen Slimes, die alle auf ihre ganz eigene Art etwas besonderes sind. <3

DENKST DU WOHL!
Bevor es die Drohnen gab wurde die Ranch nach spätestens 10 Gehegen zu einer einzigen, stressigen Katastrophe, bei der man, nachdem man die letzten Monster gefüttert hat, die Ersten schon wieder vollstopfen darf, damit sie nicht zum X-ten mal ausbrechen und ihre Häufchen auf der ganzen Ranch verteilen! Und bist du einmal unterwegs um kurz Hühner für das neue Coop zu holen, geht zu Hause die Raveparty des Todes ab und alle Tarrs die es je gab sind eingeladen, weil ein paar pinke Würmer nicht eine Sekunde ohne deine fütternde Hand auskommen! STRESS PUR!

Naja, so schlimm wars zwar nicht, aber wenn ich auch alles voller Gehege hab = selber schuld und gepriesen seien die Drohnen!

Und von all dem mal abgesehen ist Slime Rancher wirklich ein wunderschönes Spiel geworden. Der Artstyle ist unglaublich süß und der Soundtrack passt perfekt zu den kleinen Schleimklumpen.
Die Story kann man mal etwas verpassen, wenn man die Starmails nicht liest (So wie ich *hust hust*), dennoch ist sie eben so süß wie ein Lucky Slime und gehört zum Spiel und Gameplay ebenso dazu wie das "Sasageyo!" zum dritten Attack on Titan Opening.
Why? Ich finde, dass man sich noch mehr in das Spiel einfühlt, wenn man die Story kennt. Außerdem hat Odgen bei seinen Aufgaben doch immer so einen "Du schaffst das!"Blick drauf.
Das Erkunden der Welt ist immer wieder etwas Schönes zum entspannen und jedes neue Update bringt ein weiteres Abenteuer mit sich, in dem man Items für neue Gadgets sammelt oder ein neues Gebiet zum erkunden hat.
Monomi Park hat meiner Meinung nach mit Slime Rancher ein Meisterwerk zusammengebastelt!

Damit solls dann von mir gewesen sein. Ich freue mich auf viele neue und lustige Erlebnisse mit den kleinen Slimes und hoffe, dass euch mein Review zu diesem Antidepressiver bei eurer Kaufentscheidung geholfen hat! :)
Posted January 2, 2019.
A Poem for Meadow~

"Bough it first from the series.
2,99€ to walk around and basically nothing else.

Found a herd of badger cubs.
Ran around with them until frog was unlocked.
Spawned as frog.

Jumped down end of world.
Live. Die. Repeat.

Same as earlier 'til I got goat.
Met 2 lonely badger cubs.
Wandered around with my new adopted babies.

2,99€ to walk around and basically nothing else.
Worth it~"

If you want to just chill with new friends, this is perfect for you!
Posted November 16, 2016.