Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Die Leute vergessen immer wieder, daß das hier keine Wirtschaftssimulation ist. Die Ökonomie im Spiel ist, höflich ausgedrückt, primitiv. Die kaufbaren Auflieger sollen Dir nur ermöglichen, deren Optik an Deinen LKW anzupassen. Nicht mehr, nicht weniger.
Auflieger können mehr Geld bringen, reduzieren aber gleichzeitig auch die Auswahl an Aufträgen (darunter auch welche, die mehr Geld bringen würden).
Somit dient ein Auflieger mehr dem Rollenspielelement, als wirklich einem großen Effekt im Spiel.
Bedeutet also, dass Geld entweder in einen besseren eigenen Truck oder in zusätzliches Personal zu investieren.
Vielen Dank für die Antworten
Aber genau das. Du erwartest nämlich ein völlig anderes Spiel. Eine WiSim war und ist zu keinem Zeitpunkt das Ziel für ETS2/ATS.
Oder in eigene Auflieger. Die Frage war ja nicht, ob man die kaufen kann, sondern ob man damit (noch) reich(er) wird. Die Auflieger sind schon klasse, ich nutze die auch, aber eben nur aus optischen Gründen, bzw. um die ganzen nutzlosen Millionen zu verbrennen, mit denen man ja sonst eh nichts weiter anfangen kann.
Du kannst auch Deinen Fahrern Auflieger bereitstellen. Aber wie Wolfgang schon sagte, schränkst Du damit die verfügbaren Aufträge unter Umständen ein. Selbst wenn der Fahrer auf seiner Hinfahrt durch den Auflieger einen etwas lukrativeren Auftrag fahren sollte, kann es sein, daß er für den Rückweg keinen zum Auflieger passenden Auftrag findet und leer fährt. Das macht unterm Strich dann auch keinen wirklichen Mehrgewinn.
Wie gesagt, aus finanziellen Gründen lohnen die sich nicht, aber dafür waren sie ja auch nie gedacht. Aber man verdient doch eh schon viel zu viel Geld in dem Spiel.
Letztendlich heißt das Spiel aber Euro Truck Simulator, nicht Euro Truck Tycoon. Natürlich könnten sie das ganze komplexer machen, aber das heißt nicht, dass sie es tun sollten. Viele Leute wollen halt einfach nur Truck fahren und nicht nen Viertel der Zeit in Menüs hängen, um irgendwas zu min-maxen oder auszurechnen
Aber es ist irgendwie sehr naheliegend, daraus eine Wirtschaftssimulation zu machen. Die Mechanismen sind ja bereits vorhanden, nur eben nicht sehr komplex.