Recent reviews by ♕♞Greko™♕

Mit Call of Duty Black: Ops 3 hat Treyarch das beste Call of Duty rausgebracht.

Die Story von Black Ops 3 ist meiner Meinung nach die schächste die ich je in einem Call of Duty gespielt habe. Der Anfang hat mir noch gefallen, aber als es dann mit diesem Wald angefangen hat, fühlte es sich nicht mehr wie ein Ego-Shooter an, sondern eher wie ein Horror Spiel. Trotz diesem negativen Punkt habe ich sie durchgespielt und hat mir doch gefallen, zu einem bestimmten Punkt. Sie ist gut aufgebaut, sieht gut aus, aber es kommt vor wie eine halbe Ewigkeit bis man endlich durch ist.

Zwar punktet die Story nicht vollständig, aber der Multiplayer. Der Multiplayer in Black Ops 3 gefällt mir sehr. Die Idee mit den Spezialisten finde ich nicht schlecht, hat aber auch eine negative Seite und zwar sind einige einfach zu stark und werden von einigen Spielern permanent gespielt
um andere "abzuf*cken". Trotz allerdem macht es sehr viel Spaß ihn zu spielen. Um sich nicht zu langweilen, gibt es viele Optionen, die eine ist alle Waffen auf Gold zu spielen um die Dark Matter Tarnung zu kriegen, die meiner Meinung die beste Tarnung im Spiel ist (neben einigen anderen). Die Maps gefallen mir sehr und sind gut für das Movement aufgebaut. Auch alte Maps kann man wieder aus Black Ops 2 spielen und sehen einfach genial aus.

Zu dem Zombie Modus kann ich leider nix schreiben, da ich solche Modis nicht spiele.

Trotz das Call of Duty: Black Ops 3 schon einige Jahre alt ist, spiele ich es immer noch mit vollem Genuss und werde es weiterhin spielen.

Endgültige Bewertung:
Call of Duty: Black Ops 3 ist meiner Meinung nach das beste Call of Duty. Die Story ist spielbar, aber das meiste ist eher ein Horror Spiel im Ego-Shooter Style. Diesen negativen Punkt, richtet aber der Multiplayer, der mit seiner großen Vielfalt an Waffen, Spezialisten, Maps und Aufträgen vollständig punktet. Auch die DLC Maps waren das Geld wert und einige sehen einfach nur klasse aus z.B. Splash. Das Zukunfts Setting finde ich, ist besser als bei AW und IW und bin ein großer Fan davon.

8,5 von 10 Punkten
(Eineinhalb Punktabzug wegen der Story)
Posted February 4, 2018.
Allen die dieses Spiel noch nicht besitzen und sich die Frage stellen "kann mich ein game in dem ich mit einem LKW Güter von A nach B bringe wirklich begeistern?" kann ich nur antworten "probiert es und ihr werdet sehen es kann es definitiv";)
Aber Vorsicht wenn Euch das ETS2 Fieber erst mal gepackt hat lässt es einem so schnell nicht wieder los!
Das Grundspiel hat ja nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel,wird aber noch immer von SCS ständig weiter entwickelt.
Immer wieder werden neue patches oder DLC´s veröffentlicht.
Desweiteren sorgt eine großartige modding Szene für immer wieder neue Ideen und mods welche dieses game nie langweilig werden lassen.
Von mir gibts für ETS2 eine ganz klare Empfehlung!!!
Seit ich dieses Review verfasst habe hat sich im ETS2 wieder einiges getan,neue DLC´s sind dazugekommen oder kurz davor ins Spiel gebracht zu werden.
Neue tunnings,überarbeitete Truck Modelle und auch der neue Scania Truck haben es mittlerweile in den ETS2 geschafft,vor allem mit der Veröffentlichung des France DLC und des kommenden Italy DLC hat SCS meines erachtens ETS2 auf eine neue Stufe gehoben,die neu hinzugekommenen Länder sind sehr toll geworden und kein Vergleich zur "Standart map".
Nach wie vor ist SCS sehr bemüht das Spiel immer wieder zu verbessern und neue Inhalte und Features zu entwickeln,und für all jenen Dinge für die SCS keine Zeit hat gibts ja nach wie vor die vielen tollen modder;)
Fazit: Auch nach abertausenden virtuellen Km und hunderten Stunden Spielzeit in ETS2 ist mir dieses game nicht langweilig geworden und ich steig immer noch sehr gerne ins virtuelle Fahrerhaus;)
Posted January 28, 2018.
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS hat sich innerhalb weniger Tage in die Top 3 der Steam Charts eingenistet und seinen Platz auch seitdem nicht verlassen.

Es bietet im Vergleich zu H1Z1 eine Menge Skins die fast alle mit Weekly Crates erhalten werden können und viele Charakteranpassungsmöglichkeiten. Es gibt Server auf denen z. B. nur mit Armbrust, Scharfschützengewehr etc. gespielt wird.

Es gibt genug Wege wie man gewinnen kann. Man kann beispielsweise versuchen nur mit der Pfanne zu gewinnen oder nur durchs Gegner überfahren. Die Welt ist groß genug und es gibt eine Vielzahl an Waffen und Waffenmodifikationen.

Bisher ist mir kaum ein Spieler unter die Augen kommen der sicher Cheatet da die meisten Cheater "hoffentlich" relativ schnell gebannt werden.

Ich denke PUBG ist ein um längen besseres Spiel als H1Z1 King of the Kill !
Posted July 30, 2017. Last edited November 25, 2018.
CS:GO Review
Vorwort:

Ich spiele Counter-Strike nun bereits seit einer sehr langen Zeit und möchte kurz andeuten, dass dies meine persönliche Meinung zu diesem Spiel ist.

Hauptteil:

CS:GO ist für mich eines der besten Spiele, welche ich jemals gespielt habe und ich hab nun eine sehr lange Zeit mit diesem Spiel verbracht.
Ich habe an diesem Spiel relativ wenig auszusetzten, es ist eher VALVE und die Community von CS:GO welche das Spiel einfach nur unspielbar machen.
Fangen wir an mit VALVE ... VALVE gibt zu, dass CS:GO ein sehr großen Problem mit Hackern und Smurfern hat, bietet das Spiel aber für lächerliche 6€ im Sale an und wundert sich wieso der Anteil der Smurfer / Hacker steigt.
Es ist mittlerweile vollkommen egal wie gut du in diesem Spiel bist, wenn du in deinem Team einen Hacker hast oder einen Smurfer, welche(r) die einfach sogesehen hoch boosten.
Nun zur Community von CS:GO ... Kinder, Russen / Polen etc etc / Lagger welche einen hohen Ping aufgrund ihrer Herkunft haben. Wieso werden keine neuen Server in verschiedenen Ländern plaziert oder die alten wenigstens aufgerüstet ( zB 128 tick ), was für VALVE bei deren Umstatz kein Problem darstellen sollte. Es ♥♥♥♥t einfach ab als ein Spieler mit einem 20er Ping von jemanden der einen Highping hat zu sterben, obwohl man bereits deutlich hinter einer Wand war. ( Dies passiert sogar auch wenn der Gegner einen 20er Ping hat ) ... wieso?
Seit dem Hitbox Update scheint sich das Spielgefühl in keinster Weise verbessert zu haben.

Schlusswort:

Das Spiel hat eine Menge Potenzial welches leider durch die offensichtlichen Fehler des Spieles einfach weggeworfen wird. Es sind Fehler die sich sehr leicht beheben lassen könnten, für welche man leider zu geldgeil ist.

Schade.
Posted May 17, 2016. Last edited January 11, 2018.
[UPDATE]:Mittlerweile schreiben wir Ende 2017 und nochimmer ist das Spiel in der Alpha, hiermit schließe ich jetzt mit DayZ ab und werde mich von nun an von diesem Titel distanzieren......

UPDATE]: Mittlerweile Anfang Juni und das Update lässt weiterhin auf sich warten. Ich bin ein bisschen enttäuscht, auch wenn ich irgendwie wusste, dass das passiert...

[UPDATE]: Mittlerweile (bzw. am 14.04) haben die Entwickler klargestellt, dass es sich bei dem drastisch zurückgegangenen Loot und der gezwungenen Persistence um einen schweren Bug handelt. Dieser soll mit der Veröffentlichung des 0.56er Updates Ende des Monats ([EDIT 28.04]: Mittlerweile wird von Anfang bis Mitte Mai gesprochen) vollständig und im Laufe dieser Woche durch eine Umstellung auf das alte Lootsystem vorübergehend gefixt werden. Nichtsdestotrotz rate ich bis zum Update auf 0.56 von einem Kauf weiterhin ab, da dieser Bug ein echter Gamebreaker ist und es noch nicht klar ist, ob die Probleme durch das Update tatsächlich gefixt werden. Manch einer mag da jetzt mit der Early-Acces-Fahne winken, aber auch im Early-Access darf ich ja wohl von einem Kauf abraten, wenn das Spiel im Moment für viele einfach nicht spielbar ist (oder?). Sollte die Probleme jedoch mit dem Update gefixt werden (davon gehe ich jetz mal aus), werde ich (ausreichend Spielzeit in 0.56 vorrausgesetzt) meine Review erneut überarbeiten...so fair werde ich natürlich sein ;)

[URSPRÜNGLICHE REVIEW]
Leute, Leute, Leute. Eine kleine Nachricht an die Entwickler:
Vor ein paar Wochen sagte ich noch zu einem Kollegen, dass die DayZ Standalone wesentlich besser funktionieren würde, wenn es
A. Mehr und gefährlichere Zombies geben würde und
B. Es etwas weniger Loot geben würde
Und dann kam DAS UPDATE...
Hierzu noch einige Worte vorab, Ich finde es lustig wie einige Leute behaupten man wäre ein "CoD- oder Battlefield-Kiddy", nur weil man das letzte Update kritisiert. Mir geht es nicht darum, dass das Spiel jetzt schwieriger und unzugänglicher geworden ist, dass wäre mir egal...Mir geht es darum, dass es dadurch fast unspielbar geworden ist und Einsteiger eigentlich kaum noch Chancen haben...
Na dann, Film ab:

Die neuen Zombies:
Die Zombies sind seit dem letzten Update deutliche nerviger als vorher, deren Anzahl wurde jedoch nicht erhöht (Warum auch immer). Mit nerviger meine ich, sie treffen schwerer (machen also mehr Schaden) und häufiger und rennen nun schneller. Man kann sich aber recht simpel in der Hocke oder sogar im Laufen an ihnen vorbeischleichen (DAT STEALTH SKILLZ).

Das Problem mit dem Loot:
Loot findet man so gut wie garnicht mehr, weil Persistence jetzt gezwungenermaßen an ist...aber was ist diese ominöse Persistence? Persistence bedeutet im Grunde nix anderes als persistenter Loot und das wiederum bedeutet, dass nach einem restart des Servers kein Loot respawnt...der Loot bleibt also immer der gleiche und wenn ein Gebäude leer ist bleibt das so. Grundsätzlich ein nettes System für Private-Server wo man mit seinen Kumpels evtl. mal DayZ Hardcore spielen will und sich mit Landwirtschaft langfristig ernährt (wie in echt halt). Public siehts da schon etwas anders aus. Wäre ja auch alles kein Problem, immerhin hatte man bis vor kurzem die Wahl ob man Persistence auf seinem Server aktiviert oder deaktiviert lässt. Seit dem neuen Patch aber gibt es diese Freiheit nichtmehr und so ruiniert sich das Spiel selber...Einsteiger finden kaum noch was, während Leute die mal sowas wie ne AK und genügend Mags gefunden haben alles niederbratzen was ihnen vor die Iron-Sights kommt. Das Spiel hatte vorher schon ein Problem mit übermäßigem PvP weil sich alle übern Haufen geballert haben und es (zumindest im Gegensatz zur Mod) wenig Interaktion mit anderen Spielern gab...Warum auch? Zombies gibt es ja so gut wie nicht und somit ist das größte Risiko jmd. mitten in der Stadt übern Haufen zu ballern, dass jmd. anderes es hört und DICH abknallt. Mit diesem quasi "entfernen" des Loots (Kein Witz, es gibt genügend Server die einfach komplett leer gelootet sind) ist die Beste Möglichkeit neuen und guten Loot zu bekommen einfach Spieler abzuknallen...und das muss nicht sein. Ich persönlich finde es jetzt nicht besonders stimulierend 50 Std. lang eine AK zu suchen, nur um dann von buggenden Zombies oder einem 13-Jährigen mit dem Gamertag Pr0Sk1ll4 beim verbinden gekillt zu werden.

Soviel dazu. Ich mag DayZ, ich spiele es seit es eine MOD war und habe es immer gemocht...aber seit dem letzten Update ist das Spiel streng genommen Schrott. Ich weiss auch nicht was so schwer daran ist, warum gibt man den Leuten nicht einfach die Wahl?
Ey, Persistence?
->[JA] ->[NÖ]
Ist das wirklich so schwierig?

Bitte an Bohemia:
Also bitte liebe Entwickler, gebt den Leuten einfach die Wahl ob Persistence an oder aus sein soll, dreht den Loot etwas runter, patcht richtige Zombiehorden rein und verschwendet eure Zeit nicht mit Landminen, Kettensägen oder einem "Fadenkreuz" (Das Fadenkreuz sind eigentlich zwei Klammern ( ) deren Größe sich weder anpasst, wenn man liegt, sprintet oder hockt und die eigentlich nur hübsch in der Gegend rumwackeln, wenn der Character zittert), dann habt ihr hier ein richtig gutes Spiel, dass mit Kumpels mega Spaß macht.
Posted March 1, 2016. Last edited December 27, 2017.