Recent reviews by LF

++++
Posted September 21, 2020.
+++
Posted July 23, 2020.
Besonders Monaco ist einfach unspielbar!
Posted January 25, 2020.
Am Anfang waren wir 4 Leute die einen Spieleklassiker gesucht haben! Nachdem wir so begeistert waren ist unsere eigene Age of Empires- Community im Freundeskreis auf 21 Leute angestiegen! Dieses Spiel begeistert sogar nach fast 20 Jahren jeden und lässt für den Nostalgiker die ein oder andere Kindheitserinnerung aufleben ;)
Allerdings existiert in Age of Empires kein Spaß! Hier gibt es nur knallharten tryhard!!!
Was allerdings ein bisschen stört sind die im Multiplayer vorhanden Laggs, dies allerdings auch nur, falls ein Spieler eine zu schwache Internetleitung oder einfach Mitbewohner besitzt die gerne notorische Netflix, Amazon-Prime, oder Maxdome-Gucker in ihren Reihen haben! Dieses Problem ist nicht optimal gelöst, da die Laggs dann nicht nur bei dem einen Spieler auftreten, sondern dank dem Server oder Hostingsystem ( was bei uns für Stirnrunzeln und viele Diskussionen gesorgt hat ) gleich bei jedem!
Trotzdem ist der Spielspaß und die Gedankenstruktur um, mit verschiedensten Strategien, zum Sieg zu kommen immer noch absolut überwiegend!

Was absolut empfehlenswert wäre, wäre die Einführung eines Zivilisationenbannens, da z.B. die Perser mit ihren Elefanten in der richtigen Hand, kaum bzw. gar nicht zu schlagen sind.
Aber dies macht ja auch gerade den Reiz, sich gegen eine solch starke Ziv. zu beugen, aus!

Alles in allem:
AoE II HD ist und bleibt ein absolutes must-have in der Spielesammlung! Es gibt kaum Spiele der heutigen Zeit die sich mit diesem Meisterwerk messen können!

PS.:
Die absolut lächerliche Metascore-Bewertung von 68/100 sollte auf 90+/100 angepasst werden!
Posted January 17, 2016.