Recent reviews by steelwheel

Das bessere Diablo IV, zehn Jahre vor Diablo IV...das muss man auch erst mal schaffen! Und jetzt warten wir nicht auf's Christkind sondern auf PoE 2 (und Titan Quest 2 selbstverständlich) *fnarfz* *fnarfz*
Frage an alle PoEmaniacs : Hat mal irgendein "Verrückter" versucht den kompletten Skill Tree zu skillen? :o :)
Posted October 27, 2023.
Und, leise flehend, warten wir immer noch auf "The Movies 2"... Denn das hier ist im besten Falle das Tutorial zu TM!
Wenn also kein Content dazukommt der zumindest die schiere Langweile und Eintönigkeit behebt dann wird für dieses Game bald die letzte Klappe fallen! Cut, Danke, Alles auf Anfang!
Posted August 6, 2023. Last edited August 6, 2023.
Schlachtschiff gebaut, 1901, 17500 Tonnen, 4x 305 mm Geschütze, Panzerung ausreichend, Geschwindigkeit 21 Knoten, ein Sack voll mittlerer Artillerie und Kasematt-Artillerie...Hurra, lasst die SMS Pommern von der Kette!
Erster Einsatz 1904 : Drei englische schwere Kreuzer vor der dänischen Küste, einer versenkt, einer schwer beschädigt, 10 Minuten vor Gefechts-Ende : Treffer im Kommandoturm, Treffer im vorderen Turm, Ausfall Schiffsführung, im vorderen Turm explodiert die Munition, Ausfall Feuerlöschsystem, fertig... Abgesoffen durch starkes Feuer und Wassereinbruch im Vorschiff

10/10

Battleship built, 1901, 17500 tons, 4x 305mm guns, adequate armor, speed 21 knots, enough medium artillery and casemate artillery... Hooray, unleash SMS Pommern!
First action in 1904: three English heavy cruisers off the Danish coast, one sunk, one badly damaged, 10 minutes before the end of the battle: hit in the conning tower, hit in the front turret, failure of the ship's command, ammunition in the front turret exploded, failure of the fire extinguishing system, done... flooding from heavy fire and flooding in forecastle
Lost with all hands!
10/10
Posted July 31, 2023. Last edited July 31, 2023.
Total einfache, simple Frage : Wann kommt der Patch um meine Spielstände von EU IV nach Vic III nach HoI IV übetragen zu können? Ich...will...die...megalomanische...Riesenkampagne !

Totally simple, simple question: When will the patch come out to be able to transfer my scores from EU IV to Vic III to HoI IV? I...want...the...megalomaniac...giant campaign!
Posted March 9, 2023.
BG3 EA Kapitel 1 :

Trotz EA Status jetzt schon mehr Content als manch aufgepumptes,aufgehyptes SuperDuper AAA+ Game das nach einer Stunde zum Lauf und Loot Simulator mutiert und man sich nach zwei Stunden fragt wann das Spiel endlich richtig losgeht

Also,vorläufige Bewertung :
Noch einige Bugs,ein paar Graphikfehler,noch etwas eingeschränkt in der Charaktererstellung,die eigene Figur noch ein bisschen Stumm in den Zwischensequenzen und bis jetzt bei meinem Spiel (um die 28 Stunden) einen Absturz
Kann man mit Leben,ist eben EA Release (der nächste Patch kommt um den 17.2) Dann schaun wir mal was die Buben und Mädels bei Larian so an Content/Fehlerbehebung einbringen

Ansonsten :
Graphik/Spiel/Content auf hohem Niveau (können sich andere Hochpreisbugverbreiter mal ne Scheibe abschneiden und lernen wie man's bei der eigenen Software besser macht)
Es macht einfach Spaß die Karte zu erforschen und nicht nur draufzuklopfen sondern auch mal sein Hirn zu benutzen und die Umgebung zum eigenen Vorteil zu benutzen ( Ölfass anschiessen,warten bis der Gegner auf der Pfütze steht,Nebel setzen,Brandpfeil oder Feuerball auf's Öl und fertig ist das Gnoll BBQ) Noch Fragen?
Also definitiv kein Schlauchlevel Teletubbie Spiel mit Richtungsanzeiger und drei Stunden Tutorial in dem auch noch das Beenden des Spiel erklärt wird

Was noch zu sagen wäre...
Leider im Moment noch so das Spielstände nach einem neuen Patch nur noch eingeschränkt benutzbar sind,also jetzt als Empfehlung erstmal anspielen und das Spiel kennen lernen,denke mal das nach den kommenden Patches sich auch im ersten Kapitel noch einiges ändert an Content und sich ein Neuanfang auf jeden Fall lohnt

Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung
Wertung 7.5/10

Nachtrag 26.02.21
Patch ist raus,nehmt euch Zeit ---> 38 GB als Download,hoffe es lohnt sich

Posted February 12, 2021. Last edited February 26, 2021.
Ok,das Spiel ist im Moment wirklich nur eine recht teure,kurze Demo hat aber trotzdem Potential.Wer sich also nun beschwert oder beschweren will ---> Alpha Version 0.6 Was erwarten manche eigentlich bei einem solchen Release? AAA+?
Nun zum Spiel selbst : Siedeln auf einer Nordwest-Europa Karte Irland,Britische Inseln,Frankreich,Teile von Deutschland,Dänemark + Doggerland (vielleicht irgendwann Erweiterung für Afrika und den nahen Osten?)
Zeitpunkt 10.000 BC bis 3.500 BC ( vielleicht später Option 3.500 BC bis 1000 AD?)
Ziel : Überleben

Was noch fehlt? Jagd,Forschung,Religion usw. (Soll aber lt. Entwicklerteam in Arbeit sein)
Im Moment vorhanden : ein wenig Siedeln/Sammeln/Bauen

Meine Bitte an die Entwickler :
Baut nicht zuviel auf einmal,Work in Progress auf zeitnah fertigstellbare Features beschränken,alles andere vielleicht erstmal als Deko einbauen

Fazit : Wer das Spiel unterstützen will ---> Zugreifen und Abwarten
Wer jetzt unzufrieden ist ---> erstmal Kommentare durchlesen und dann abwarten und später entscheiden
Posted January 17, 2021.
Guter Nachfolger für die Rail-Tycoon Serie

Aber :

Müsste noch etwas dynamischer sein -> Stadtneugründung,neue Betriebe die sich entwickeln usw.

Möglichkeit Schienen gleich doppelt zu legen

Neue Szenarien und passende Loks

Ereignisse wären nicht schlecht -> Kriege,Streiks,Naturkatastrophen usw.

Sonst nur Kleinigkeiten...

Also : Bis jetzt 7/10 Sterne
Posted May 19, 2018.
In diesem Zustand kaum spielbar...Schrauben die man nicht sieht,Teile die man nicht entfernen kann und ein sinnloses Farbensuchspiel...
An die Entwickler : Fangt an zu reparieren
Guter Tip : Schaut auch mal CMS18 an!
Von 10 möglichen Sternen höchstens 3 - 4 (und das auch nur weil ich gute Laune habe)

Nebensächlichkeiten:
Grafik : Ja,kann man aber noch bisschen polieren
Sound : Mir Wurst,brauche keine Schraubengeräusche und keine Dudelmusik beim Schrauben

So denn,Entwickler,an die Maschinen weggetreten und lospatchen!

Posted March 16, 2018.

Pervers
Analrektifizierend
Polkakanonig
Alienhassend

Fazit:

ICH...WILL...SAINTS...ROW den Film!!!

Danke!

Posted December 22, 2014.
Rise of Flight : CBE

Raketen : 0
Nachbrenner : 0
High Tech Staubsauger mit Mach 2 Stückpreis 250 Millionen : 0
Knöpfchen drücken und 25 Ziele gleichzeitg abschiessen? : 0
Spassfaktor : 0

Stattdessen:
Schussentfernung : 100 Meter, 2 MG 500 Schuss
Geschwindigkeit : 150 Km/h mit angelegten Tragflächen ;)
Luftkämpfe die schon mal zwanzig Minuten dauern
Luftkrieg wie vor hundert Jahren!
Spassfaktor: 100

Fazit: Ein Spiel für echte Aficionados mit guter Hardware,viel Zeit und einer Vorliebe für nicht existierende Lernkurven!

Als dann: Zündung! (Wer jetzt geistig das Knattern eines 110 PS Oberursel Umlaufmotors hört ---> ZUGREIFEN!)

Posted November 3, 2014.