Recent reviews by ™pry ☣

Preis-Leistungsverhältnis? -> Bestes Spiel was je programmiert wurde. Wer es nicht spielt ist selbst schuld.
Posted July 14, 2023.
Ganz ehrlich, das Spiel ist echt richtig schlecht Programmiert.. eine der ersten Nebenquests "Man muss einen Schal für so eine Ole finden", soweit so gut. Netter Parkour (Steuerung nicht so richtig intuitiv, bisschen störrisch, man gewohnt sich dran) den Schal aufgehoben zurück zur Basis. Der Olen den Schal an den Kopf geworfen. Sie bedankt sich.... und jetzt kommt das lächerlichste was ich je gesehen habe in den letzten 15 Jahren von Computerspielen: Sie zieht den Schal nicht an (das wäre ok), nein die Entwickler sparen sich eine "Schal-Anziehungs-Animation" indem die Ole um den eigenen Charakter rumläuft und beim wiederauftauchen im Sichtfeld hat sie dann den Schal an. Dieser ist so verpixelt und so schlecht dargestellt, das ich mich frage wofür ich hier mein Geld ausgegeben habe.

Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber das ist nicht alles, diese Art und Weise zieht sich durch das Gesamte Spiel durch. Mir kommt es so vor als wäre es nach über 12 Monaten des Releases und 20 DLCs immernoch nicht wirklich fertig programmiert.

Eine weitere Sache zum Thema "lvl-Design" nicht nur das bei Nacht aus dem nichts hinter einem Gegner auftauchen um einen "Scary Moment" reinzubringen (ok es ist ein Zombie spiel alles gut kann man drüber hinweg sehen) aber das innerhalb von "UV-Light-Safe-Zones" ein Zombie Schacht ist, die Quasi Spawnen und direkt verglühen ist doch ziemlich Panne.

Ich bin eigentlich nur froh das ganze im Angebot zu -50% gekauft zu haben. Denn als Vollpreis-titel würde ich mir noch mehr verarscht vorkommen. Jedoch muss ich sagen, dass wenn das Spiel mal für 15 Euro erhältlich ist, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit: Als Just for Fun Titel um bisschen Zombies zu schnetzeln ohne Ambition eine Wahnsinnig hochwertige Story-Line zu spielen ist es echt ganz Okay. - Aber mal ernsthaft - wenn eure Zeit euch was wert ist, dann lasst die Finger davon und kauft Dead-Island 2.

Der Online-Modus ist auch nur Verbuggt. Man kann nicht Joinen oder Einladen, irgendwas spinnt immer.

Die Grafik ist Okay. Teilweise sehr verschwommene Texturen, das geht unter mehr FPS bei anderen Spielen Deutlich hochwertiger.
Posted June 4, 2023. Last edited June 4, 2023.

A developer has responded on Apr 17 @ 5:32am (view response)
Gutes Spiel, fesselnd, man fiebert mit. Manche Entscheidungen sind nicht "klar" formuliert, da wollte man oder dachte es passiere was anderes, wahrscheinlich ist das so gewollt.
Posted May 9, 2023.
ich bin süchtig
Posted March 10, 2023.
Richtig gut.
Posted September 7, 2022.
CS:GO Review
Bestes Spiel um Russisch zu lernen
Posted July 22, 2022.
mega gut und witzig, würds wieder kaufen
Posted January 20, 2022.
Eines der besten Simulationen die ich je gespielt habe, absolutes Suchtpotenzial.
Posted April 6, 2021.
Damals der beste Shooter aller Zeiten, oft kopiert, nie erreicht. Und das als Mod von Half life. Nicht schlecht.
Posted November 24, 2016.
Really good game , not for the faint hardware , with gtx 970 on Ultra Settings super liquid without FPS Drops . In my FPS 44-60 ( openworld ) // 50-75 ( in tunnels or buildings ) .

It looks fantastic!

People who say the game is not varied with a running time of 5 hours, in my opinion are just very ridiculous

Anyone not able to accept is that an MMO on Release Day is not running 100% , I can not understand

strong buy recommendation
Posted March 8, 2016.