Recent reviews by Tüddeldraht

nice
Posted November 28, 2021.
Dark Souls im Weltall.
Posted November 25, 2020.
So lala
Posted November 25, 2020. Last edited November 25, 2020.
Spielstände werden nicht gespeichert! Und an sich ist Just Cause 4 auch nicht wirklich gut. Die Grafik ist last last Gen, die Performance "meh" und von der Steuerung will ich erst gar nicht anfangen. sehr viel Delay – überhaupt in Fahrzeugen – und es gibt kaum Feedback. Die Physik wie erwartet unfreiwillig Lustig.
Posted January 25, 2020.
Brüste .. oder so
Posted November 26, 2019.
Super Knobelaufgaben für "kostnix"
Posted June 29, 2019.
Eine interessante Mehrspieler Erfahrung
Posted November 25, 2018.
Nettes, aber "meh"

Mit C-RUSH bekommt man genau das, was man auf den Screenshots sieht. Ein Shoot'em Up mit wenig Content. Eine fehlende Story ist hier nicht der Grund, denn die benötigen derartige Spiele nicht unbedingt. In den Screenshots sieht man eigentlich auch schon Alle Stages, welche im Level corhanden sind. Selbst habe ich es nur zum Endboss geschafft und konnte leider nicht die "große Flucht" miterleben.

Shoot'em Ups (kurz Shmups) leben von Leveldesign, Powerups und vor allem dem Gameplay.

Das Level / die Stages bestehen aus generischem 2D Weltraumhintergrund und 3D-Waben, welche im späteren Level zu einem Komplex ausarten. Im Laufe des Levels wird in 4 verschiedene Richtungern gescrollt (Rechts zum Komplex, Runter im Kompley, Links beim Boss, und Hoch aus dem Komplex heraus), dies sind auch die 4 Stages im Level. Powerups wird man hier vermissen, bzw. sind wenig und zu selten. Es gibt den Blauen Standardschuss, welcher mit dem Aufsammeln von "Kügelchen" schneller wird, einen Lila Laser, welcher mehr Durchschlagkraft hat, dafür aber aufgeladen werden muss (mit dem Drücken der Schusstaste) und einen Gelben "alles vernichtenden und reflektierenden"-Laser welcher beim Boss zum Einsatz kommt.

Die Gegner sind "Bienen"-Raumschiffe, in unterschiedlichen Ausführungen, welche in den 2 Farbvarianten blau und lila auftauchen. Der Boss – welcher schon kurz vor dem Ende der ersten Stage auftaucht – gleicht einem Skorpion. Dieser schießt aus seinem "Stachel" permament blaue Laser welchen es gilt, auszuweichen. Bei der zweiten Begegnung ist dieser Boss auch nicht wirklich einfacher, was mir die Lust verdorben hat, es überhaupt weiter zu Versuchen. Nach diversen Toden habe ich dann aufgeben. Um das Ende dann doch noch sehen, habe ich im Internet danach gesucht. Wirklich fündig wurde ich nicht, doch dann – oh Wunder – das Ende ist im Trailer vorhanden und auch in den Screenshots im Game. Somit ist auch der eigentlich letzte Grund es durchzuspielen komplett zu nichte gemacht.

Positiv anzumerken ist jedoch, dass man mit 9 Leben startet und man mehrere Schüsse aushält. Auch regeneriert sich die Lebensenergie (entweder nach einer gewissen Zeitspanne in der man nicht getroffen wird oder mit dem Einsammeln von den leuchtenden Kugeln, konnte ich nicht wirklich erkennen/nachvollziehen). An einigen Stellen habe ich auch das Gefühl, dass man gar nicht vorbeikommen kann ohne ein Raumschiff zu verlieren.

Fazit

Die regulären 1,99€ auf Steam ist das Spiel nicht wert. Maximal 0,99€ würde ich hierfür ausgeben. Dies aber auch nur mit Bauchschmerzen. Erhalten habe ich das Spiel auf irgendeiner Bundle-Aktion von einem Anbieter, welchen es nicht mehr gibt. Das Spiel ist für diesen Preis einfach viel zu kurz und auch vom Umfang eher Mangelhaft. Der hohe Frustfaktor weil man wieder gestorben ist, nur weil man sich zu dich am Rand aufgehalten hat und aus dem Nichts eine Wand oder ein Gegner auftaucht gibt dem Ganzen noch den Recht. Nichteinmal der klassische Satz "Genre-Fans greifen zu, alle anderen gucken Probe" greift hier nicht.
Posted June 25, 2018.
Layers of Fear – oder wie ich es Nenne Layers of Floor. Ich HASSE Horror-Spiele und weiss echt nicht, worauf ich mich da eingelassen hatte. Am Anfang dachte ich, es wäre wie Professor Layton, nur etwas "düsterer". Nach den ersten Paar Minuten ging mein Blick nur noch Richtung Boden. Dass ich nicht plötzlich ALT+F4 gedrückt habe, habe ich meiner "netten" Streaming-Community zu Danken.

Erstes Fazit vom Spiel: Richtig gute Boden-Texturen, die sich auch stark abwechseln.

-----------------

Nach einiger Zeit habe ich mich dann auch noch richtig an das Spiel gewagt (GoG) und habe auch nach oben geschaut. Gefühlt habe ich hundert Herzinfakte erlitten – Danke!

Im nachhinein musste ich feststellen, dass es hauptsächlich schockiert durch kleine Jumpscares, welche perfekt in die Atmosphäre eingebunden wurden.

Holt es Euch, es Lohnt sich und das sagt jemand, der solche Spiele nicht wirklich gerne spielt!
Posted November 23, 2017.
Interessantes Spiel mit vorhandenem Potenzial. Die Steuerung ist nicht optimal und der Tag "Intentionally Awkward Controls" passt perfekt. Die Steuerung ist aus meiner Sicht fast unmöglich und würde am ehesten auf der Wii funktionieren. Alternativ könnte ich es mir recht spaßig mit einer HTC-Vive vorstellen (falls es supportet wird ...).
Posted March 11, 2017.