Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das Abonnieren der allerersten MOD schlägt fehl, obwohl steam anzeigt, dass 1 Download abgeschlossen wurde.
Prüfen ob im Verzeichnis ".../Eigene Dokumente/Paradox Interactive/Stellaris/" ein Ordner "mod" vorhanden ist.
Falls dieser fehlt, mit Rechtsklick Neu->Ordner diesen manuell anlegen.
Nach dem Download wird die MOD im Launcher des Spieles nicht angezeigt.
Variante 1
Das Spiel trotzdem starten. Steam lädt offensichtlich gelegentlich die MOD erst WIRKLICH runter, während das eigentliche Spiel gestartet wird.
Spiel anschließend normal beenden und neu starten. Jetzt sollte die MOD im Launcher angezeigt werden und kann angewählt werden.
Variante 2
Überprüfen, ob die Cloud-Synchronisation von steam aktiviert ist. Dazu links oben "Steam -> Einstellungen" auswählen und im Reiter "CLOUD" einen Haken bei "Steam Cloud-Synchronisation für alle unterstützten Anwendungen aktivieren" setzen.
Zusätzlich dazu in eurer Steam-Bibliothek rechtsklick auf "Stellaris" -> Eigenschaften -> Updates -> und den Hacken bei "Steam Cloud-Synchronisation für Stellaris aktivieren" setzten.
Auch wenn ihr eure Speicherstände nicht in der Cloud speichert, ist diese Option trotzdem notwendig!
Nach dem Abonieren wird mir im Launcher immer noch eine alte Version angezeigt, die MOD ist nicht aktualisiert worden.
1) Das Abonnement noch einmal aufheben und steam beenden.
2) Die Datei "ugc_681489287.mod im Verzeichnis "...\Eigene Datein\Dokumente\Paradox Interactive\Stellaris\mod\" manuell löschen.
2.1) Falls vorhanden die Datei "681489287.mod" ebenfalls löschen (Veraltete Dateistruktur, die es bis Patch 1.2 gab)
3) Die Datei "deutschkorrektur.zip" im Verzeichnis "...\Steam\steamapps\workshop\content\281990\681489287\" manuell löschen.
4) Steam starten und die MOD erneut abonnieren.
Hat alles nicht geholfen oder ist mir zu umständlich.
Dann hole dir die MOD aus dem Paradoxforum und installiere sie per Hand:
Hier gehts zum Paradox-Forum der Deutschkorrektur[forum.paradoxplaza.com].
Da diese MOD ein Community-Projekt ist, ist jede Hilfe und Mitarbeit gerne genommen.
Benutze dazu entweder die zugehörige Steam-Diskussion: Steam-Diskussion
oder besuche uns doch im Deutschen Paradox Sub-Forum: Paradox-Forum[forum.paradoxplaza.com]
Kann ich mit der Mod Achievements bekommen?
Ja, die Mod ist vollständig kompatibel und kann sowohl im Ironmanmodus, als auch im Multiplayer benutzt werden. Um Achievements zu bekommen müsst Ihr allerdings auch noch sicherstellt, dass alle anderen Anforderungen erfüllt sind (Ironman-Mode und ungeänderte Prüfsumme).
ich finde in meinem Ordner C:\Users\User\Documents\Paradox Interactive\Stellaris\mod leider weder eine "deutschkorrektur.zip" noch eine "deutschkorrektur.mod" Datei. Da liegt bloß eine MPEG Datei mit dem schönen Namen ugc_681489287.
Verstehe gar nichts mehr.....
Steam\steamapps\workshop\content\281990\681489287\deutschkorrektur.zip
Ich schau nachher mal woran man jetzt einfach erkennt, ob die Mod erfolgreich geladen ist oder nicht.
2) Um in das Paradox-Mod Forum zu kommen, musst du deinen Steam Account mit deinem Paradoxplaza Account verbinden.
zu 2) Ich habe meinen Paradoxplaza Account mit dem Steam Account verbunden. Der Link zum manuellen Download führt nur "ins Leere" bzw. in gesperrte Bereiche. Prüft das doch mal. Wie gesagt, ist grundätzlich nicht schlimm, da über Steam es ohnehin klappt. Der Mod wird im Startmenü von Stellaris auch als korrekt installiert (ohne rotes Ausrufezeichen) angezeigt und steht bei mir definitiv auf "aktiv".
Wahrscheinlich läuft bei mir alles korrekt, nur ich erkenne es nicht.....;)
Ansonsten ist der frühstmögliche Zeitpunkt um zu sehen, ob die Mod geladen ist oder nicht wohl nun, ob in den Spieleinstellungen bei der Spielerpositionierung die Auswahmöglichkeiten "Zufall, Verteilte Spieler, Gruppierte Spieler und Cluster" (Mod erfolgreich geladen) anstelle von "Zufällig, Konzentriert, Benachbart, Nachbarschaftsplatzierung" (Mod nicht geladen) sind.
Die Mod ansich dürfte das nicht verursachen. Generell unterschiedliche Sprachen sollen ein paar Probleme machen (oder haben es mal), habe ich gelesen. Ob das bestätigt ist, weiß ich allerdings nicht.
Nun aber meine Frage beisst sich die Mod mit nachfolgender oder planst du ähnliches umzusetzen? https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1585106954
Kommt drauf an wie der Mod-Ersteller die Mod aufgebaut hat.
Wenn er so wie ich bei der Deutschkorrektur mit dem Replace-System arbeitet sind sie vollständig kompatibel (es sei den beide Mods ändern zufälligerweise die gleiche Textstelle, was aber momentan nicht der Fall sein sollte).
Wenn der Mod-Ersteller die ganze Datei ohne Replace ersetzt, wird es zu problemen kommen und eine der beiden Mods mit dieser Datei nicht geladen werden.
Ich selbst halte mich an die Vanilla-Texte, weshalb ichs nicht in die Mod einbauen werde. In den Kommentaren steht allerdings das das wohl ins Spiel integriert werden soll (sehe allerdings keine Quelle, die das belegt). Sollte das passieren wird es natürlich dann auch ins deutsche übernommen.
So kriegsentscheident war es bis jetzt noch nicht.