Recent reviews by Konspirator

< 1  2  3  4 >
Weiterhin "Nein".

Ich gab dem Spiel mal wieder einen Versuch über mehrere Stunden und natürlich ist nicht alles schlecht.

Die Welt ist recht hübsch aber sowohl zu groß wie auch zu klein. - Gleichzeitig.

Momentan (V0.11) ist die Welt zu groß da es keine Fahrzeuge gibt. Alles muss zu Fuß erledigt werden. Wenn Missionen/Händler etc. nicht in grober Nähe spawnen sind diese innerhalb der Ablaufzeit nicht zu erreichen.

Die einzigen "Fahrzeuge" sind Boote verschiedener Art welche allerdings sehr "buggy" sind. Einsteigen geht. Lenken manchmal auch. Aussteigen ist da ein ganz anderes Thema.

Autos sind nötig um die Distanzen zu überbrücken. Gäbe es aber diese Autos wäre die Welt momentan wiederum zu klein da von der Karte aktuell nur etwa die Hälfte freigeschaltet/fertig ist.

Das Spiel ist in einem Zustand der an Schrödingers Katze erinnert.
Nach 4 (!) Jahren ist das Spiel in der Version 0.11 und weit von der Fertigstellung entfernt, dennoch wird alle paar Tage ein Update oder Infos zum WIP gebracht.

Vielleicht in weiteren 4 Jahren...

Posted March 24.
Moment...

Es ist noch immer ein gutes Spiel und ich bin noch immer ein sehr großer Fan der C&C-Reihe (zumindest bis Generals-Zero Hour).
Außerdem freue ich mich immer wenn "alte" Spiele auf Steam erscheinen.

Aber diese Version ist nicht besonders dolle...

1: Die Auflösung lässt sich maximal auf 1024 x 768 schrauben (Wie in der Ersterscheinung auch).
2: Das Menü bzw. die Reaktionszeit der einzelnen Reiter ist übel. Teilweise kommt man schon auf die Idee dass sich das Spiel aufgehängt hat.

(3: Meiner Meinung nach ist die KI irgendwie schlechter/dümmer als in der originalen Version.
Vielleicht täusche ich mich aber auch da ich mittlerweile doch recht viele Varianten und Mods gespielt habe, daher setze ich Punkt 3 auch in Klammern.)

Abschließend: Oben genannte Probleme sind bei der kostenlosen Version von CnCnet komplett behoben.
Ganz legal mit Multiplayer- und Mod-Unterstützung.

Für Sammler empfohlen, sonst gibt es aber keinen Grund dafür Geld auszugeben.

Gruß,
Posted March 14. Last edited March 14.
Leider Nein.

Sieht zwar auf den Bildern und in den Videos extrem vielversprechend aus, ist aber leider noch sehr weit davon entfernt.

- Die Steuerung ist höflich gesagt "unangenehm". Damit meine ich nicht die Tastenbelegung (die ist anpassbar), sondern die Resonanz im Spiel selbst. Jeder der bereits Spiele dieser Art gespielt hat ist mit Sicherheit irritiert wenn der Charakter anstatt zu rennen auf einmal mit übertriebener Geschwindigkeit einen 10 Meter Sprung nach vorne macht.

- Die Handhabung ist etwas "klobig". Steine sammeln geht klar, diese auf einen Dino zu werfen auch. Aber dass diese (optisch) 15-Kg-Steine als Wurfgeschoss mit gefühlten 100 km/h im Dino verschwinden um ca. 20% Schaden zu machen, dieser daraufhin schlecht gelaunt auf einen zustürmt um vier weitere Steine zu schlucken und schließlich tot zur Seite zu kippen, wirkt sehr unecht.
Anschließend mit dem gleichen Stein auf den Kadaver hauen und man bekommt Fleisch. Selbiges wiederum auf einen anderen Dino werfen und man hat diesen gezähmt um auf ihm zu reiten. Die Steuerung des Dinos ist genauso unangenehm...

- Der "Forschungsbaum" ist keiner. Also nicht wirklich. So überhaupt nicht.
Eigentlich ist es eine Checkliste mit Aufgaben. Diese muss/soll man der Reihe nach abarbeiten. Macht mann etwas "zu früh" wird es von dieser Checkliste ignoriert.
Beispiel Spielstart:
Sammle Teleporter -> Sammle Steine -> Repariere damit Teleporter -> Teleportier dich. Fertig.
Zweite "Welt":
Sammle Steine -> Bewerfe Dino bis tot -> Sammle Fleisch -> Bewerfe Dino bis gezähmt -> Renne zu Ausrufezeichen -> Teleprtier dich. Fertig.
Dritte "Welt":
Die Dritte Welt ist schön gemacht. Wirklich schön. Zumindest gefällt sie mir sehr gut. Hat etwas von Mystik, Vergangenheit, Vergänglichkeit... Weshalb brennen in diesen antiken Ruinen noch immer die Feuer-schalen ? Wie zum Teufel kommt dort ein Kriegsschiff hin ? Was um alles in der Welt hat dort eine Rakete zu suchen ? Keine Ahnung. Mann muss der Lichtkugel folgen -> Sammle Kristalle -> Lade Gerät auf -> Teleportier dich. Fertig.

Ich möchte die Tatsache dass ein einzelner Entwickler dieses Spiel erstellt hat nicht verschweigen.
Absolut beachtenswert.
Da steckt viel Liebe, Planung, Phantasie und Zeit drin.
Und mit noch mehr von alledem und ein paar zusätzliche Mitarbeiter könnte das Spiel richtig gut werden. Wirklich.

Leider wird bereits der Nachfolger Grand Emprise 2 beworben was meine Hoffnung auf Weiterentwicklung völlig zunichte macht.
Diese Tatsache in Verbindung mit dem Preis ergibt für mich den Daumen runter.
Leider.

Gruss,
Posted February 26.
Alter Vadder...

Early access ??? Nichtmal Ansatzweise.

Regelmäßige Abstürze, absolut lachhafte Animationen, unglaublich stümperhaft zusammengekleisterte Grafiken, eine völlig unterirdische Ki...

Killt man einen Zombie macht er einen Luftsprung, platzt völlig unrealistisch, löst sich dann in Luft auf um 2/3 Sekunden später halb in den Boden geglitcht aus dem Nichts zu erscheinen.

70% aller Gebäude/Strukturen sind komplett leer. Findet man mal Loot, findet man davon alles X-Fach im selben Behälter. In einem Kofferraum 6 Pistolen ? Klar...

Treppen verursachen die gleichen Geräusche wir der Innenraum, der Supermarkt ist nur durch einen Sprung zu betreten da die Eingangsschwelle zu hoch ist...

Insgesamt ist dieses Spiel leider ein schlechter Witz...

(Wer mal richtig lachen möchte sollte sich einen gefällten Baum der zufällig auf einen Zebrastreifen fiel ansehen. Yepp, die lootbaren Baumstämme erhalten die gleichen weißen Streifen.)

Posted November 7, 2023.
Nö.

Grundsätzlich möchte ich das Spiel mögen. Und mit über 80 Stunden gab ich mir auch wirklich Mühe.

Mischt man "ARK", "7 Days to die" und "Night of the Dead" zusammen erhält man genau dieses Spiel und
da es sich in der "Early Access"-Phase befindet kann/sollte man Bugs usw. erwarten.
ABER...
Ich verstehe diese "Größtenteils positiv"-Bewertungen nicht. Hat man sich etwa an Schrott gewöhnt ?
Meine (aufgrund der Hacker-Problematik in MP) reine Soloplayer-Sicht ist ernüchtert.
Dieses Machwerk (soviel Potential wie es auch hat) ist dermaßen unfertig dass es schon hart nervt. Gerade für diesen Preis.

Die Welt sieht zwar brauchbar aus, fühlt sich aber leer an. Wenig Abwechslung im Biom, KI-Gebäude oft gleich, Loot in den Hütten nicht in Schränken oder Komoden sondern in Blau markierten Kisten/Fässern/Mülleimern. Pro Hütte meistens zwei.
Hat man die gelootet ist der Rest uninteressant da eh optisch gleich und leer.

Da diese Fässer/Mülleimer mit dem gleichen Loottable aber auch am Straßenrand stehen ist die Motivation sehr niedrig ein KI-Nest zu leeren.
Geht man eine Militärbasis an hat man zwar minimal besseren Loot, allerdings respawnen die Gegner innerhalb weniger Minuten. Oft hat man noch nicht alle gefunden, bekommt man von den Auferstandenen in den Rücken geballert.

Meine Schlussfolgerung: Erstmal auf-/ausbauen für besseres Zeug, dann Sturm auf die Bastille.

Der Grind für Rohmaterialien ist aber brutal. Fänd ich eigentlich nicht sonderlich störend wenn die daraus resultierenden Fähigkeiten/Baumöglichkeiten/Waffen/Fahrzeuge auch nur ETWAS belohnend wären.

Beispiel Waffen:

Erste Fernkampfwaffe ist natürlich der Bogen. Soweit so gut. Nach etwas Arbeit kommt die Pistole. Eine spürbare Steigerung.
Also malocht man motiviert für das erste Jagdgewehr- und wird enttäuscht. Reichweite nur minimal besser. Sound fast gleich, Schaden auch. Meh. Dafür braucht das Ding aber natürlich auch andere Muni die eben auch erst einmal erarbeitet werden möchte.
Gut, ackert man eben auf das Sturmgewehr hin- und wieder fühlt man keine richtige Befriedigung. Muni ist die gleiche wie beim Jagdgewehr. Die Kadenz ist natürlich erheblich schneller (und damit der gleiche Sound vom Jagdgewehr ebenso), allerdings ist der Schaden wie auch die Reichweite etwas schwächer. Genauso ist es dann leider mit den Nachfolgern. Sound gleich (nur schneller) usw.

Beispiel Fahrzeug:

Erstes KFZ ist der Buggy. Ca 40kmh bergab mit Rückenwind, Heimweh und Schwiegermutter im Nacken.
Sound ist wirklich traurig- schlimmer ist allerdings das Fahrverhalten bzw. die Steuerung:
Wenn der Bock nämlich keine Lust mehr hat ignoriert er sämtliche Befehle und rollt aus. Vornehmlich in Kurven oder neben Gegnern. Wann er dann wieder reagiert entscheidet dann die Willkür- manchmal nach dem erfolgtem Stillstand, manchmal nach 1-2 Minuten Verschnaufpause und vierfachem Ein-Aussteigen.
Also dachte ich: "Hah, der Panzer ist da bestimmt besser"... Also Grind bis zum Tank und als er vor mir stand war die Hoffnung groß. Kurz. Gleiche Fahrdynamik, gleiche Befehlsverweigerung. Dafür schluckt er 10mal mehr Sprit (ok, realistisch...) und frisst Munition als Leckerchen hinterher. Schiessen ging nicht. Die Muni war weg. Also wieder buckeln für mehr Muni. Rein damit, Nachladen- weg. Kotz.

Beispiel Gebäude:

Holzbauten sind für Anfänger, also Grind bis zum Steinzeitalter. Steinwände halten allerdings nicht wirklich viel aus, also Upgrade zu Beton (erheblich teurer). für 130 HP mehr. Also von Stein mit 4000 HP zu Beton mit 4130 HP... Bitte was ?
Strom ist buggy in der Verteilung/Verwurstung zu Maschinen bzw. Batterien. Mit 30 Solarplatten und 12 Windturbinen kann ich doch einiges laufen lassen. Dachte ich. Es reichte für den sicheren Betrieb eines Kühlschrankes, zwei Messerfallen und den gelegentlichen Einsatzes des Schredders oder der Mine. Rotz.
Achja, die Wände drehen sich manchmal um 180° sodass die Textur nicht zum Rest passt. Vielleicht aus Langeweile ?
Eine Wand abreissen geht, steht aber etwas darüber (Egal mit wievielen Snappunkten sonst verbunden) stürzt es ein. Manchmal auch Bauteile ohne direkter Verbindung. ...

Beispiel NPCs/KI:

Die KI ist Strunzdumm. Wenn jemand mit Pistole oder Gewehr gerannt kommt trifft er etwa mit jedem 10tem Schuss. Und von den Kugeln hält man doch ein paar aus. Eine KI mit Fäusten,Messer oder Speer macht dich mit 3 Treffern platt.
Man respawnt genau neben seiner Leiche also auch genau neben der tödlichen KI. Ist aber wurscht, der Bot sieht einen nicht bzw. reagiert nicht.
Will man eine KI zähmen (Ja das geht, Vorgang ist gleich einer Dino-Zähmung in Ark) steht man ewig nebendran rum und haut ihr alle 2-3 Minuten eine frische Betäubungsgranate in die Fratze. Wenn genug gefüttert macht es plopp und man hat Gefolge. Nutzloses Gefolge zwar, aber immerhin... Gnarf...

Auf die "Monster-ploppt-aus-dem-Nichts-an-meinem-Futtertrog-auf-und-ist-stinkig"-Mechanik gehe ich aufgrund oben genannten Themen gar nicht groß ein- es ist schlichtweg die Summe aus allem.

Fazit:
Insgesamt viele, (ausschließlich) von anderen Spielen abgeschaute Ansätze- die Mischung könnte wirklich was werden.
Da allerdings momentan an der wichtigen Kosmetik gearbeitet wird anstatt z.B. die unsteuerbaren Vehikel zu fixen oder dieser dämlichen KI Beine zu machen wird wohl für mich in naher Zukunft wenig Spielspass zu erwarten sein.

Ich bin enttäuscht und warte die nächsten X Updates ab. Vielleicht wird es gut...

Posted October 29, 2023.
Grundsätzlich eher ein "Meh" als ein "Ja"....

Vorab: Schöne Welt, gute Grafik, gute Effekte, super Stimmung - absolut nichts zu meckern in den Bereichen.

Nun zum "Meh":

Sehr vieles ist völlig Nutzlos.
-Drei verschiedene Äxte braucht kein Mensch.
-Der selbstgebaute Knüppel, die Zwille, der Tazer, die Armbrust, der Golfschläger... völlig unnötig.
-Den Compound-Bogen findet man viel zu spät.
-Das Katana ist nice to have aber nicht entscheidend gut.
-Das Seilgewehr habe ich nur zweimal nutzen müssen.
-Die Klamotten machen annähernd keinen Unterschied.

Man könnte die Liste weiterführen. Ich nenne mal nur die Gitarre als Beispiel...

Zur KI:

Die Gegner sind interessant. Ihr Verhalten im Vergleich zum Vorgänger ist abwechslunsreicher.
Es gibt auch weitaus differenzierte Typen/Arten. Auch optische Unteschiede gefallen mir wirklich gut.

Das Hirn vom Spacki (Kelvin) hat wohl beim Absturz derbe einen Schaden bekommen da er sich regelmässig verläuft, festbuggt oder einfach nicht das macht was er soll. - Trotzdem ist allein die Möglichkeit ihm zu sagen was er tun soll und er das dann auch (meistens) befolgt, genial.

Schnepfi (Virginia) dagegen ist Anfangs zwar lustig anzusehen bzw das Verhalten zu beobachten- allerdings erst mit richtiger Waffe wirklich nützlich. Man erschrickt regelmäßig wenn die Tante durch das Unterholz auf einen zurennt.
Man kann Ihr Kleidung geben. Warum ? Meh...

Die Story:
Im Vergleich zu Teil 1 ist Sie nicht überzeugend. Es baut sich recht lange eine gewisse Spannung auf.
"Was ist hier passiert?" , "Warum die vielen Bauarbeiter?" , "Ein Golfkurs ?"

Allerdings wird einem das Ende dann sehr knapp vor den Latz geknallt. Da. So isses- entscheide dich- Ende.

Mir gefällt das Spiel ansich sehr gut, ich habe allerdings das Gefühl, dass weder der Spieler-Fortschritt noch die Story zuende gedacht bzw. am Schluss einfach zusammengeklöppelt wurde.

Kaufempfehlung: Ja.
Ich hoffe allerdings, dass die Entwickler noch Content nachlegen. Sonst wäre die Wiederspiel-Motivation bei mir gleich Null...

Posted August 20, 2023.
100+ Stunden Spielzeit und noch nicht durchgespielt.

Eine sehr liebevolle, detaillierte und durchdache Story.
Als kostenlose Fan-Mod und Skyrim-Ableger verdient dieses Spiel höchstes Lob und maximale Anerkennung.
Würde dafür 10 Euro verlangt werden wäre es immernoch günstig und empfehlenswert.

Eine echte Perle für alle Fans der Elder-Scrolls-Reihe.
Posted June 1, 2023.
JA !!!

Ich liebe dieses Spiel !

Vorab: Ich kenne kein Spiel dieser Komplexität mit solch einer Stabilität.

Die Welt ist wunderschön.
Die Gebäude und Fahrzeuge sind unglaublich detailiert.
Die Animationen sind extrem liebevoll gestaltet. (Allein dafür eine Kaufempfehlung von mir.)
Das Spiel ist ein absoluter Augenschmaus.

Das Beste: Das Spiel läuft Lag-frei !
-Hunderte Gebäude, Tausende Resourcen auf Förderbändern, Wasserfälle, Tiere, Tag/Nacht-wechsel,
Schatten, ein wunderschöner Nachthimmel...

Kein Ruckeln.
Ein Kumpel spielt bei meiner Session als Gast mit und auch bei ihm läuft es flüssig ohne mucken.
Trotz Crossplay via Epic-/Steam-Launcher. Absolut beeindruckend.

Wer Gigantische Bauprojekte mag und ein Auge für die Qualität der Details hat wird mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben.

Das Spiel ist zwar noch Early-Access, allerdings jetzt schon schöner und weiter als 95% der "fertigen" Tripple-A-Titel. Und es kommen regelmäßig Updates und Inhalte.

Großes Lob und herzlichen Dank an die Entwickler "Coffee Stain Studios".
Ich bin glücklich.

Posted February 5, 2023. Last edited February 6, 2023.
Nope. Nö. Neeeee lassma...

Beim Start des Wallpapers schlagen fast alle Antiviren-Alarme aus.

Während der etwa 10 Minuten in denen ich es laufen hatte erlebte ich ein schönes bewegtes Hintergrundbild einer fremden Galaxie mit einem Planeten im Zentrum dessen Auflösung an 800x600 erinnerte.

Die Ränder der Galaxie waren leider unscharf und machten den Eindruck als wollte der Entwickler mit RGB einen 3D-Effekt erzielen.

Man kann das Wallpaper nur auf einem Monitor laufen lassen (Man hat die Wahl auf welchem), ein Zweiter gleichzeitig wird nicht unterstützt.

Nach etwa 10 Minuten kam eine Mischung aus Werbung und System-Check was mir sehr unseriös erschien. Windows 10-Test blablabla.
Das erinnerte mich an die Virenwarnungen beim Start.
Deinstalliert.
Refunded.

Posted January 7, 2023.
Aktualisierung (mittlerweile V0.95)

Ich hatte dieses Spiel sehr gerne gespielt bis es von den Entwicklern mit Patch 0.8 brutal gelyncht wurde.
Trotz vieler darauffolgenden Hotfixes wurde es nicht besser und die Verarsche der Spieler immer offensichtlicher.

Ich boykottierte dieses Machwerk daraufhin bis vor etwa 2 Wochen. Die Hoffnung auf ein wiederauferstandenes Scum war trotz allem da.
Und was soll ich sagen ? Es macht wieder Spaß.

Es kommt meiner Meinung nach zwar immernochnicht an den Spielspaß vor 0.8 heran, allerdings ist es mit seltenen (Dafür aber immernoch sehr nervigen) Bugs nun ganz gut spielbar.

-Die Hitboxen der Zombies sind hin und wieder recht überraschend unkonstant,
-Zombies können durch Wände/Böden/Decken buggen,
-Loot aus Behältern direkt nutzen löst diese manchmal in Luft auf,
-und (Wichtig): JEDER Spieler der im Spiel mit einem KFZ seiner Wahl zu höheren Geschwindigkeiten neigt sollte dringend bei Optionen/Grafik/Streaming (ganz unten) auf Maximum stellen um das Verschwinden seines Fahrzeugs inklusive Loot zu vermeiden. Und trotz dieser Einstellung lädt die Welt (besonders bei den großen Städten) regelmäßig nicht schnell genug nach und es ploppen plötzlich Zäune, Strommasten oder Wracks vor/im gefahrenen KFZ auf um diese im unangenehmsten Fall zu zerstören.

Gewöhnt man sich daran, macht Scum aber wirklich wieder Spaß.
Daher nun wieder der Wechsel meiner Kaufempfehlung von Nein auf Ja.

---WARNUNG !---

Die wohl letzte Aktualisierung vorerst:

Das letzte Minihotfix 0.8.4.59174 brachte zwar spürbare Änderungen, allerdings wurden erneut die eigentlichen Probleme ignoriert.
Das Fahr verhalten des weiterhin einzigen Autos ist zwar nun sehr realistisch (mMn) was das Thema Bremsen und Kurvenverhalten bei einem 2er "Wolf" angeht, dafür wurden wohl die Stoßdämpfer komplett entfernt was dazu führt, dass die Karre bei minimalen Bodenwellen den Bodenkontakt verweigert. Aber egal.

Nun zum eigentlichen Problem:

Seit heute Nacht um 1:41 Uhr bekam der Server ein automatisches Update.

Nur der Server. Ohne Versionsänderung. Ohne Information.
Seitdem ist der Server tot.

Man kann nicht mehr joinen, wird vom Server gekickt. Trotz rumfummeln und Fehlersuche keine Chance.

Nach einigem einlesen in diversern Foren haben das Problem wohl (sehr) viele andere Spieler auch.

Für mich ist dieses Spiel nun tot. Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

Ich habe schon Zig EA-Spiele genossen aber so einen Dreck bzw. solch ein Entwicklerverhalten/Können kannte ich noch nicht.

Ich empfehle dieses Spiel nun nicht nur einfach -Nicht-, ich WARNE nun davor teures Geld für solch einen Dreck auszugeben.

Aktualisierung nach Hotfix 0.8.0.58828:

- Keine (für mich) spürbare Veränderung des Crash-Verhaltens.
- Weiterhin nur der Golf fahrbar, weiterhin unzerstörbar, weiterhin mit einem miesen
ABER: Jetzt funktioniert die Hupe !!!

Mit dem neuen Hotfix wurden die geringsten "Probleme" behoben. Buchstäblich.
Die Dev´s ignorieren weiterhin stur die Community, kommentieren Kritik mit "...buy better Hardware..." und sonstigen (meist) sinnlosen Sprüchen, basteln aber wenigstens an unnötigem Kleinkram.

Ist ja auch Mordswichtig dass die Ruhmpunkte nun in der linken oberen Ecke anstelle der rechten oberen Ecke stehen. *Kopfkratz*

Ich will aber nicht dauernd nur meckern, daher:
Ehhhmmm... danke für die Hupe ?
Das Spiel ist weiterhin schlechter als vor dem Patch 0.8.

Daher immernoch von mir ein Daumen runter. Bis auf weiteres.
---------------------------------------------------------------------
Aktualisierung nach Hotfix 0.8.0.58596:

Nun ist das Spiel wenigstens relativ spielbar...

-Crashes treten viel seltener auf, trotzdem leider immer mal wieder...
-Loot löst sich seltener in Luft auf, trotzdem leider immer mal wieder...
-Fahrzeuge gibt es immernoch nur den "Golf" oder ein Motorboot, weiterhin unzerstörbar, weiterhin mit einem miesen Fahrverhalten und weiterhin als "Waffe" unbrauchbar (Puppets überfahren bringt nichts).

Mit dem Hotfix wurden die Spielzerstörenden Probleme zwar größtenteils behoben (Danke und Lob dafür an die Dev´s), dennoch ist das Spiel momentan schlechter als vor dem Patch 0.8.

Daher immernoch von mir ein Daumen runter. Bis auf weiteres.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich schreibe diese Bewertung nach dem aktuellen "Patch 0.8" und dessen "Hotfix 0.8.0.57842" :

Aktuell: ---> FINGER WEG ! <---

Sorry, dieses Spiel wurde kürzlich totgepatcht. Ich weiß, es ist ein Early-Access-Titel und man muss mit Bugs/Problemen/Crashes rechnen.

Aber VOR diesem Patch lief das Spiel gut und fast störungsfrei.
NACH diesem Patch geht nahezu nichts mehr.

-Die Vehikel-Vielfalt ist weg. Keine Räder/Bikes/Trucks etc. mehr vorhanden- Nur noch ein 2er Golf.
Dieser Golf ist buggy af. Das miese Fahrverhalten ist noch überschaubar. Man kann auch keine Zombies
(Puppen) überfahren. Allerdings "klaut" der Bock Loot, vernichtet willkürlich sein Inventar und bleibt gerne
im Boden als solides Monument stecken.
Sobald man ihn fährt muss man jederzeit mit disconnects rechnen welche einen zb. ohne Hose wieder an
einen Punkt in der Welt versetzt an dem man noch nicht in die Mistmöhre eingestiegen war.

-Basenbau kann man leider vergessen. Eine Base( Flagge) pro Spieler oder Squad für maximal 100 Bauteile.
Ohne Flagge geht nichtmal mehr ein Lagerfeuer. Diese Flagge kann allerdings jederzeit entscheiden, ob sie
dir noch gehört oder ob nicht. Wenn sie sich für einen anderen (oder keinen) Besitzer entscheidet ist sie mit
allem gebauten nicht nur weg, du kannst auch keine Neue mehr platzieren/bauen.

-Loot ist leider ebenso buggy. Manches kann man nicht nutzen (zb. verschiedene Lebensmittel), manches
verschwindet nach dem einsammeln einfach.

Die mit dem Patch versprochenen Verbesserungen sind entweder nicht nutzbar, nicht vorhanden oder verursachen mehr Probleme als man nervlich ertragen kann.
Leider ist die neue Location (Kraftwerk) gähnend leer und somit ebenso relativ nutzlos.

Ich kaufte das Spiel vor dem Patch und fand es wirklich gut. So gut, dass ich mir und Kumpel einen Server mietete um gemütlich zocken zu können. Vier Tage später kam der Patch. Nun ärgere ich mich hart über einen nutzlosen Server und das damit verschwendete Geld.
Ich komme mir vor, als hätte ich im Puff eine Dame bezahlt welche sich nach dem Hoffnung machendem Vorspiel kommentarlos in einen 70 Jahre alten, haarigen Kerl verwandelt hat.

Ich revidiere meine Bewertung liebend gerne wenn sich das Spiel wieder in die Sexy Abwechslung verwandelt welche es vor dem Patch zu sein schien.
Posted December 2, 2022. Last edited December 28, 2023.
< 1  2  3  4 >