Recent reviews by Firefart

Hat mir sehr gut gefallen. Story war absolut super.
Posted April 16, 2023.
Schon lange nicht mehr so gefesselt worden von einem Spiel.
Posted May 18, 2022.
Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Ja, das Spiel hat ein paar Bugs, aber Welches nicht? Die Welt ist deutlich lebendiger, als in der Sea Dogs Reihe. Die Grafik ist sehr gut. Die Atmosphäre stimmt. Also warum negativ bewerten?
Posted June 29, 2020.
Expected (or hoped for) a modern epic RPG like KotoR and got Force Unleashed....
Posted November 15, 2019.
Keine Ahnung, woher die positiven Kommentare zu diesem Spiel herkommen. Ich kann sie nicht nachvollziehen. Das Spielkonzept ist interessant, die Umsetzung aber furchtbar. Allein das Leveldesign lässt Übelkeit in mir aufsteigen. Die Level sehen alle völlig steril aus und die Beleuchtung ist völlig amateurhaft. Eine Gruselstimmung, jedenfalls eine, die vom Spiel gewollt ist, kann hier keinesfalls entstehen. Die Räume sind unrealistisch hoch und leblos. allein das Diner in der ersten Mission sieht aus, als sei es noch nie genutzt worden.
Was die Spielmechanik angeht, kann ich noch nicht viel sagen, da ich bereits frühzeitig das gragfische Kotzen bekommen habe und das Spiel abbrechen musste.
Posted February 3, 2019.
Das Spiel, auf das ich gewartet habe.
Seit Jahren wollte ich schon immer ein Spiel dieser Art und nun wurde meine Gebete erhört.
Als paranormaler Ermittler macht man sich auf ein ein verfluchtes Haus. Man sammelt Spuren und zieht daraus seine Schlüsse um welche Art Heimsuchung es sich hier handelt und stellt sich dann dem ultimativen Bösen. Mit ein wenig Glück, Können und vor allem der richtigen Ausrüstung, überlebt man diese Begegnung dann vielleicht sogar.
Der Content ist im Early access noch sehr überschaubar aber macht jetzt schon großen Spaß. Ich habe lang kein Spiel mehr gehabt, bei dem ich das nächste Contentupdate kaum erwarten kann. Aktuell habe ich an diesem Spiel mehr Spass, als an allen AAA Titeln der letzten Zeit.
Posted November 16, 2018.
Macht tierisch Spass.
Posted October 22, 2017.
Ich schrebe sehr selten etwas zu Spielen, aber hier kann ich nicht anders. Ich habe das spiel in der Early Access gekauft ubnd angefangen zu spielen. Ich hatte teilweise meinen Spass, aber die zahlreichen Bugs gingen mir wirklich auf den Keks. Nun ist das spiel veröffentlicht und das Spiel hat immernoch die selben Bugs, wie in der Early access. Habe heute wirklich mal wieder ernsthaft versucht zu spielen und musste innerhlab von 30 Minuten ganze 5 mal neu starten. Sei es wegen festgefrorenem Charakter, der sich keinen Meter mehr bewegt, sei es wegen fliegender Schiffe, oder sei es wegen ständig rotierender Kamera. Also wirklich jetzt: Das soll jetzt allen Ernstes eine Releaseversion sein?
Ich werde es zwischendurch immer mal wieder versuchen, aber solange es so dämliche Bugs in einer Releaseversion gibt, ist dieses Spiel nun wirklich nicht zu empfehlen.
Posted July 25, 2017.
Macht absolut süchtig!
Posted February 2, 2016.
Die Grafik des Spiels ist, wie die Screenshots bereits zeigen, für heutige Verhältnisse unterirdisch, aber das tut dem Spielspass überhaupt keinen Abbruch. Ich wollte nur mal kurz reinschnuppern und wurde gleich für einige Stunden von diesem Spiel gefangen. Es macht einfach nur Spass. Ich werde die weitere Entwicklung des Spiels auf jeden Fall voller Spannung verfolgen und mit Sicherheit noch einige weitere Stunden an dem Spiel rumprobieren - mal sehen, wie lange ich beim nächsten Mal überlebe :-D....
Dieses Spiel erachte ich als ein Juwel in meiner Spielesammlung und bereue nicht eine Sekunde den Kauf.
Posted September 29, 2014.