Recent reviews by YesNoCancel[GER]

< 1  2  3 >
Moin zusammen ;)

Ich mach es kurz. Die Grafik und die Steuerung sind nicht sooo toll, muss man sich echt dran gewöhnen...

Abstürze einen einzigen und sonst lief es ohne Probleme und butterweich.

Jetzt zum positiven, die Story ist wirklich gut!
Selten kommt sowas wie Langeweile oder Frust auf, das Leveldesign ist auch sehr abwechslungsreich und das allerbeste ist die deutsche Synchronisation. Die hebt das Spiel mal so richtig an, da habe ich schon sehr sehr viel schlechte deutsche Sprecher hören müssen.

Wer ne coole Story mit guter Synchro haben will, sollte mal reinschauen.

Achso, das DLC war jetzt nicht so der Bringer, mal nett für nebenbei. Das wurde übrigens nicht deutsch synchronisiert, deutsche Untertitel sind aber zuschaltbar.
Posted March 16, 2021.
Hammer Spiel!

Leider etwas kurz mit knapp 15 Stunden.

Die Grafik sieht super aus, kein Vergleich zu "Heavy Rain" oder "Beyond 2 Souls". Wenn richtig Attacke war an Grafik, dann hat es schon mal kurz gestottert aber ansonsten lief es butterweich, sehr angenehmes spielen. Auch die Steuerung ist erheblich besser als bei den beiden anderen Spielen.
Abstürze hatte ich genau einen und zwar einen Freeze, Neustart und weiter ging es.

Wenn ich was negatives anmerken müsste, dann sind da zwei Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben.
1. Die für meinen Geschmack viel zu vielen Verzweigungen/Entscheidungen. Da steigt keine Sau mehr durch und so überragend, das ich es ein zweites Mal spiele, ist es nun auch wieder nicht.
2. Wie oben schon geschrieben, die viel zu kurze Spielzeit.

Jetzt ein paar Worte zur Story.

Das Thema Androiden vs. Menschen ist schon sehr alt und wurde im Laufe der Jahre immer mal wieder in Büchern, Filmen und Spielen aufgegriffen.
Ich darf da mal an die Bücher vom Godfather of Robotic "Isaac Asimov" erinnern über Filme wie "Der 200 Jahre Mann", "Blade Runner" bis zu "I, Robot".

Mal gibt es ein Happy End aber ich finde, meistens endet es für mind. eine Partei in einer Katastrophe.

Wie es hier endet, nun das liegt an Euren Entscheidungen und davon gibt es wahnsinnig viele.

Positiv erwähnen möchte ich am Schluss, das trotz der kurzen Spielzeit, einem die einzelnen Charaktere sehr ans Herz wachsen und man richtig mit ihnen mit fiebert. Das schaffen so nur wenige Spiele.

Absolute Kaufempfehlung!

PS: Das Hauptmenü ist das Beste überhaupt ;)
Posted March 12, 2021.
Moin Mädels ;)

Was soll ich sagen, gerade so geschafft eine positive Bewertung von mir zu bekommen.

Die Steuerung ist zwar geringfügig besser als bei "Heavy Rain" aber immer noch gruselig und nimmt viel voll Spielspaß.

Die Grafik ist ok und Abstürze hatte ich in meiner Spielzeit keinen.

Die Story hat mich wenigstens so weit gefesselt, das ich bis zum Ende durchgehalten habe ;) Hat ein wenig was von "The 6th Sense".

Kann man sich im Sale mal geben...
Posted March 8, 2021.
Moin Mädels ;)

Ich habe das Spiel auf Full Stealth durchgespielt. Ich bin also nur mit dem Scharfschützengewehr und der Pistole (beide mit Schalldämpfer) losgezogen, anderes habe ich nicht benutzt.

War zwar manchmal etwas tricky aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, das etwas nicht schaffbar ist.

Die Gegner KI könnte etwas besser sein und manchmal bleibt man an einer klitzekleinen Stufe hängen aber sonst war es ok.

Dadurch das man immer gewarnt wird, wenn Gegner, Kameras oder Geschütze einen sehen, waren die Level echt machbar.

Die Grafik ist echt schön und die Landschaften sehen toll aus, muss man sagen.

Das Einzige was mir gefehlt hat, war eine gute Story.

Daumen hoch ;)
Posted March 6, 2021.
Hammer Spiel!

Als alter "Commandos" Fan war ich gleich begeistert.

Dazu kommt noch das Setting im alten Japan in der Edozeit. Ich kann nur empfehlen die japanische Sprachausgabe zu aktivieren für maximalen Spielspaß ;)

Die Grafik ist vollkommen ok und die Level sind liebevoll gestaltet. Einfach schön anzusehen. Außerdem sind sie sehr abwechslungsreich. Berge, Flüsse, Schnee, Regen, Reisfelder, Dörfer usw. alles dabei.

Die 13 Level werden mit jedem Mal schwieriger und die Gegner KI ist nicht sooo einfach auszutricksen.

Abstürze bzw. Freeze hatte ich einen einzigen im gesamten Durchlauf, das geht für mich in Ordnung. Performance durchgehend flüssig aus höchsten Einstellungen.

Kann es kaum erwarten, das ein DLC oder ein zweiter Teil rauskommt.

Wer das Genre mag wird es lieben, Daumen ganz weit nach oben ;)
Posted March 2, 2021. Last edited March 13, 2021.
Tut mir leid aber ich habe noch nie ein so langweiliges Spiel gespielt, wie dieses hier. Die absolut grausige Maussteuerung ist da nur die Spitze des Eisbergs :(
Posted February 26, 2021.
Nun ist die Reise also zu Ende...

Ich empfehle dringend die beiden ersten Teile vorher zu spielen, da sich die gesamte Geschichte darauf aufbaut.

Gab keine Änderungen im Spiel selbst sondern die Reise ging einfach bis zu ihrem Ende weiter.

Wie immer sind einige schwierige Entscheidungen zu treffen und diesmal gibt es auch verschiedene Enden.

Ich hatte während meines Durchlaufs einen einzigen Absturz, kann man verkraften.

Insgesamt eine schöne Geschichte aber sie hätte auch gerne in ein einziges Spiel gepasst.

Wer Spiele mit einer Geschichte und Entscheidungen mag ist hier durchaus gut beraten.
Posted February 26, 2021.
Etwas besser als der erste Teil.

Ich empfehle dringend den vorher den ersten Teil zu spielen, damit man der Geschichte und die Hintergründe kennt.

Am Anfang ist es möglich den Spielstand vom ersten Teil zu laden und mit seiner bekannten Truppe weiter zu spielen.

Die Sequenzen sind jetzt etwas schöner animiert aber nicht wirklich viel.

Keine Bugs oder Abstürze während meines Durchgangs.
Posted February 26, 2021.
Habe mir alle 3 Teile im Sale gekauft und war mir nicht sicher, ob mir das Spiel gefällt.

Nach einigen Spielstunden muss ich sagen, das es am Anfang etwas schwierig war, der Story zu folgen aber mit der Zeit ging es dann ganz gut, zumal sie zum Ende hin deutlich mehr an Fahrt aufgenommen hat.

Keine Bugs oder Abstürze bekannt oder aufgetreten.

Man sollte natürlich von der Grafik nicht all zu viel erwarten, sie erfüllt ihren Zweck und ansonsten ist es ein Rundenstrategiespiel wie viele andere auch.

Ich empfehle für die ersten Kämpfe den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" zu stellen, solange bis man mit dem Kampfsystem vertraut ist.

Das einzig negative ist meiner Meinung nach, die doch sehr kurze Spieldauer.

Bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht ;)
Posted February 22, 2021.
puhhh...

Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen eine negative Wertung zu vergeben.

Es liegt nicht an Bugs oder so, das Spiel ist meiner Meinung nach total langweilig...

Die Story hat mich nicht ein mal richtig gefesselt und die Spielmechanik ist auch total simpel, die Rätzel von super leicht bis mittel.

Ich hatte auch null Motivation mich an die Errungenschaften zu machen, weil ich einfach froh war, als es beendet war.

Wer es sich holen möchte um sich selbst ein Bild zu machen, dem empfehle ich abzuwarten, bis es im Sale ist.
Posted February 14, 2021.
< 1  2  3 >