Recent reviews by d3bu663r

Ich hab meinen Spaß damit und das ist denke ich das wichtigste. Es ist kurzweilig, sieht gut aus und man hat immer was zu tun. Gerade wenn man wenig Zeit hat und auch nur mal paar Minuten rein schaut. Für den Preis macht man jedenfalls nichts falsch.
Posted November 23, 2023.
Für mich derzeit unspielbar und stürzt ständig ab, trotz aktueller Hardware, Neuinstallation des OS, alle Hinweise und Performance Tipps und und und...
Posted February 25, 2023. Last edited February 26, 2023.
Da es keine freie Speicherfunktion gibt ist es einfach nur unnötig frustrierend. Sollte heutzutage nicht mehr nötig sein. Derzeit hab ich schon keine Lust mehr weiter zu spielen. Ich bin 42 Jahre alt. Keine Lust mehr meine Zeit damit zu vergeuden. Ich bin kein arbeitsloser Zocker der sich 8 Stunden damit frustriert durch die Gegend kämpfen kann. Auch bei einem erneuten Blick macht es keinen Spaß.

*Nachtrag* Auch wenn es Beta ist, ich werde weiterhin nicht warm mit dem Spiel. Habe es jetzt endgültig deinstalliert. Schade, mir gefiel die Optik. Aber das Gameplay ist einfach nix.
Posted April 24, 2020. Last edited April 4, 2021.
DAS nenne ich mal gruseln pur :) Macht Spaß! Bei anderen Spielen dieser Art weiß man ja nach kurzer Zeit, pass hier auf, dreh dich an bestimmten Stellen mal um, prüfe Lüftungsschächte. Das ist hier anders. ;) Gibt genug Situationen die einen dann doch überraschen und das Adrenalin in den Adern nach oben treiben. Sehr schön :)
Posted February 8, 2014. Last edited February 8, 2014.
Der zweite Teil ist um einiges Umfangreicher in den Funktionen und Einstellungen, daher brauch es auch mehr Einarbeitung in den Ablauf und deren Funktionen. Die Grafik ist top und stellt sogar das neue SimCity in den Schatten. Ist jedenfalls meine Meinung. Mehr Spaß macht es jedenfalls! Viele Fehler des ersten Teils wurden ausgemerzt und um neue Funktionen erweitert.

Die Kosten für die DLC sind angemessen. Jedenfalls wenn Sie mal wieder im Angebot sind. Die Zusammenstellung der Erweiterungen sind auch fairer gelöst als noch im ersten Teil. Man kann auf jeden Fall eine Menge Spaß mit dem Spiel haben. Die Zeit geht dabei jedenfalls rum wie nix. Sehr kurzweilig.
Posted January 14, 2014. Last edited January 14, 2014.
Auch in dem frühen Stadium macht es schon eine Menge Spaß :)
Posted January 6, 2014.
Selten so ein schön gemachtes Spiel gesehen. Sehr viel Liebe zum Detail und eine durchdachte Steuerung. Es dauert ca. 5min bis man den Dreh raus hat und kann danach die Geschichte und die Rätsel genießen. Sehr sehr Stimmungsvoll und herrlich umgesetzt. Wer es noch nicht hat sollte zuschlagen und dem Spiel eine Chance geben. Ich kann es jedem nur empfehlen!

*Nachtrag*
Also ich hab das Spiel nun durch und muss sagen das es wirklich eines der best inszenierten Spiele ist die ich je "gespielt" hab. Ne echte Meisterleistung, voller Emotionen. Ich kann jedem nur raten das nicht auszulassen!

Was allerdings sein kann ist, das der ein oder andere Probleme mit der Art der Steuerung hat. Wer sich aber mit der rechten Hand kontinuierlich auf den Kopf tippen kann und gleichzeitig im Stande ist kreisende Bewegungen auf seinem Bauch zu vollführen, der sollte das spielend hin bekommen ;) Kleiner Tipp, lasst die Brüder so auf dem Bildschirm laufen wie Eure Analogsticks angeordnet sind.
Posted December 28, 2013. Last edited January 4, 2014.
Macht wirklich Spaß bis jetzt. Knackige Rätsel in netter Optik und wirklich guten Sprechern. Natürlich nicht in der Qualität von Nigel Bruce und Daniel Rathbone aber trotzdem gut :) Ich kann es jedem Adventurer und Sherlock Holmes Fan empfehlen. Aber ich bin durch die Bücher und Filme vorbelastet ;) Hab es nun durch und muss sagen, ich bin schwer begeistert. Ein filminantes Ende. Freu mich auf den nächsten Teil!!!
Posted May 19, 2013.
Für mich das beste Spiel der letzten Jahre. Und als Neuanfang echt spitze geworden. lange hat mich ein Spiel nicht so lange gefesselt die letzten Jahre. Story, Grafik und Sound erste Sahne!
Posted April 12, 2013.
Tolle knobeleien und basiert auf den realen Umständen zu Jack the Ripper. Sogar die Verdächtigen zum damaligen Fall stimmen mit der Realität ausnahmslos überein.

Einziges Manko ist die schon angestaubte Grafik. Aber bei einem Adventure legt man da ja nicht unbedingt Wert drauf. Macht wirklich Spaß.
Posted November 25, 2012.