Recent reviews by Feena

Räudige Rüpel, Rassige Ratten, Rudimentäre Ruckler

Erstmal muss ich wieder Asobo Studio danken, dass sie so ein zweifellos schönes, emotionales Meisterwerk auf den Gaming-Markt gebracht haben.

Im ersten Teil, A Plague Tale: Innocence, waren Amicia und Hugo de Rune, auf der Flucht vor der Inquisition und versuchten verzweifelt, ein Heilmittel für die verfluchte Prima Macula in Hugos Blut zu finden. Außerdem kämpften sie um ihr Leben gegen Tausende von blutrünstigen Ratten, die sie verschlingen wollten.
Vieles von dem, was du tun wirst, ist dasselbe wie im ersten Spiel: herumschleichen, Soldaten mit Amicias Schleuder ausschalten, verschiedene Alchemie-Kombinationen verwenden und Ratten, Ja viele viele Ratten.
Die Spannung zwischen Gerechtigkeit und Gewalt war etwas, was im ersten Teil eine sehr gute Dynamit hatte, jetzt aber im zweiten Teil, fand ich, wurde diese nicht ganz so erreicht, aber dennoch ist die Geschichte gut erzählt und steckt voller unvergesslicher Momente. Das ein oder andere Mal, blieb mir auch der Mund offen stehen, denn mit manchen Wandlungen habe ich nicht gerechnet.
Die Umgebung ist sowohl schön als auch düster und mit dem Fotomodus, könnt ihr dazu noch schöne Momente festhalten.
In manchen Situationen lief die AI nicht ganz nach Plan und ich hatte Ruckler, die wiederum, fand ich persönlich, aber nicht schlimm, da dieses großartige Game einfach überwog.

Requiem ist eine bravouröse Fortsetzung und ein außergewöhnliches Action-Abenteuer. Es entzieht sich allen langweiligen Trends, denen die Branche folgt und erzeugt ein einzigartiges Erlebnis. Bitte mehr davon!

Viel Spaß beim Spielen

Posted October 20, 2022.
Kleine Maus, großes Abenteuer

Ich habe das Game bei einem Streamer gesehen und mich quasi sofort verliebt!
Zu meinem Glück habe ich es dann auch geschenkt bekommen. -^.^-

Das Game ist eine Mischung aus Third-Person-Schleichspiel und RPG-Abenteuer, mit einer, wie ich finde, recht kurzen dramatischen Story + vielen Nebenquests, Sammelobjekten, witzigen Charakteren mit ihren Dialogoptionen, aber doch schöner Grafik.

Du spielst die Maus Tilo, die auf mysteriöse Weise im Bergfried der Schwindenden Höhen eingesperrt wurde, nachdem sie einem Baron ein Lied vorgespielt hatte. Tilo ist ein Minnesänger, der seine Laute überallhin mitnimmt und seine Frau, die mit ihm auftrat, ist verschwunden. Glücklicherweise hat jemand im Bergfried einen Schlüssel unter das Essen gelegt, mit dem unser Held aus seiner Zelle entkommen und sich auf die Suche nach Antworten machen kann. Die Welt außerhalb von Tilos Zelle ist gefährlich. Große Ratten patrouillieren in den Gängen / Höfen und versuchen jeden Ausbrecher zu töten. Deshalb musst Du vorsichtig sein, schleichen, mit z.B. Flaschen ablenken und Gewänder suchen, um Dich zu tarnen.

Ich habe mich wie Feivel, der Mauswanderer, mit Stealth-Elementen gefühlt und das war es jede Minute wert!
Die Spiel-Prinzipien sind recht simpel gehalten und in der ziemlich engen Welt, gibt es genug Abkürzungen, um gut Backtracking zu betreiben. Alle Achievements machbar.

Ja, an manchen Stellen hatte ich grafische Fehler (man konnte durch manche Wände / Ränder schauen), komische Framedrops an manchen Orten und leider waren die beiden NPC's, Silas & Rolo beim Endkampf etwas verbuggt. Das bringt mich aber nicht davon ab, hier eine volle Kaufempfehlung auszusprechen.
Für mich ein kleines verstecktes Juwel an Game und ich hoffe, ich erfahre irgendwann, ob es davon eine Fortsetzung gibt.

Game On
Feena

Posted October 18, 2022. Last edited October 18, 2022.
Hack & Slay - Vergnügen mit einer bezaubernden Hintergrundstory.

Was eine wunderbare Überraschung an Spiel!
Ein absolutes Muss, wer auf Roguelite, Dungeon Crawler, Hack & Slay mit einer ungewöhnlichen Story und liebevoll gestalteter Pixelgrafik steht.

Auf den ersten Blick könnte man sagen, es ist ein Diablo für Arme. Doch das Game besitzt seine eigenen Stärken und Schwächen.

Im Mittelpunkt steht die Familie Bergson.
Die muss sich durch allerhand Gefahren kämpfen und man baut ziemlich schnell eine Verbindung mit der Familie auf, um ihnen zu helfen, die Korruption zurückzudrängen.
Man hat die Wahl zwischen 6 Familienmitgliedern ( jeder hat seine eigenen speziellen Eigenschaften ), die wir zwischen den Missionen beliebig durchwechseln können.
Die Level bestehen aus verschiedenen Gebieten mit mehrstöckigen Dungeons + verschiedene Bosskämpfe am Ende. Die wiederrum sind zufallsgeneriert und voller Monster, Fallen, Gold und Zufallsereignisse. Das Progressionssystem und die Freischaltmöglichkeiten bedeuten, dass selbst ein erfolgloser 20-minütiger Lauf zu einem spürbaren Wachstum führt, um den nächsten Lauf zu erleichtern.
Man hat auch die Möglichkeit, das ganze Spiel im lookalem Koop-Modus zu spielen und die Spielbalance ist unterschiedlich, je nachdem, ob man allein ist oder nicht.

Im großen und ganzen ist das Spiel sehr gelungen, auch wenn es an dem "Langzeitspaß" hapert.
Es steckt voller schöner Details und farbenfrohen Animationen.
In den mehr als 30 Stunden, die ich in dieses Abenteuer investiert habe, war ich von allem, was Dead Mage erreichen wollte, völlig gefesselt. Danke.

Viel Spaß beim Spielen!

Posted May 2, 2020.
Tisch, Teller, Holzklotz oder doch Hexe?

Dieses Spiel macht einfach nur Laune. Wer auf ein buntes, verhextes Versteckspiel steht, sollte es sich kaufen. Von mir gibt es eine definitive Kaufempfehlung!

Hier etwas zum Spiel:
Es gibt zwei Teams. Die Hexen ( die sich verstecken ) und die Jäger ( die die Hexen suchen müssen ). Also klassische Schnitzeljagd.
Als Hexe müsst ihr euch so verstecken, so dass die Jäger euch nicht finden können, und dafür gibt es allerlei Gegenstände, in die ihr euch verwandeln könnt und Nischen zum Verkriechen.
Als Jäger lauft ihr durch die Gegend und klopft alle Gegenstände ab, auf gut Glück, da sich dahinter auch eine Hexe befinden könnte.

Ein weiteres Feature ist, dass ihr eure Hexe und euren Jäger individuell vom Aussehen anpassen könnt.
Dazu kommen noch ein paar Fähigkeiten, die man wechseln kann. Ein Beispiel ist, das gackernde Radar-Huhn vom Jäger, um verwandelte Hexen aufzuspühren.

Vielleicht wirkt Witch It etwas minimalistisch. Es gibt nur eine handvoll Karten, die aber wiederrum sehr schön, mit Liebe zum Detail designed wurden und 3 Spielmodi. Aber nach ein paar Matches hat man schon einen leichten Suchtfaktor.
Auch kann man das Ganze mit Freunden spielen ( der einen eigenen Server hostet ( Vorsicht: Keine Achievements )) oder auf einem offiziellen Server.

Viel Spaß :)

Posted June 29, 2019.
packend, chaotisch, erschütternd, emotional, wunderschön.

Aus meiner Sicht kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Vorsicht, ich werde etwas spoilern!

Das Ganze spielt im mittelalterlichen Frankreich des Jahres 1348.
Die Geschichte handelt von Amicia und Hugo, zwei Geschwister, die sich kaum kennen. Hugo, der an einer Krankheit leidet, wurde von der Mutter mehr oder weniger versteckt. Es wird schnell bewegend, hektisch, affektiv und die Ereignisse überschlagen sich.
Die Umgebungsrätsel sind meist simpel, aber dennoch passend und ganz spaßig. Amicia ist sehr geschickt im Umgang mit der Schleuder, aber sie wirkt in manchen Situationen überfordert und hat Angst. Hugo hingegen versteht vieles noch nicht und will nur zu seiner Mutter.
Die Charaktere wirken sehr glaubhaft und dramatisch. Das trägt zur Entwicklung bei und folglich wachsen sie einen immer mehr ans Herz.
Auch die Spielewelt fühlt sich atemberaubend an: schöne Landschaften und Details. Alleine sind sie aber nicht, es gibt fiese Rüpel die ihnen an die Gurgel wollen, Ratten und nicht zu guter Letzt die Inquisition.
Im späteren Spielverlauf manifestieren sich diese Probleme auch noch.
Zumeist verstecken sie sich im hohen Gras oder hinter einer Mauer vor den Gegnern und versuchen sie geschickt abzulenken und dadurch zu umgehen.
Es gibt Sammelgegenstände und die dazugehörenden Achievements. Wer ehrgeizig und ein Hunter wie ich ist, sucht sie.
Mit 17 Kapiteln und einem eher linearen Spielverlauf ( was keinesfalls schlecht ist ) ist in ca 15 Stunden durch.
Doch es gibt genug Abwechslung und Spannung in dieser Geschichte, so dass ich Asobo Studio nur danken kann, so ein tolles, meisterliches Werk auf den Markt gebracht zu haben.
Danke
Grüße Feena
Posted May 16, 2019.
Es hätte so "gut" sein können....

Ich hab mich seit langem mal wieder gefreut ein Cod zu zocken doch leider wurde meine Freude schnell gegen Frust ausgetauscht.

Zeitüberschreitung, Zeitüberschreitung, Zeitüberscheitung ... WARUM gibt es keine dedizierten Server?

Nur weil einer "Nat Mittel" hat kann er nicht joinen bzw überhaupt zocken und kickt auch noch alle Lobby Teilnehmer raus... ohne Worte.
Von dem Waffenhandling, Grafik, Sound etc. konnte ich mich auch noch nicht richtig überzeugen.

Warum kann es nicht wie die guten alten Cod Teile sein.
Wirklich schade

Update 29.09.2017 : Disconnects wurden bearbeitet. Ich hatte nun keine Probleme mit Freunden zu spielen oder Servern zu joinen. Schon mal etwas positives.

Leider gilt es an den Waffen noch zu arbeiten! Mit den Sounds kann ich soweit nicht meckern aber Grease Gun - Red Dot, FG42 - 4fach Scope ääh WW2? Hmmm... Die Maps ( Krieg Modus hat mir echt gut gefallen ) sind recht kurz und klein und meistens wird wild rum gesprayt und sich in Rekordzeit hingelegt.
Hoffe kommen noch so gute Maps wie " Hurtgen, Brecourt oder die gute alte Carentan " :)
Posted September 28, 2017. Last edited September 29, 2017.
Als erstes von mir ein " Daumen hoch ". Ich fühle mich wieder wie 10 Jahre. <3
Man kann es auf jedenfall mit Banjo-Kazooie vergleichen, aber es muss einem auch klar sein, es ist NichT Banjo-Kazooie.
Eher ist es ein typisches Kinderspiel, jedoch auch etwas für die ältere Generation. :D

> Sehr helle ( manchmal blendend ), freundliche, farbenfrohe Grafik

> Kameraführung teilweise sehr hakelig, stockend, sogar recht nervig

> Fröhliche und schöne Musik

> Nostalgisch, Retro, Jump n Run, Platformer

> Sammelgegenstände, Achievements, Minispiele, super Charaktere, Zwischenwelten ( große Bücher ( Wälzer ))

> Rätsel, Rätsel, Rätsel

> Manche Minispiele sind echt frustrierend, schwer aber machbar ( Ich denke es ist typisch für solche Spiele )

> Große "Bücher Welten" ( vielleicht etwas zu groß meiner Meinung. Es hätte mehr Bücher geben können )

Also viel Spaß beim Zocken.
Game On!
Posted April 15, 2017.
Erstmal von mir absolut empfehlenswert. "thumbs up" :D

Auch wenn das Spiel hier und da seine Fehler oder Bugs hat, ist es doch sehr amüsant, spaßig und macht Laune.

>Grafik<

- Small Talk / Witze
- Umgebungsgeräusche z.B Vögel, Flamingos
- Waffengeräusche sind in Ordnung

>Physics<
- Verbesserte Fahrzeug Steuerung ( Beta war schlimmer )
- Helikoptersteuerung ist verbesserungswürdig ( Steuerung zum " Schnell Flug " zu kompliziert )
- oft nicht realistisch, dadurch entstehen witzige Szenen was wiederum den Spielspaß steigert !

>Singleplayer / Multiplayer / Ko-op<
- KI Bots recht dumm / fehlende Befehle
- angeforderte Rebellen variieren zwischen stark und dumm
- Rambo Verhalten kann funktioniern aber in wenigen Fällen auch erfolgreich / mehr Spielspaß durch leises auftreten

>Aufträge / Missionen etc.<
- frei wählbar
- Missionsdurchlauf auf verschiedene Arten lösbar
- zufällige Events ( Autounfall, Flugzeugabsturz etc. )
- Sammelgegenstände

>Charakter / Ausrüstung etc.<
- Drohnenflug gut
- Bewegungsabläufe recht ordentlich ( automatische Deckungssuche )
- Nebeninformationen von Bolivien sehr interessant
- Fähigkeiten ausbaufähig ( hinterher alles zu können ist vielleicht etwas zu einfach )

Und hier mal dazu ein paar Funny Random Moments :)

Funny Moments Closed Beta

Funny Moments Open Beta

Funny Moments Release
Posted March 16, 2017. Last edited March 27, 2017.
Einfach nur ein Hammer Game mit hohem Suchtfaktor!
Aus einer geplanten Partie am Abend, wird schnell eine durchgezockte Nacht. :)

- spannende Aufgaben in wechselnden Atmosphären
- super Story
- Kämpfe (ob schleichend ausgeklügelt oder voll rein ins Geschehen. Für jeden ist was dabei.)
- Sound und Grafik mega gut!
- Motion Capturing Top
- Ko-op
- Sammelgegenstände
- Die DLC's lohnen sich!

Also einfach ein Muss! Mehr brauch ich dazu nich schreiben. Game On :D
Posted November 24, 2016.
Ein eindeutig gutes Spiel mit Suchtpotenzial!
Ich muss sagen, ich bin erst skeptisch an die Risen Reihe ran aber dennoch bin ich positiv überrascht.
Klar es gibt einige kleine Bugs und Glitches, die man während des Games findet z.B dass man mal kurz durch die Steine rutscht oder die Kamera spinnt kurz, aber die sind nicht weiter von Bedeutung. ( Ich hatte wenige bis gar keine Probleme )
Wichtig ist wie immer vermehrtes Speichern! :)

Wer Risen 2 gespielt und gefallen daran gefunden hat, wird das hier auch mögen.
-> schöne Inseln
-> Eastereggs
-> Achievements ( für alle Achievement Hunter machbar )
-> viele verschiedene Alternativen, ob Fraktionen oder Attribute

Etwas hakelig fand ich teilweise das Kampfsystem oder ich war einfach zu blöd dafür, da manchmal das Monster mir zuvor kam. :D
Die Dialoge teilweise zu langatmig! ( Ich hab sie sehr oft übersprungen! )

Fazit: Mich hat es schon in seinen Bann gezogen und für die Leute die mal wieder Lust auf ein RPG haben, reicht es völlig aus ;)
Posted November 18, 2016. Last edited November 26, 2017.