Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
zu 1.: Man kann seine Welt auch über Updates hinweg behalten. Durch tiefgreifende Neuerungen kann es vorkommen, dass einige Dinge (wie Farmen, etc.) neu gestaltet werden müssen. Aber ein neues Spiel kannst du jederzeit anfangen. Du musst es aber nicht.
zu 2.: Es gibt kein Anti-Cheat. Ist auch nicht notwendig, dann das Spiel ist zu 90% Singleplayer. "Cheaten" kann jeder über die umfangreichen Einstellungen (keine Ressourcenkosten, etc.). sehr einsteigerfreundlich.
zu 3.: Es gibt eine gewisse automatisierung. Die ist aber nicht so umfangreich wie in Minecraft. Kann sein dass im Endgame noch mehr hinzugefügt worden ist (habe selbst lange nicht mehr gespielt).
zu 4.: Das Spiel hat zuallererst den Fokus auf Erkundung (Sternensysteme, Völker, Orte, Konflikte, Story). Grind gibt es, ja. Wörter, Geld, Rohstoffe, etc. Aber siehe Punkt 2. Man kann das spiel so grindlastig machen wie es einem beliebt.
Ich hoffe ich konnte einem neuen Einsteiger etwas weiterhelfen :)
2: There is no anti-cheat. This does have some small negative impact.
3a: There is something like redstone, but nothing near the complexity that minecraft offers.
3b: There are some machines, but no self-built ones, and nothing complex.
4: You can decide for yourself how fast you unlock things. If you go through the tutorial (which is lengthy) step by step, you will unlock a lot "for free". But if you want to unlock elements sooner, you can spend resouces (Salvaged Data and Nanites) to get them right away. That is how I like doing it.
-----
1: Sie beginnen in einem gemeinsamen Universum mit Milliarden von Welten und werden garantiert eine völlig neue Welt finden, in der Sie sich niederlassen können.
2: Es gibt keinen Anti-Cheat. Dies hat einige kleine negative Auswirkungen.
3a: Es gibt so etwas wie Redstone, aber nicht annähernd so komplex wie Minecraft.
3b: Es gibt einige Maschinen, aber keine selbstgebauten und nichts Komplexes.
4: Sie können selbst entscheiden, wie schnell Sie Dinge freischalten. Wenn Sie das Tutorial (das langwierig ist) Schritt für Schritt durchgehen, werden Sie vieles „kostenlos“ freischalten. Aber wenn Sie Elemente schneller freischalten möchten, können Sie Ressourcen (Salvaged Data und Nanites) ausgeben, um sie sofort zu erhalten. So mache ich es persönlich gerne.
Ich würde es echt blöd finden, wenn man bei einem großen Update eine neue Welt erstellen "sollte". Ich mag es z.B. nicht in Games mehrere Charaktere, Welten usw. zu haben. Ich möchte immer ein Spielstand haben, wo ich absolut alles freischalte.
No man Sky hat nichts mit Minecraft zu tun, nichtmal annähernd. Das ist etwa so wie Handball mit Fußball zu vergleichen.
Du hast keine eigene Welt. Das Spiel wirft dich in einem Multiplayer Universum raus. Das Universum ist jedoch so groß das außerhalb von Expeditionen, dem Nexus oder es von dir so beabsichtig ist, das es unwahrscheinlich ist das du einem anderen Mitspieler über den Weg läufst.
Aus Story Gründen ist es auch so das du "tiefer" in andere "Dimensionen" (sind keine Dimensionen aber ich spoiler die story mal nicht) eindringen kannst. Je weiter du dich von der Start Dimension entfernst umso weniger Wahrscheinlich ist es das andere Spieler jemals in deine Nähe kommen.
Darüber hinaus sind auch Survival/Permadeath Saves in deren eigenen "Dimension" auch wenn man theoretisch die gleichen Coordinaten hat.
In diesem Spiel verändern updates das Laufende Spiel, was hier und da schon mal zu problemen führt. Z.b. hat das letzte Update meinen "Heimat" planeten zerstört. Vor dem Update war es ein schöner Planet dessen Pflanzen nachts Neon geleuchtet haben... nun ist alles trist und farblos, einfach weil die Devs die Generation Matrix etwas angepasst hat. (Andererseits ist das ein Grund irgendwo anders eine Basis zu bauen)
So fern du nicht PvP an machst sehe ich keinen Grund wieso du dir über Cheaten sorgen machen müsstest. Es ist sogar so das "glitch building" akzeptierte bau methoden sind, was teilweise zu Community Featured Basen führt, also selbst das Moderations Team keine Probleme mit "Glitchen" hat.
Außerdem, wenn dich jemand stört kannst du sie reporten. Wenn sie z.b. eine Basis gebaut haben um zu verhindern das du einen Quest abschließen kannst. Dann kannst du die Basis reporten und auch ohne das irgendwelche aktionen vom Mod Team nötig sind, wir die Basis für dein Spiel entfernt. Also es geht nicht mal Leute zu griefen.
Nein. Wenn du so etwas willst würde ich dir eher ein Spiel wie Factorio oder Satisfactory empfehlen.
Grind lasting? Nein. Aber eine menge ist Time Gated. So kann z.b. der Nächste Quest step sich schon mal erst in ner Stunde oder so frei schalten. Und für eine Menge Quests und so musst du sie erstmal entdecken.
Außerdem ist dies nicht so ein Spiel. Es gibt keine Levels und "nichts zu erreichen". Es geht um Exploration und darum in ner Sandbox deinen eigenen Spass zu finden.
Das "Ziel" ist es das Spiel zu entdecken.
Du beginnst damit nicht einmal die Sprache der Außerirdischen zu verstehen und musst diese Sprachen Wort für Wort erlernen. Durch das finden und interagieren mit Strukturen und dergleichen wird nach und nach eine Geschichte erzählt. Die Geschichte des Universums. Dies ist nichts das einfach mal so passiert, sondern letztendlich ergibt sie sich dadurch das du am Ende durch die Collection Entries durch ließt weil individuel sind es eher sachen wie "Du hast eine Vision von einem kleinen Frosch der aus einem Tümpel kriecht".. für sich allein gestellt macht das wenig Sinn, aber wenn du genug dieser Visionen sammelst gibt es ein gesamt Bild.
Du beginnst das Spiel mit 3 Main Quests, welche mehr oder weniger als erweitertes Tutorial dienen und dich auf verschiedene Elemente hinweisen. Im Zuge dieser Main Quest wirst du auch mit die oberflächliche Story bekannt gemacht. Aber es gibt darüber hinaus noch eine Menge mehr zu Entdecken und einiges an Geheimnissen zu entdecken. Darüber hinaus gibt es alle paar Monate so genannte Expeditions, welche besondere Szenarien sind und neue Herausforderungen stellen (du startest diese von deinem Main Save und es wird quasi zum Spiel innerhalb des Spiels)
Erkunden und Entdecken sind Ziel des Spiels. Basen Bau und dergleichen sind eher Mittel zum Zweck, um dir Dinge zu erleichtern. Wie gesagt es geht nicht darum irgendwelches Zeug frei zu schalten. Es geht wirklich darum Dinge zu entdecken und das beinhaltet die Story des Spiels selbst.
zu 1.) Die "Welt" bzw. das "Universum" ist grundsätzlich immer die gleiche für alle Spieler. Wenn Updates dieses Universum verändern, z.B. mit neuen Tieren, Pflanzen etc. dann ist das für alle Spieler gleich. Man muss in der Regel keinen neuen Save starten, da z.B. auch mit dem aktuellen Update das Terrain gleich geblieben ist.
zu 2.) Man kann in den Einstellungen verhindern, dass irgendjemand deine gebauten Basen verändert oder dich angreift. Es gibt immer noch Cheater, aber das hat bisher zumindest bei mir nicht zu dramatischen Dingen geführt.
zu 3.) Komplexe Maschinen, die eine bestimmte Funktion haben, gibt es nicht. Allerdings können die Gebäude, die man bauen kann schon extrem gross und komplex werden.
zur 4.) Das kommt auf den Spielmodus an. Du kannst in den kreativen Modus schalten oder deine Einstellungen im Detail anpassen, so dass du fast nichts selbst erstellen muss, bzw alle Resources unendlich zur Verfügung hast.
Für mich wäre der kreative Modus allerdings nichts, denn der Spaß beim Spiel entsteht durch die Erfahrung und die Reise. Dazu gehört auch, dass man sehr viel unterwegs ist und Dinge auf Planeten ausgraben sowie zahlreiche Missionen erfüllen muss, um an all die Upgrades zu kommen. Wenn du keine Lust hast mehr als 200-300 Stunden zu brauchen, um halbwegs alles zu erreichen, dann ist das Spiel nichts für dich.