Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Es klingt einfach stark danach das dir die Praxiserfahrung in der Raumschlacht fehlt.
Also schaun wir mal ob du genug Wissen hast wie man den Luftkampf vorbereitet und dann auch handhabt.
1. Sind deine Schilde alle installiert und aneinander gebaut?
2. Hast du deine Waffen richtig aneinandergereiht und maximiert in Feuerrate und Abkühlzeit?
3. Benutzt du die richtige Waffe je nach Entfernung und Art der Gegner?
4. Lädst du während dem Fight deine Schilde auch immer wieder auf? DAS ist wichtig.
Pro Gegner mach ich das 3x bis ich ihn down habe.
5. Hast du genug Übung in Wendemanövern?
Für eine schnelle Wendung sollte dein Schiff weniger Speed draufhaben, weder vorwärts noch rückwärts.
Ergo: Schneller Flug = langsamere Wendung und größerer Wendekreis, langsamer Flug = schnellere Wendung und kleinerer Kreis.
Es erfordert schon viel Übung. Ein weiterer Trick ist eine ganze Weile geradeaus fliegen damit Schilde wieder aufladen. Manchmal ist es eben ein Katz und Maus Spiel.
Angreifen. Wenn man down geht, Fliehen. Sobald man wieder genug Schildenergie hat, wieder attackieren und das Ganze wiederholen.
Für Anfänger empfielt es sich im Rückwärtsflug ohne große Manöver den Gegner einfach zu beschiessen und sobald die eigenen Schilde down gehen diese sofort mit dem Schnellmenü wieder aufzuladen.
Fazit: Fliege Rückwärts dreh dich zum Gegner lass ihn kommen beschiess ihn. Wenn deine Schilde fast down sind mit Zink oder Titan sofort wieder aufladen über das Schnellmenü.
Falls du in Schwierigkeiten gerätst einfach Vollgas ne Weile geradeausfliegen und sobald man wieder Luft hat und die Schilde aufgeladen sind in Angriffsstellung die Taktik von vorn beginnen.
Jedes Spiel erfordert anpassung so auch NMS.
Ich kille doch bei diesen Kampfsystem auch Piraten......
zb.
Verfolge den NPC nicht sonst wirst du getroffen.
Fliege gegen die Richtung so triffst du ist nur eine Regel und Spiele NMS auch noch nicht lange.
Schaft dir eine Pause denn genau was der Vorposter schreibt ist auch Richtig und sei wenn auf den NPC Sauer und nicht auf dich braucht halt etwas Training.
Bei einem Shooter bewegt sich das Visier ja auch nur solange ich die Maus bewege.
Ich hab noch den anfangsjäger. Da gibts nix zu verbessern. Hab ja erst ca 4 Stunden drauf.
Ich hab das Spiel gekauft trotzt der ganzen Kritiken und bin auch gar nicht total enttäuscht.
Bin ohne viel Vorkenntnisse (bisschen was hab ich zwar darüber mitbekommen aber nicht aktiv verfolgt) dran und will mich darauf einlassen,
Nur wenn ich bei Luftkämpfen keine Chance hab werd ich bestimmt irgendwann nicht mehr weiter kommen befürchte ich.
Hatte gehofft es gibt möglichkeiten wie zielhilfe oder eben kein nachziehen beim zielen.
Aber:
VIELEN DANK für die Antwort. Werd die Tipps regelmässig nachlesen und versuchen zu beachten.
Als erste brauchste paar Waffen und ein Shild nehme Eisen mit du kannst mit X aufladen und verfolge den NPC nicht sondern bewege dich in gegen richtung bis du das Ziel siehst.
Es ist eine ziemlich Stressige Art zu Spielen gebe ich zu und nicht mein Ding aber überall muss man sich anpassen.
Lade vorher deine waffen auf und habe möglichst mehere Waffen mit dem Anfängerschiff kann es sicherlich schwierigerw erden habe glück gehabt da ich Planeten oft herum Kurve das ich ein S Schiff fand die sind beweglicher und erste schiff ein B Schiff gekämpft.
Kämpfst du gegen die Drohne oder Piraten ?
Oft ist es gut die NPC auf die Planeten oberfläche zu locken abstand gewinnen und dann um 180 crad drehen dann immer wieder treffer landen bis dein Schild low ist und dann das Spielchen immer wieder holen bis der NPC down ist.
Suche Systeme auf die friedlich sind oder versuche zu entkommen wenn du angegriffen wirst. Luftkämpfe bringen dir jetzt am Anfang nicht viel. Die vorherigen Tipps sind alle gut und hilfreich wenn du soweit bist und ein besseres Schiff hast.
Lass dir Zeit am Anfang und kümmere dich erstmal um dein Exosuit und Multitool.
An land gegen die Drohnen komm ich mit meinem neuen Tool (erst eins gefunden und dann eins günstig getauscht) ganz gut an im einzelkampf. Das passt.
Bei der Luftsteuerung hab ich was gefunden. "Gefesselt/Gesperrt" heißt es da. Genau was ich gesucht habe. Bei "Gesperrt" reagiert das Schiff genauer, einem Shooter ähnlich. So fühl ich mich sicherer beim Fliegen.
Hab auf einem Planeten grad ein Klasse A Shuttle gefunden wenn ich nicht falsch liege. würds gerne übernehmen aber erstens lassen mich die Drohnen überhaupt nicht mehr in Ruhe (selbst wenn ich mal zur raumstation und zurück fliege gibts Stress beim ersten sichtkontakt) und ich weiß nicht genau was passiert wenn ich annehme. Nicht das ich dann plötzlich mit einem kaputten Schiff da stehe und ständig drohnen im Genick.
Aber verdammt das spiel gefällt mehr und mehr.
Edit: mein Problem sind die Piraten mit ihrem 100.000 Kopfgeld. Werde von denen auch aktiv gesucht und flüchte halt immer zur Raumstation. Aber mit neuem Schiff wirds dann besser.
Ich werde größtenteil in ruhe gelassen je nach Welt reagieren Drohnen andere Art.
Du kannst auch Basen bauen.
Ich habe bis jetzt mein Tool nur eingetauscht gegen besseres Tool.
Den Piraten weiche ich aus indem ich schneller bin als die Piraten aber es gibt Queste die du nicht ausweichen kannst sei ist zb. Drohne und einen Piraten Jagen und letztens mehere Piraten Killen müssen wegen verteidigung von einen groß Frachter und nach dem Sieg wollte er ihn mir Günstig abgeben hatte aber eine 315 Mil Währungs einheiten :P
Ich tappe auch erst in einen neuen Spiel herum starate mitunter einen neuen Spielfigur um eine bessere Welt zu finden und fehler die ich begann nicht mehr zu machen
Die Möglichkeiten in einen Spiel zu lernen ist auch ein reiz und ich muss mich in einen Spiel Anpassen umgekehrt würde ich mich schnell langweilen.
Da sind Spieler die haben schon Extrem viele Stunden in NMS verbracht :)
https://germanssky.de/
Ein Klasse A Schiff ist schon sehr gut. Du könntest dich mal in das kaputte Schiff rein setzen, ohne es zu übernehmen und mal schauen was da so kaputt ist - die Komponenten und vor allem die kaputten Slots zu reparieren kann sehr teuer werden, da die Kosten mit jedem Schritt steigen. Auch kannst du die eigene Schiffsfracht mit rübernehmen und auch einige Komponenten deines altes Schiffes zerlegen und die Ressourcen gewinnen (geht auch andersrum, vielleicht kriegst du es raus wie du kaputte Schiffe plündern kannst ;).
Falls die Sentinels zu sehr nerven, einfach anderen Planeten finden (du bekommst aber Meilensteine wenn du auf extremen/feindlichen Planeten weilst). Grundsätzlich verpasst du nichts wenn du weiter ziehst, es kommt alles irgendwann auf dich zu.
Letzter Tipp, im Menü ist ein sehr guter Guide zu finden oder das NMS Wiki https://nomanssky.gamepedia.com/No_Man's_Sky_Wiki.
Viel Spaß, Reisender!
NMS will Kreative sein aber ist nicht Kreative Spielbar :D
Ach übriegends NMS ist so leicht geworden das ich 300 Stunden nichtmal 1x drauf gegangen bin :)
Wenn bei den neuen Multiplayer auch soviele Cheats möglich sind,dann könnnen sie ihr Spiel in die Tonne hauen :P