SteamVR
VR Tracking probleme, PC friert ein - Oculus rift
Erst ein mal allen HAPPY NEW YEAR :D

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Seit kurzem habe ich das Problem das mein PC, sobald ich ein VR spiel, dass ich über steam installiert habe, starte, so wie einfriert. Zumindest für ein paar sekunden. Die Oculus software meldet dann das die brille schlechte tracking qualität hätte. Mein PC ist dann für ein paar sekunden wie eingefroren, manchmal kann ich ihn kurz verwenden aber der ganze input ist stark verzögert und meine maus springt umher. Kriege es dann aber meistens hin das spiel (z.B. Beat Saber) zu schliessen. Sobald das programm geschlossen ist funktioniert alles wieder.

Spiele die ich über oculus installiert habe und dort auch starte funktionieren einwandfrei, steamVR home an sich funktioniert auch einwandfrei, wirklich erst sobald ich ein spiel über steam starte (egal ob desktop verknüpfung, steam, in steamVR home oder über oculus)

das ganze begann als ich vor 2 wochen mir onward geholt habe, nachdem ich es installiert habe, habe ich es gestartet und ohne probleme das tutorial gespielt. nach dem tutorial wollte ich in ein match. irgendwie ist mein PC dann vollständig eingefroren. nach ner weile habe ich ihn notabgeschaltet. nach dem er sich neu gestartet hat, habe ich noch einmal onward gestartet und das ganze, oben erwähnte, begann.... schlechte tracking qualität, standbilder etc.... dabei ist meine CPU, GPU, RAM und Festplatte nicht irgendwie mehr ausgelastet bzw überlastet als sonst.

probiert habe ich schon, mit einem tool ALLE grafikktreiber zu deinstallieren und nur die neuesten zu installieren, oculus vollständig neu zu installieren. das setup neu durchführen. die verschiedenen spiele (onward, beat saber etc) auf fehler zu überprüfen. sensoren sowie das headset umstecken, PC neuzustarten, steam vr zu deinstallieren und spiele zwar über steam zu starten aber über oculus laufen zu lassen, steam vr installiert lassen aber deaktivieren dass es sich automatisch startet und so die spiele nur über oculus laufen zu lassen, onward zu deinstallieren. nix davon hat was gebracht, das letzte was ich gemacht habe war, meinen PC vollständig zurückzusetzen.

nach dem ich dann oculus und steam neuinstalliert habe und beat saber installiert habe (keine anderen spiele) funktionierte alles wieder EINWANDFREI... habe dann ein paar andere spiele noch installiert und dabei OHNE PROBLEME gespielt, onward war dabei in der warteschlange, und irgendwann war dann onward an der reihe mit dem installieren und als es so um die 30% installiert war begannen wieder die Probleme.... ich habe darauf die installation gestoppt und onward deinstalliert, in der hoffnung das es dann klappt, leider ist das nicht der fall und ich habe jetzt seit dem Probleme mit Vr.....

ich bin kurz davor meinen PC nochmal zurückzusetzen und alles, bis auf onward, neu zu installieren... ich weiss nicht mehr weiter, und auch nicht worin das problem liegt.... unten seht ihr noch meine Hardware... hoffe jemand kann mir helfen.

Windows 10 Pro 64 bit
i7-8700k 3.7ghz
RAM 16 GB 3200 Mhz
GTX 1060 6gb
Alle Treiber sind auf dem neusten stand
< >
Visualizzazione di 1-2 commenti su 2
Hi, habe ein ähnliches problem seit heute. Oculus Spiele laufen einwandfrei, und in SteamVR habe ich seit heute ein Standbild in der Brille für ein paar Sekunden. Es handelt sich um Iron Wolf VR und No Man Sky wo ich getestet habe. Gestern alles noch alles super gelaufen und heute das, obwohl ich nichts geändert oder installiert habe.
Habe generell massive Probleme mit SteamVR, hätte ich das alles im Vorfeld gewusst hätte ich mir die Index nie zugelegt, Software laggt rum, tracking ist träge wie sau, zwischen einzelnen Beatsaber levels graue wand oder kurz der Steam Vr-Space zu sehen, läuft im Moment alles ziemlich madig wenn es von Valve kommt
< >
Visualizzazione di 1-2 commenti su 2
Per pagina: 1530 50

Data di pubblicazione: 2 gen 2019, ore 4:46
Messaggi: 2