Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das is genau der Punkt,warum ich das Geme nicht mehr spiele.Klar kann man alles schön reden oder einen beleidigen wie z.B. "Kauf dir eine Brille" ect.
Fakt ist aber das alles viel zu winzig ist.Die Minimap ist absolut nutzlos.die Punkte (z.B. Einheiten) sind winziger als ein Stecknadelkopf.Und die schwachsinnigen Kommentare man könne ja die Desktopauflösung runterschrauben ist mehr als idiotisch. Man sollte schon die vorgesehende Auflösung seinen Monitors wählen,sonst wird alles unscharf.
Auch hat AOE2HD keine Komfortfuntionen wie z.B. eine Anzeige wieviel Holzfäller beschäftigt sind.In Kombination mit dieser Minioptik macht AOE2HD keinen Spass.
Auch die Rohstoffe in der oberen linken Eche anzeigen zu lassen ist keine gute Wahl.
Jetzt kommen natürlich wieder solche Kommentare wie das AOE2 es auch so hatte.Stimmt,aber man hatte dort meist kleinere Auflösungen und alles war wesentlich grösser,somit konnte man besser mit dem Problem leben (Röhrenmonitor-Zeiten)
Außerdem hat die HD-Version auch zusätlich alles noch verkleinert. Wie es besser geht zeigt Age of Mythology Extended (AOMEX). Dort ist alles gross genug und das Interface schrumpft nicht auf eine unleserliche Grösse bei höherer Auflösung.Auch die Minimap ist gross genug und kann diese sogar noch zoomen mit der TAB-Taste. AOMEX wurde halt noch ein wenig berbessert zum UR-Spiel.
Und in dieser modernen Zeit sollte es schon möglich sein,ein Spiel auch ohne Lupe zocken zu können oder mit der mit der Base am Bildschirm kleben zu müssen.
Ist wirklich ne Abart einiger Entwickler,das Interface mit höherer Auflösung schrumpfen zu lassen.Oder man baut zumindestens ein anpassbares Interface ein.In Strategiespielen ist es enorm wichtig,alles genau zu erkennen,ohne das man Augenschmerzen bekommt.
Klar kann man mit den Argumenten kommen wie "ist eine alte Engine". Aber dann dar man das Spiel auch nicht "HD-Version" nennen,was ohnehin der grösste Witz ist. Ich denke mal mit ein wenig mehr Sorgfalt,Bemühungen,Ehrgeiz oder was auch immer hätten man auch die HD-Version besser machen können. Schließlich ist eine HD-Auflösung nichts exotisches mehr.
Denke mal es wäre technisch möglich gewesen,alles grösser zu machen oder zumindestens ein paar zusätzliche Komfortfunktionen einzubauen. Auch eine grössere Minimap oder eine neue Minimap hätte nicht geschadet.
Aber ist auch einfacher so eine lieblose HD-Version rauszuklatschen um noch ein wenig Kohle aus einem alten Spiel zu quetschen. Und sowas "HD-Version" zu nennen ist ne Freechheit.
Schade,hätte echt Lust auf AOE2,aber Einheiten in diesem Mini-Ameisen-Format zu steuern macht keinen Spass.Da geht auch viel vom AOE2-Flair verloren....wie du schon beschrieben hast,sieht aus wie weit raus gezoomt.
Und kann mich nur wiederholen: Kann wohl nicht wahr sein als Empfehlung zu bekommen in einer HD-VERSION !!!!! seine Desktopauflösung zu reduzieren.
AOE"HD ist einfach nur eine lieblos hingeklatschtes Produkt,um den Kunden für ein Uraltspiel nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen.
Nicht umsonst sind sehr viele beim UR-AOE2 geblieben. HD bedeutet höher aufgelöste Texturen oder zumindestens eine spielbare Grösse auf HD-Auflösung,
Aber dieses "HD" ist nur irreführend und ne absolute Kundenverarsche !!!!
Die Desktopauflösung runterzuschrauben ist auch nicht anders als im Spiel die Auflösung runterzustellen. Etwas weniger bequem ja, aber im Endeffekt dasselbe. Sich zu beschweren dass alles zu winzig ist, aber sich weigern die Auflösung runterzuschrauben ist etwas idiotisch. Wenn man bedenkt, dass das ursprüngliche Spiel auf so etwas wi 800x600 gelaufen ist, sollte man mit man mit ner 720p oder 1080p Auflösung schon zurechtkommen. Sicherlich wäre eine ordentlich skalierende UI cool, aber man kann auch so gut spielen. Übrigens spiele ich auf einem Monitor mit FullHD, und die Auflösung passt vollkommen. 4K ist natürlich wieder was anderes.
Übrigens, es gibt schon eine Anzeige wie viele Holzfäller gerade arbeiten, du musst in der Minimap auf Wirtschaftsmodus umschalten und die Scores einschalten.
Mir würde es fürs erste ausreichen, wenn das Spiel mal flüssig läuft, danach kann man über Sachen wie eine neue UI nachdenken...
@Jineapple
Man kann die eigentliche Engine nicht ändern,aber paar zusätliche Features einbauen,die halt hilfreich sind.Ist technisch auf jeden Fall möglich.
Und stimmt,das Spiel müsste mal endlich rund laufen. Der selbe Scheiss wie bei AOMEX. Online kaum ein flüssiges Spiel möglich.
Deshalb kann man sich ja auch aufregen weil ABSOLUT NICHTS richtig läuft. Diese Minieinheiten sind eben nicht das einzige Problem.So ein Schrott als Spiel zu verkaufen ist ne Fechheit.
Aber leider gibt es nichts vergleichbares. Vielleicht kaufe ich mir mal AOE3,da ist jedenfalls alles gross genug und hat auch viele Komfortfunktionen.Nur weiss ich nicht ob der Multiplayer noch aktiv ist und man es überhaupt zocken kann (online) wegen der Schliessung von ESO.
Mal schauen.Ist aber echt schade,das es absolut kein anderes Spiel gibt,was nur annähernd an dieAOE-Serie ran kommt.