Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Edit...jetzt musst du die Dosen nur noch aufbekommen...du hast dir doch nen Steinmesser gemacht? ;-)
Sonst noch Fragen? Oder läuft alles?
An der Küste nen Stein suchen... messer craften und 5m weiter im Gras Würmer ausbuddeln bis messer kaputt ist...alle Würmer essen und ein neues Messer basteln usw.
Nach ca. 4 Steinmessern und 200-250 Würmer bist voll satt... und Sick.
Ist aber halb so wild... einfach Zombis und Spieler mit Knarren meiden...das Land erkunden und ca. nach 1-2 Std. bist du wieder Gesund und munter. (Hüte dich einfach aus Tümpeln zu trinken....wenn du nicht Healthy bist).
So lernst etwas die Umgebung und wenn mal weisst wie und wo es Beeren und Apfelbäume gibt, dann brauchst die Wurmkur nicht mehr.
^^
Aber wenn schon makaber, dann richtig....such dir nen anderen Spieler....Kannibalismus ist im Spiel eingebaut....
Krank wird man eh vom DayZ zocken....also ist es Wurm wie Apfel.
Unser degeneriertes, hirnlos und ohne Bewusstsein für unsere Umwelt konsumierendes Verhalten findet man in DayZ in form der "Man findet ♥♥♥♥ zum futtern" Spielersparte wieder.
Die Leute kommen schlicht erst gar nicht auf die Idee Nahrung selbst zum Wachsen zu bringen, erst recht nicht im Spiel, aber wem werfe ich hier was vor, die Kindern sehen nur die Milka Schocko im Regal und glauben ernsthaft dass eine Lila Kuh die Milch dafür gibt.
Überleben in DayZ ist derzeit das leichteste was man Spielen kann. Durch Ackerbau hat man innerhalb (meiner meinung nach VIEl zu) kurzer Zeit mehr Essen als man in einem normalen 20 Platz Rucksack überhaupt mitnehmen könnte.
Oder nimm das Heilen von Wunden und die Regenerierung von Blut nach einem Angriff, sei es Schusswunde oder durch einen Infizierten. Gar nicht erst zu reden von der "Magie" des Morphine oder der Beinschiene, mit der du nach einem Beinbruch sofort wieder laufen kannst.
Selbst wenn man diese Art der Spielmechanik auf nur 25% der realen Zeit stellen würde, genauso wie das Hungrig oder Durstig werden, oder Hypo-/ Hyperthermie, wäre das Spiel quasi nicht spielbar, weil jeder Prozess so lange dauern würde, das nur sehr sehr wenige es überhaupt versuchen würden.
Dadurch würde sich das Spiel aber auch nur sehr schlecht verkaufen und die Entwickler machen keinen Gewinn, bzw. ein Spiel in der genannten Form würde erst gar nicht entwickelt werden. Das einzige was dir bleibt, ist hier auf einen "Ultra-Realismus" Mod zu warten und hoffen und dich selber in der Zwischenzeit einzuschränken, indem du z.B. jeden Baum oder Busch nur maximal zweimal durchsuchst und wenn du nix findest, weiter zum nächsten Baum gehst und auch auf den Automorphininjektor komplett verzichtest wenn du dir nen Bein gebrochen hast.
Für diesen Realismus müsste dann aber auch alles Überarbeitet werden, auch die "Empfindlichkeit" von Spielern und Tieren gegenüber Beschuß...ein-zwei Treffer sollten ausreichen, das der Gegenüber nicht mehr Überleben kann, natürlich auch bei Wölfen oder Bären (wenn diese dann im Spiel sind). Natürlich dann auch abhängig von der jeweiligen Ausrüstung und der Waffe mit der man schießt, bei der 22er würde man dann doch mehr Treffer brauchen, als mit der Mosin oder der Magnum.
Aber wie gesagt, solange es sowas nicht als Mod gibt, muss man damit Leben/Spielen, was man hat und sich selbst Beschränkungen auferlegen, das heißt dann natürlich auch, das man wenn man gestroben ist, nicht einfach zu seinem Lager zurücklaufen kann um sich dort neu auszurüsten. Man kann ja gar nicht wissen, wo das Lager ist, wenn man gerade erst am Strand angespült wurde, denn so ist ja der Spielstart zur Zeit.
Edit: Versuch mal "The Long Dark", falls du das nicht schon hast...da ist das Überleben wirklich noch eine Herausforderung.
Ja, ich erwähnte das Wachsen von Pflanzen welches sehr schnell geht, dort finde ich sollte das Wachstum (je nach Server und was dieser den Spielern bieten will an Realismus) zwischen wenigen Stunden bis hin zu ein paar Tagen dauern. Niemals fordere ich dass das Wachsen von Tomaten ein Wochenlanger Prozess im Spiel werden soll.
Von Wochen hab ich ja auch nix geschrieben...aber etwas mehr realismus täte dem Spiel ganz gut...