DayZ
Over Nov 29, 2017 @ 2:08am
Essen
Man finndet Nirgendswo Essen egal wo man ist wie soll man da bitte überleben?
< >
Showing 1-15 of 19 comments
42 Nov 29, 2017 @ 2:11am 
Es gibt überall essen, der Trick ist zu wissen wo und wie. Wenn es nicht gerade regnet kommt man in den ersten Stunden gut über die Runden. Bei Regen dauert es nur etwas länger weil man öfter pausieren muss um sich aufzuwärmen.
Last edited by 42; Nov 29, 2017 @ 2:12am
Yung Beezy Nov 29, 2017 @ 2:13am 
such niemals in städten nach essen. such nach apfelbäumen und friss dich mit denen voll, nimm ein par mit und geh nach norden
[IFC]Mjollnir Nov 29, 2017 @ 2:31am 
Sind dir noch keine Hühner über den Weg gelaufen? Mit demStock in der Hand hinterher, wenn tot mit Messer zerlegen, Feuer machen, Hühnerbrust auf Stock spießen, braten, eseen....und die Federn, die man beim zerlegen des Federviehs bekommt, kann man auch noch gut für Pfeile verwenden...und natürlich Apflebäume..5-6 Stück bringen dich quasi über die halbe Map....und jedes Dorf hat irgendwo zumindest einen Apfelbaum...
Over Nov 29, 2017 @ 7:28am 
Ouhh danke leude ich hab heute auch noch was herausgefunden immer die Klamotten auf dem Boden durchsuchen hab auch viel Essen gefunden
[IFC]Mjollnir Nov 29, 2017 @ 7:33am 
Jau..dachte eigentlich das wär selbstverständlich, deswegen hab ich es nicht erwähnt...

Originally posted by ❤svxr':
Ouhh danke leude ich hab heute auch noch was herausgefunden immer die Klamotten auf dem Boden durchsuchen hab auch viel Essen gefunden


Edit...jetzt musst du die Dosen nur noch aufbekommen...du hast dir doch nen Steinmesser gemacht? ;-)
Last edited by [IFC]Mjollnir; Nov 29, 2017 @ 7:36am
Over Nov 29, 2017 @ 1:03pm 
nope aber nen Dosenöffner gefunden :D
[IFC]Mjollnir Nov 29, 2017 @ 1:07pm 
Umso besser ;-) Vorm Steinmesser war der Dosenöffner das meistgesuchteste Objekt...und fast immer wurde man Dayz'd: hat man keinen, findet man keinen, aber hat man einen gefunden sieht man sie überall....
Sonst noch Fragen? Oder läuft alles?
TasteTheRambo Nov 29, 2017 @ 1:31pm 
augen aufmachen
Sqeezor Nov 29, 2017 @ 2:00pm 
Oder voll auf makaber.
An der Küste nen Stein suchen... messer craften und 5m weiter im Gras Würmer ausbuddeln bis messer kaputt ist...alle Würmer essen und ein neues Messer basteln usw.
Nach ca. 4 Steinmessern und 200-250 Würmer bist voll satt... und Sick.
Ist aber halb so wild... einfach Zombis und Spieler mit Knarren meiden...das Land erkunden und ca. nach 1-2 Std. bist du wieder Gesund und munter. (Hüte dich einfach aus Tümpeln zu trinken....wenn du nicht Healthy bist).
So lernst etwas die Umgebung und wenn mal weisst wie und wo es Beeren und Apfelbäume gibt, dann brauchst die Wurmkur nicht mehr.
^^
[IFC]Mjollnir Nov 29, 2017 @ 2:08pm 
Würmer? Na dann doch lieber Hühnchen..denen muss man zwar hinterherlaufen, aber man wird nicht krank vom essen, wenn man sie vorher gegrillt hat...

Aber wenn schon makaber, dann richtig....such dir nen anderen Spieler....Kannibalismus ist im Spiel eingebaut....
Last edited by [IFC]Mjollnir; Nov 29, 2017 @ 2:09pm
Sqeezor Nov 30, 2017 @ 11:28am 
Würmer findet man leider derzeit 100x schneller, sonst würd ich auch Lendenbraten an Tomatenpüree empfehlen.
Krank wird man eh vom DayZ zocken....also ist es Wurm wie Apfel.
Rybeuszek Nov 30, 2017 @ 1:11pm 
Einfach traurig wie das bewusstsein unserer Bevölkerung was das aufnehmen von Nahrungsmitteln anbelangt völlig im Eimer ist. Es ist wie im echten Leben, würde das System zusammenbrechen wären die Regale im Laden leer, wie man Kartoffeln und sonstiges anbaut (also Selbst im Garten, JA so entsteht nahrung!) würde kein Mensch je gelernt haben und die Nachbarn würden sich nach 3 Tagen ohne Nahrung anfangen zu zerfetzen für die Vorräte des jeweils anderen.
Unser degeneriertes, hirnlos und ohne Bewusstsein für unsere Umwelt konsumierendes Verhalten findet man in DayZ in form der "Man findet ♥♥♥♥ zum futtern" Spielersparte wieder.

Die Leute kommen schlicht erst gar nicht auf die Idee Nahrung selbst zum Wachsen zu bringen, erst recht nicht im Spiel, aber wem werfe ich hier was vor, die Kindern sehen nur die Milka Schocko im Regal und glauben ernsthaft dass eine Lila Kuh die Milch dafür gibt.

Überleben in DayZ ist derzeit das leichteste was man Spielen kann. Durch Ackerbau hat man innerhalb (meiner meinung nach VIEl zu) kurzer Zeit mehr Essen als man in einem normalen 20 Platz Rucksack überhaupt mitnehmen könnte.
Last edited by Rybeuszek; Nov 30, 2017 @ 1:13pm
[IFC]Mjollnir Nov 30, 2017 @ 6:19pm 
Da geb ich dir recht, Vodnik, der Punkt ist nur das es ein Spiel ist und damit einige Mechaniken wie das Anbauen von Gemüse zeitlich angepasst werden müssen.
Oder nimm das Heilen von Wunden und die Regenerierung von Blut nach einem Angriff, sei es Schusswunde oder durch einen Infizierten. Gar nicht erst zu reden von der "Magie" des Morphine oder der Beinschiene, mit der du nach einem Beinbruch sofort wieder laufen kannst.
Selbst wenn man diese Art der Spielmechanik auf nur 25% der realen Zeit stellen würde, genauso wie das Hungrig oder Durstig werden, oder Hypo-/ Hyperthermie, wäre das Spiel quasi nicht spielbar, weil jeder Prozess so lange dauern würde, das nur sehr sehr wenige es überhaupt versuchen würden.
Dadurch würde sich das Spiel aber auch nur sehr schlecht verkaufen und die Entwickler machen keinen Gewinn, bzw. ein Spiel in der genannten Form würde erst gar nicht entwickelt werden. Das einzige was dir bleibt, ist hier auf einen "Ultra-Realismus" Mod zu warten und hoffen und dich selber in der Zwischenzeit einzuschränken, indem du z.B. jeden Baum oder Busch nur maximal zweimal durchsuchst und wenn du nix findest, weiter zum nächsten Baum gehst und auch auf den Automorphininjektor komplett verzichtest wenn du dir nen Bein gebrochen hast.

Für diesen Realismus müsste dann aber auch alles Überarbeitet werden, auch die "Empfindlichkeit" von Spielern und Tieren gegenüber Beschuß...ein-zwei Treffer sollten ausreichen, das der Gegenüber nicht mehr Überleben kann, natürlich auch bei Wölfen oder Bären (wenn diese dann im Spiel sind). Natürlich dann auch abhängig von der jeweiligen Ausrüstung und der Waffe mit der man schießt, bei der 22er würde man dann doch mehr Treffer brauchen, als mit der Mosin oder der Magnum.

Aber wie gesagt, solange es sowas nicht als Mod gibt, muss man damit Leben/Spielen, was man hat und sich selbst Beschränkungen auferlegen, das heißt dann natürlich auch, das man wenn man gestroben ist, nicht einfach zu seinem Lager zurücklaufen kann um sich dort neu auszurüsten. Man kann ja gar nicht wissen, wo das Lager ist, wenn man gerade erst am Strand angespült wurde, denn so ist ja der Spielstart zur Zeit.

Edit: Versuch mal "The Long Dark", falls du das nicht schon hast...da ist das Überleben wirklich noch eine Herausforderung.
Last edited by [IFC]Mjollnir; Nov 30, 2017 @ 6:20pm
Rybeuszek Dec 1, 2017 @ 2:46am 
Ohje jetzt hast du mich leider komplett missverstanden. Meine Kritik ging eigentlich dahin dass die Leute nicht einmal mehr ein bewusstsein dafür haben dass man Nahrung auch SELBST anbauen kann. Wie im Realen Leben denken die Leute auch im Spiel man greift sich die (z.b.) Konservendose aus dem Regal und gut ist. Nie habe ich gesagt das Heilen eines gebrochenen Knochen sollte den Charakter erst mal 3 Monate unspielbar machen!

Ja, ich erwähnte das Wachsen von Pflanzen welches sehr schnell geht, dort finde ich sollte das Wachstum (je nach Server und was dieser den Spielern bieten will an Realismus) zwischen wenigen Stunden bis hin zu ein paar Tagen dauern. Niemals fordere ich dass das Wachsen von Tomaten ein Wochenlanger Prozess im Spiel werden soll.
Last edited by Rybeuszek; Dec 1, 2017 @ 2:49am
[IFC]Mjollnir Dec 1, 2017 @ 2:51am 
Mein ganzer Sermon war auch mehr auf deinen letzten Absatz bezogen, das man durch Ackerbau in viel zu kurzer Zeit mehr Nahrung hat, als man wegtragen kann...

Von Wochen hab ich ja auch nix geschrieben...aber etwas mehr realismus täte dem Spiel ganz gut...
Last edited by [IFC]Mjollnir; Dec 1, 2017 @ 2:52am
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 29, 2017 @ 2:08am
Posts: 19