Recent reviews by Snofru

< 1  2  3  4 >
Ein krass Deprimierendes Spiel, je weiter man kommt desto deprimierender und unfairer wird es.
Posted September 13, 2023.
Kurze Spielzeit. Prinzip ist ganz lustig und auch gruselig. Leider wird das nichts mit der Oculus. Zu erst wird im Shop die Unterstützung für Bewegungscontroller angeboten aber dies gilt dann nur noch für die Vive. Das hieß ich musste mich an meinen Tisch setzen und mit Maus und Tastaur spielen, was den Effekt schon mal ganz zu nichte macht.

Klar, das Spiel ist so an sich ganz gut, jedoch einfach nicht für die VR bestimmt, obwohl es hier angeboten wird.
Posted April 22, 2018.
It's very hard... my record is now at 16,6 seconds in the first level... can't do it...
But this music is too awesome for this game to stop playing!
Posted March 22, 2017. Last edited March 22, 2017.
Update November 2018 Das Spiel lebt bald wieder auf!

Hier mal meine Pros und Konts

Positiv
+ Grafik
+ Steuerung
+ Schwerkraft
+ Realismus
+ Auswahl an Fahrgeschäften
+ Anpassung der Fahrgeschäfte
+ Kommt mit Musik und Jingles + Mikrofon wird im Spiel übernommen
+ Halbwegs Detaillierte vorgehensweise
Das gute an dem Spiel ist zuerst einmal der Realismus, der mit dem Spiel kommt. Ich bin zwar kein Schausteller aber alle Fahrgeschäfte kommen mir realistisch vor und sind zudem noch anpassbar. Das schöne was das Spiel bringt sind die Zufriedenheitspunkte (☺) Diese bekommt man, um sein Fahrgeschäft anzupassen mit Nebelmaschienen, Laser und Moving-Head-Lights. Dann können noch Farben, Theme und Beleuchtung der Attraktion geändert werden. Zudem kann der Name des Fahrgeschäfts geändert werden, der auch direkt durch eine LED Tafel an dem Fahrgeschäft angezeigt wird. Es ist toll, wie die Gäste sich einen freien Platz suchen, nachdem sie sich ein Ticket gekauft haben und wie dann Mitarbeiter kommen und den Gästen die Bügel schließen / Tickets abnehmen.

Das Spiel kommt mit Folgenden Fahrgeschäften:
Einem Kettenkarussell
Ein Propeller
Ein Breakdance
Einem Frisbee
Einem Zipper
und noch anderen Fahrgeschäften alle art, die ich nicht zuordnen kann ^^
Insgesamt sind es 12 Fahrgschäfte.

Aber nun kommen wir zu den Negativen sachen:
- Kein MP3 Support für Musik
- Performance
- KI
- Kameraperspektive (Schrecklich!!!)

Ich habe bis jetzt nicht viel negatives gefunden bis auf diese Sachen. Das Schlimmste daran ist die Kamera... Z.B bei dem Fahrgeschäfft Propeller, der ja schon recht groß ist passt dieses ganze Fahrgeschäfft nicht auf die Orbit Kamera... Das ist echt beschissen denn so sieht man den Schwung von oben mal so gar nicht.
Leider werden keine MP3 Lieder von dem Spiel angenommen. Sie müssen in OGG-Formaten umgewandelt werden.
Kommen wir zur Performance: Das erste Problem beim Spielstart ist die Auflösung, die sollte man direkt von 3840*1260 auf 1920*1080 stellen, damit ist das größte FPS Problem schon gelöst. Dann habe ich die Schatten auf Niedrig und Texturen auf hoch. Den Rest alles auf Mittel. Damit bekomme ich schon mehr als 50 FPS hin.
Kommen wir zu KI, diese ist auf manchen Attraktion einfach schlicht und weg doof. Sie braucht einfach oft viel zu lange um von der Warteschlange in die Attraktion zu gelagen.
Soweit war das alle Negative was mir aufgefallen ist.

Fazit
Ich behaupte einfach mal, dass in diesem Spiel liebe steckt und hoffe, dass sich die Entwickler weiterhin um das Spiel kümmern (ganz besonders die Kamera und Perfomance). Zu dem Zeitpunkt, wo ich jetzt stehe ist das Spiel akzeptabel aber kein Überflieger. Dennoch hat es meiner Meinung nach eine bessere Bewertung verdient. Ich werde vielleicht noch ein Video hochladen, wo ich meine Erfahrung mit euch teile.
Posted March 16, 2017. Last edited November 2, 2018.
Lohnt sich einfach nicht mehr....
Zudem ist es immer noch instabil.
Posted February 23, 2017.
Ich weiß nicht, was man zu diesem Spiel alles sagen kann, dewegen habe ich es alles in einem Wort zusammen gefasst:

wow

Es ist einfach wirklich nur ein Wow moment, nichts anderes. Das sollte sich jeder mal reinziehen.
Posted October 30, 2016.
Letzte Konversation zwischen mir und dem Polizisten:
Er: "Nur ein Vollidiot kann diese Bombe gebaut haben =)"
Ich: "Was soll ich tun? :O"
Er: "Schneide die Drähte einfach der Reihe nach durch ( ͡° ͜ʖ ͡°)"
Posted June 30, 2016.
Hi Leuts,
Ich habe mir dieses Spiel im Summer Sale besorgt und habe mich sehr drauf gefreut. Leider musste ich schnell erfahren, dass ich alles andere als gemacht bin für dieses Spiel. Ich habe als Überlebender gespielt - 12mal davon habe ich 12 Spiele verloren und bin 12 mal als erster gestorben, da dieser Typ immer bei mir in der nähe gespawnt ist. Jetzt habe ich daran die Lust verloren die 23,99€ kann ich auch wunderbar in andere Spiele stecken, Danke!
Posted June 29, 2016.
Omsi - Was soll man dazu sagen.
Ich Spiele es Persönlich sehr gerne nur das Spiel ist auf einer 0815 Engine gebaut und dadurch gibt es auch ein 0815 Spielverhalten.
Erstmal zu allem schlechten, was mir aufgefallen ist:
- Gute FPS zu bekommen ist eine Sache der unmöglichkeit. Max. 30 FPS, Im Bus 15 - 20
- Wenn keine SSD vorhanden lange Spielruckler
- Map Tiles laden nicht. Irgendwann steht man vor dem "Ende" der Welt: http://puu.sh/owiMP/862d3d9f1b.jpg
- Personen virren komisch umher
- Auf der DLC Map "Gladbeck" missachtet die KI die Vorfahrt und wartet an grünen Ampeln
- Bezahlen, Bezahlen, Bezahlen. Geldgeil aber kaum was gutes für das Spiel machen (Neue Engine z.B)

Nun zu allem guten

- 1+ Support Lenkrad (G27)
- Tolle Simulation
- Sehr viele Funktionen im Bus
- okay Umgebungsgrafik
- Gute Grafik im und vom Bus
- Fahrphysik geht klar

Also das Spiel ist zwar okay, aber in diesem zustand nicht ganz so krass Spielbar. Da ich aber noch nicht mal das Spiel in meiner Bibliothek habe, sondern nur als Geschenk, will ich jetzt mal nicht ganz so hart sein.

Tolle Idee Omsi-Team, Schlechtere Umsetzung, vielleicht alles mal auch von anderen zu Herzen nehmen und das Spiel flüssiger machen, denn die Tipps im Internet konnten mir nicht helfen.
Trotzdem macht es Spaß, wer sich gerne auf sowas einlässt kann dies tun, nur der Preis ist ein bisschen happig dafür.
Posted April 26, 2016.
Das Spiel ist zwar sehr kurz aber dafür sehr spaßig. Es beinhaltet 2 Level, die sehr gut aussehen. Trotz Blockgrafik sind die Texturen super und sehr scharf. Zudem beeinhaltet es einen Gif-Editor, die Gifs werden gespeichert und man kann selbst die länger der Gif aussuchen.

Um das Spiel Perfekt zu machen, sollte es den Workshop besitzen, so können die Entwickler, nach dem sie das geschafft haben eine laaaannngeeeeee Pause machen.

Mein Fazit, trotz der kleinen Auswahl ist das Spiel an sich sehr toll.
Posted December 8, 2015.
< 1  2  3  4 >