Recent reviews by Temmethy | ETF2L.org

🦊🦊🦊
Posted November 22, 2022.
very, interesting.
Posted April 17, 2022.
like it.
Posted June 30, 2019.
Veröffentlichung: 3 Juni 2013
Spielzeit 10,2 Std. davon 7,6 Std am Stück (Ja ich bin Verückt)

Es gibt doch noch Hoffnung auf richtig geniale Story-telling Games, welche nicht in einer DLC-Flut versinken oder durch halbfertige Spielelementen des Spielspaßes beraubt werden!

Remember Me hat mir gezeigt das wenigstens noch kleinere Videospiel Entwickler noch lust haben ein vernümpftiges Spiel zu basteln!

Die ganze Geschichte, welche im Jahre 2084 im "Neo-Paris" spielt, reißt einen so richtig mit, welche von Anfang an bis zum Ende sehr gut erzählt bzw. gespielt wird.

Auch an der Spielmechanik harkt es nicht, die 3rd-Person Perspektive schaft dem Spieler ein sehr gutes Bild der Protagonistin und ihrem lebem. Die Steuerung funktioniert flüssig und einwandfrei mit kleiner Ausnahme... die Kamara, diese lässt sich teils sehr schwer bewegen oder wird von Wänden oder anderen Gegenständen blockiert.

Die Kämpfe im spiel sind meist immer gleich, werden aber durch recht zeitnaher Upgrades oder neuer Fähigkeiten wieder aufgefrischt und fordern, je weiter man die Geschichte spielt, auch anspruchsvoller.

Ansonsten besteht das spiel aus klettern, springen, klettern, noch mehr springen, Rätsel lösen, flüchten, kämpfen und hatte ich klettern und springen schon erwähnt? :D

Spaß beiseite, Remember Me ist Grafisch sowie Spielerisch sehr gut mit alten Prince of Persia teilen zuvergleichen... nur in der Zukunft (2084) und mit Gedächnissen statt Sand.

Dieses Spiel zukaufen hatte sich gelohnt und ist in meinen Augen einfach eine sehr Gut gelungene Abwechslung zu gewissen anderen standards, was manche Spiele bieten. Hier wurde nicht das Geld in den vordergrund gerückt, sondern hier sind die Entwickler wirklich für ein Erlebnis im Spiel in ihre Studios gegangen und haben sich mühe gegeben, solche Spiele und vorallem Entwickler möchte ich sehr loben!

Posted January 1, 2014.
This game is so unfinished that EA should have published it...
Posted December 1, 2013. Last edited December 1, 2013.