Recent reviews by Sinn

Sehr guter Diablo "Clone".
Posted June 30, 2019.
Wenn "Kerbal Space Program" und "Oxygen Not Included" ein Kind hätten, hieße es Stationeers. Ein muss für alle Übelebenskampf-Bastel-SiFi-Systemoptimier-Fans :)
Posted November 21, 2018.
Ein sehr anspruchsvolles Survival Spiel. Genau das richtige für graue Wintertage.
Posted November 24, 2017.
Nach dem Mehrstündigen Spielen von Ark: Survival Evolved und seiner mitlerweile, dank dem Ark Dev Kit, diversen Mods kann ich diesen Titel nur empfehlen. Für ein Early Access Spiel ist es bereits weit vortgeschritten und Solo oder Multiplayer sehr gut Spielbar.

+Grafik
+Gameplay (+++Zähmbare Tiere)
+Mods (Survival of the Fittest allen voran ;)
+Dev Kit
+Entwickler Support

-hohe Leistungsanforderungen bei hohen Grafikeinstellungen.
Posted August 25, 2015. Last edited November 25, 2016.
Super!

Nie zuvor hatte ich solche Freiheit was die Gestaltung meiner Raumschiffe und die Unendlichkeit des Universums angeht.
20000 Sternsysteme? Kein Problem solang der Rechner das mitmacht. Minijäger oder Großkampfschiffe mit dem Ausmaß von Sonnen? Nur eine Frage von Resourcen und Zeit. Allein im Schiffsbaumenü kann man Stunden ohne Langeweile verbringen.
Asteroidenabbau, Planetenausbau, Forschung, Handel, Planetenzerstörung, Ringweltenerschaffung, Imperium oder Nomadenstamm jede Spielweise ist möglich und mit dem Planetenantrieb bekommt der "Krieg der Welten" ganz neue Dimensionen. Diplomatie kommt hier leider etwas kurz, aber wer will schon Frieden mit solch einem Arsenal ;)
Das ganze läuft in Echtzeit, wobei man die Geschwindigkeit bzw. Pause frei einstellen kann.

Diese Spiel hat im Singelplayer alles was man sich von einem 4X Spiel nur wünschen kann und der Multiplayer noch etwas mehr.

Auch hier Freue ich mich auf den bereits im Bau befindlichen 2ten Teil.
Posted November 28, 2013. Last edited November 28, 2013.
Ein wirklich gelungener Genremix!

Wer seiner Sammel und Ausrüstungswut freien lauf lassen möchte, ist hier richtig. Actiongeladene Kämpfte, strategisches Aufbauen, Charaktere leveln, Items sammeln in einer hochmotivierenden Mischung aus Towerdefense und Actionspiel in einer niedlichen (aber nicht zu sehr ;) Welt.
Durch das Ingame Spieler-Spieler Shopsystem fällt auch motivationstötendes Farming weg.
Im Multiplayer mit Freunden macht dieses Spiel besonders viel Spass, jede gemeinsam gemeisterte Herausvorderung macht doppelt Freude.
Durch die vielen einstellbaren Schwierigkeitsgrade, Karten und Belohnungen für besondere Errungenschaften ist es auch Langzeitmotivierend.

Vorsicht Suchtgefahr!

Wenn der bereits angekündigte 2te Teil eine Kopie des ersten wäre... ich würde ihn lieben :)
Posted November 26, 2013. Last edited November 21, 2018.
Höchst Enttäuschend!

Als X Fan von Anbeginn hatte ich mehr und vor allem ein fertiges Spiel erwartet. Enttäuschung und Frust sind für mich nicht Inhalt von Unterhaltung und so kann ich diese Spiel, im Moment, nicht empfehlen.

X - Rebirth, ich habe wirklich versucht dich zu lieben, über 35 Stunden haben mich Abstürze, hässliche Grafiken, grobe KI Fehler, eine fehlervolle Geschichte, fehlende Shortkeys, Mini-Universum, faktisch nicht existente Karte, unnütze Gamepadsteuerung und viele Kleinigkeiten mehr, nicht davon abgehalten das Gute in dir zu suchen.
Vergebens!

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird aus dir ja noch was.... in ein paar Monaten...
Posted November 25, 2013. Last edited November 26, 2013.