Recent reviews by letsfail1

< 1  2  3 >
Geht einfach mit der Erwartungshaltung ran, dass ihr ein Buch lesen werdet.
Gameplay painful, die ganze Zeit verhungert man oder ist Müde oder hat Durst oder sonstwas.
10/10
Posted November 27, 2020.
Es ist nicht super schlecht, verschießt hat bis zu Hälfte sein gesamtes Pulver verschossen und ist danach nur noch ein milder Walking Simulator mit massig schnulzigem Klisheehorror (Puppen, Kinderbilder, affigen Jumpscares).
Anfänglich ist der Kasten noch etwas subtiler und schafft es wirklich eine dichte Atmosphäre zu schaffen, aber sobald dann der Punkt erreicht ist "where ♥♥♥♥ hits the fan", da gibt das Spiel dann auf und versucht nur noch zwanghaft eine Reaktion hervorzurufen, und das funktioniert nicht. Die Story wirkt am Anfang auch sehr vielversprechend, verliert sich aber dann in rumgeschocke und leerem irgendwas, bis sie dann irgendwie in ein antiklimatisches Ende abrutscht, bei dem ich erstmal etwas gebraucht habe um überhaupt zu merken, dass das Spiel vorbei ist.

-Exkurs-
Ich verstehe dass bei vielen Spielen die Story weniger Aufmerksamkeit vom Entwickler bekommt als andere Aspekte, aber mal ganz ehrlich, warum haben so viele Videospiele so ein beschissenes Ende? Also nicht mal einfach ein schlechtes/langweiliges Ende, sondern ein Ende was wie "naja, jetzt hatten wir keinen Bock mehr" wirkt?

Anyway, wenn man großer Horrorgamefan ist kann man sich das sicherlich mal geben, aber ne wirkliche Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
Posted April 5, 2020.
BB B BB BONUS SODA
Posted November 1, 2019.
Hab es ab einem gewissen Punkt mithilfe eines Guides zuende gespielt, weil es mir offen gesagt einfach zu uncomfy ist dieses Spiel auf gut Glück zu spielen. Ich kann nicht genau sagen warum, aber SOMA oder Amnesia habe ich noch gepackt, aber das hier ist einfach so--- ~cursed~. Naja. Ist aber denke ich so ein ziemlich individuelles Ding, manche werden das sicherlich auch einfach nur langweilig finden, was ich auch absolut verstehen kann. Irgendwie. Mann bin ich froh damit durch zu sein.
iskackenichkaufen
Richtich schön geschriebene Charaktere
Daumernzurseite
~Nur zu Empfehlen für Leute die Lust auf eine fordernde Rätselsammlung haben und keinen Fetzen Payoff dafür haben müssen~

Dieses Spiel hatte das Potential eines meiner absoluten Lieblingsspiele of all time zu werden. Die Rätsel sind teilweise so unglaublich kreativ, die Spielwelt sieht großartig aus, das Gamedesign ist absolut fortschrittlich.

Aber dieses Spiel hat mich so unglaublich schmerzhaft enttäuscht, noch heute habe ich eine kleine Narbe in meiner linken Gehirnhälfte. Einer der Hauptmotivatoren (für mich zumindest) beim Rätsel lösen war es das Geheimnis hinter dieser Insel herauszufinden. Und das Spiel ködert einen. Merkwürdige unterirdische Anlagen, versteinerte Menschen, ein komisches Symbol, welches überall auf der Insel zu finden ist. Es drängt sich die Frage auf: Was ist hier los?

nichts

Es ist gar nichts los. Nichts wird aufgelöst. Und ich hab überlegt ob ich dieses Wort in einen Spoiler Tag packe, aber uh uh, es ist kein Spoiler. Denn es gibt nichts zu spoilern. Die ganzen 500+ teilweise pervers, bockschweren Rätsel, alles für die Katz. Alles für die Katz.

Das alles wäre bestimmt nicht so schlimm, wenn sie dieses Spiel einfach irgendwie "500 Rätsel Rätselinsel" genannt hätten oder so, und diese ganzen scheiß irreführenden, mysteriösen Gegenstände und Schauplätze rausgelassen hätten. Aber ich hab was erwartet. Ich habe mir Fragen gestellt. Und Antworten zu finden war für mich einer der Hauptmotivationen mich durch diese wirklich teilweise bockschweren Rätsel zu prügeln. Die gut und fair sind. Aber ahhhh es ist so viel verschenktes Potential und das macht mich echt wütend.

Und ich wäre auch zufrieden gewesen mit so nem kantigen Arthouse Ende was noch mehr Fragen aufwirft, aber selbst das bekommt man nicht. Bzw schon. Aber nein, das ist kein Ende. Ist es einfach nicht. Mann. Jonathan Blow der Hurensohn, was soll das denn. Warum? Oh mann
scheiße
Hühner Töten ;)
Posted July 15, 2019.
Ich weiß es sieht irgendwie abtournend aus, aber gawd es ist super.
Posted July 8, 2018.
Nice Grafik, das wars aber auch schon. Horror Elemente sind affig, die Story versucht irgendwie mehr zu sein als sie letztendlich ist, nichts ist hier wirklich gruselig, Klisheesklisheesklishees undsoweiterundsofort
Posted July 8, 2018.
< 1  2  3 >