Homeworld Remastered Collection

Homeworld Remastered Collection

Homeworld RM German Speech Mod
Sp1eLmaNn Aug 27, 2021 @ 6:16pm
Homeworld 2 RM German Speech
Download: https://www.moddb.com/games/homeworld-remastered/downloads/german-patch-h2rm


#1 Öffnet euer Verzeichnis... Homeworld Remastered\HomeworldRM\Daten

meistens:

GOG:
[C:\Program Files (x86)\GalaxyClient\Games\Homeworld Remastered\HomeworldRM\Data]

Steam:
[C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Homeworld\HomeworldRM\Data]

Oder mit der rechten Maustaste auf die Desktop-Verknüpfung klicken und 'Dateipfad öffnen' anklicken


#2 Kopiert die Datei 'EnglishSpeechHW2Campaign.big' aus dem Patch-Archiv und fügt sie
direkt in den '...\HomeworldRM\Data' Ordner ein und überschreibt das original
(zur Sicherheit könnt ihr die Originaldatei sichern) und das war's.
Jetzt ist das Spiel komplett auf deutsch.


## Die Datei ist die original deutsche Datei aus dem klassischen Spiel von 2003, diese
wurde einfach umbenannt und das Spiel greift ohne weitere Probleme auf sie zu.
Im Spiel selbst hatte ich überhaupt keine Probleme.

Ein paar rechtliche Dinge... ich habe diese Datei weder erstellt, noch habe ich
irgendwelche Rechte an ihr, die liegen bei den Entwicklern.
Last edited by Sp1eLmaNn; Sep 29, 2021 @ 3:36pm
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Fuma Aug 29, 2021 @ 5:28am 
Hallo,
ich bin deiner Anleitung gefolgt, doch es ist immer noch auf Englisch!
Schade....:steamsad:
Sp1eLmaNn Aug 29, 2021 @ 8:52am 
Originally posted by Fuma:
Hallo,
ich bin deiner Anleitung gefolgt, doch es ist immer noch auf Englisch!
Schade....:steamsad:

Ich hab extra für dich alle meine Homeworld-Spiele samt Registryeinträgen deinstalliert. Und anschließend Homeworld RM neu installiert. Das habe ich gemacht um auszuschließen das die Datei nicht doch irgendwie auf mein Original Homeworld 2 zugreift.

Also das einzige Spiel aktuell ist Homeworld Remastered Collection auf meinem PC. Ich habe anschließend mein eigenes Archiv gedownloaded um auszuschließen das ich nicht wohmöglich die falsche Datei ins Archiv gepackt habe.

Ich habe die Datei in den Data-Ordner kopiert und das original überschrieben, danach war die Sprachausgabe meines Homeworld 2 Remastered auf deutsch. Eventuell hast du was übersehen oder falsch gemacht, hast du vielleicht Homeworld 1 Remastered gestartet ? Die zur Verfügung gestellte Datei funktioniert nur für den zweiten Teil der Homeworld-Reihe.

Ich habe das Spiel über GOG, daher kann ich die Sprachdatei leider nicht über den Workshop als eigenständigen Download zur Verfügung stellen. Deshalb der Weg über das Forum im Mod für den ersten Teil.
Last edited by Sp1eLmaNn; Aug 29, 2021 @ 8:55am
Asdio Dec 28, 2021 @ 11:52am 
Ging direkt wie beschrieben...super einfach!
Vielen Dank!
Reatox Aug 3, 2022 @ 5:39pm 
servus
Oreosnet Nov 22, 2022 @ 2:22am 
Das hatte ich Jahrelang gesucht !
Dank Dir :steamthumbsup:
Tolki87 Jan 13 @ 6:43pm 
super Gut vielen dank endlich wieder auf Deutsch zocken, hab ich ewig drauf gewartet hatte mich sowieso gewundert das es auf Englisch erschienen ist dabei sind damals die Originalen Teile komplett auf Deutsch vertont gewesen warum hat man nicht einfach die Audios für das Remastered genommen. Ist einfach gewesen die Mod einzurichten hat keine 2 min. gedauert mit Downloaden
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50