Gloomhaven

Gloomhaven

German Translation 2021
This topic has been locked
Vielen vielen Dank
Hallo Bobby
Was soll ich sagen ich verfolge das jetzt erst seit kurzen , und ich habe mir ehrlich überlegt das Spiel zu kaufen da es mir sowas von zusagt, was mich hauptsächlich abgehalten hat bis jetzt es zu kaufen ist das es nur in Englisch ist , daher bin ich auf deinen mod gestoßen hier .
Und ob das Spiel eine Zukunft hat bzw ist es überhaupt schon Spielbar so nach fast einem Jahr ? Wie weit ist es den gekommen in dem fast einem Jahr jetzt ? Rendiert es sich schon für singleplayer! Ich hätte soviele fragen darf ich dich mal anschreiben ?
Aber ein Grund war auch das ich will das du weiter machst dich motivieren und danke sagen ich finde es großartig was du hier machst für uns .Bitte bleib dran , wieviel englisch ist den noch drin im Spiel wenn dein mod installiert ist ? Läuft dein mod stabil ?

Und wie schaut es aus mit der Schwierigkeit des Spiels , ist es sehr schwer ? Kann man Schwierigkeitsgrad einstellen ?
Last edited by wolfenring2009; Apr 4, 2021 @ 10:50pm
< >
Showing 1-13 of 13 comments
wolfenring2009 Apr 5, 2021 @ 5:13am 
so ich habe mir das spiel jetzt gekauft und deinen mod mal installiert , funktioniert ja nicht schlecht eine frage muss ich deinen ersten mod auch abonniert haben oder nur den 2021, irgendwie ist das tutorial noch komplett englisch , kannst du das tutorial auch bitte übersetzen gerade das ist ja wichtig
Bobby  [developer] Apr 5, 2021 @ 2:44pm 
Hoi,
Du kannst mich gerne mit Fragen zu Gloomhaven löchern. Da ich ein großer Fan von GH bin und neben der digitalen selbstverständlich auch die Brettvariante hab und über ein Jahr Erfahrung, kann ich wahrscheinlich alle Deine Fragen beantworten.
Bobby  [developer] Apr 5, 2021 @ 2:45pm 
Originally posted by wolfenring2009:
so ich habe mir das spiel jetzt gekauft und deinen mod mal installiert , funktioniert ja nicht schlecht eine frage muss ich deinen ersten mod auch abonniert haben oder nur den 2021, irgendwie ist das tutorial noch komplett englisch , kannst du das tutorial auch bitte übersetzen gerade das ist ja wichtig

Du brauchst nur den 21er-Mod. Ich hab auch gesehen, dass Du erstmal nen Refund beantragt hast, was nachzuvollziehen ist. Würd mich freuen, wenn Du nachdem wir das Tutorial übersetzt haben, wieder einsteigen würdest.
wolfenring2009 Apr 5, 2021 @ 11:45pm 
Sobald du das Tutorial online hast wird es wieder aktiviert versprochen , den ich würde es zu gerne kapieren und spielen den es gefällt mir sehr .Aber so nützt es mir einfach nichts .
Ich komme ja nicht mal in der zweiten Map an dem einen bogeschützer weiter , soll zwei Karten ziehen und dann ballert der mich einfach weg , rasten geht vorher nichts,Du siehst ein totaler Anfänger :-)
Ich hoffe sehr das der Hersteller des Spieles nicht schlapp macht man liest so viel negatives im forum hoffentlich kommen die Kampagnen
Bobby  [developer] Apr 6, 2021 @ 5:49am 
Ich kann anhande der mir vorliegenden Datei schonmal vorab sagen, dass ein Großteil der in der Kamagne beinhalteten Wege- und Stadt-Ereignisse vorhanden sind.

Ob von der Story was drin ist, kann ich grad nicht auswendig sagen. Glaub ich aber fast nicht, da das nochmal ein Brett an Text wird. Die Kampagnen im GH umfassen im Board-Game immerhin 118 -DIN-A4-Seiten für knapp 100 Kampagnen. Da is viel Text drin ;)
wolfenring2009 Apr 6, 2021 @ 8:40am 
Das klingt ja schon mal positiv , ich habe das Spiel jetzt behalten und werde euch unterstützen und Feedback geben , ich würde vorschlagen nur was kampftechnik und Tutorial jetzt übersetzen alles an Story usw.. würde ich jetzt erst mal weg lassen .das kann später kommen mein Vorschlag , sobald du das Tutorial oben hast werde ich Feedback geben und mit helfen
Bobby  [developer] Apr 6, 2021 @ 9:18am 
Tutorial Teil 1 ist fertig. Über Teil 2 bin ich grad.
wolfenring2009 Apr 7, 2021 @ 12:21am 
Woher weiß ich eigentlich wann es drauf ist bzw fertig damit ich es testen kann ?..geht das automatisch
wolfenring2009 Apr 7, 2021 @ 12:22am 
Und danke das du so schnell bist , wie weit geht Tutorial 1 bei der Übersetzung , bin bis zum Schurken gekommen ..
Last edited by wolfenring2009; Apr 7, 2021 @ 12:26am
Bobby  [developer] Apr 7, 2021 @ 2:14am 
Moin,
der Mod wird automatisch aktualisiert, wenn der von mir hochgeladen wurde, bzw. wird Dir das als Workshop-Update angezeigt, je nachdem, ob Du es eingestellt hast, dass GH automatisch aktuell gehalten wird.

Die Korrektur vom Tutorial 1 ist jetzt abgeschlossen und ich hab den 2ten Teil auch zum großen Teil fertig. Ich denke, da kommen wir heute ein ganzes Stück weiter, sodass möglicherweise heute Nacht das Tutuorial fertig ist (ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit ausm Fenster)
wolfenring2009 Apr 7, 2021 @ 5:23am 
Super dann warte ich bis morgen früh hätte morgen frei und könnte somit Vollgas geben mit dem Testen vorausgesetzt du schaffst es , dann warte ich heute noch , DANKE nochmal
wolfenring2009 Apr 7, 2021 @ 6:29am 
gerade rein geschaut folgendes ist mir aufgefallen MOD Version 17 habe neu aboniert und geladen den mod

1.Hauptmenü unter wie man spielt , komplett noch alles in english

2. Tutorial komplett fehler der sich wie folgt äussert
Undefined TrainerDialog Name
Undefined Tutorial-2- text-000 das geht dann immer so weiter es steht kein text mehr sondern immer das selbe nur die nummern ändern sich 0002. 0003 0004 usw..

3. die karten haben auch fehler jetzt mit roter schrift , z.b. Trampeln untere hälfte steht dann in rot Target_AllEnemiesMovedThrough

4. Die karten haben auch zb. Trampeln wenn man auf Angriff3 geht eine englishe beschreibung rechts im kasten , schnelle beute das selbe
Last edited by wolfenring2009; Apr 7, 2021 @ 6:30am
Bobby  [developer] Apr 7, 2021 @ 9:45am 
Hoi,
die Antwort findest Du in der Kommentarecke des 21-Mods
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50