War Thunder

War Thunder

[Deutsche Flugexperten] - Hans Ulrich Rudel
25
   
Díjazás
Kedvenc
Kedvenc
Törlés
Letöltés
"Als Beobachter nahm Rudel zunächst in einer Aufklärungs-Gruppe am Polenfeldzug teil. Im September 1940 wurde er zum Stuka-Geschwader 2 „Immelmann“ versetzt und mit ihm nach Beginn des Rußlandfeldzuges an der Ostfront eingesetzt. Bereits am ersten Tag des Unternehmens „Barbarossa“ flog er vier Einsätze. Im Hafen von Kronstadt konnte er mit einer 1000-kg-Bombe das sowjetische Schlachtschiff „Marat“ durch einen Volltreffer in die Munitionskammer versenken. Nach der Vernichtung von fast 30 Panzern am 27. und 28. März 1943 wurde er zweimal namentlich im Wehrmachtbericht erwähnt, daraufhin er am 1. April 1943 zum Hauptmann befördert wurde. Ab dem 18. September führte er als Kommandeur die dritte Gruppe des Geschwaders.
Als Oberst und Kommodore des berühmten Stukageschwaders „Immelmann“ wurde Hans-Ulrich Rudel als einzigem Soldaten des Zweiten Weltkrieges die höchste deutsche Tapferkeitsauszeichnung – das Goldene Eichenlaub mit Schwertern und Brillanten zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes – verliehen, sowie auch die höchste ungarische Dekorierung, welche mit einem Rittergut verbunden war.
Mit seinen einmaligen Leistungen und Erfolgen steht Rudel mit Abstand an der Spitze der ruhmreichen Fliegerasse der Welt. Mit seinem Kanonenvogel, einer Junkers Ju 87 G mit zwei 3,7cm-Kanonen unter den Tragflächen, vernichtete er 519 Sowjetpanzer – davon 17 an einem Tage. Auf der Erfolgsliste reihen sich aneinander: ein Schlachtschiff, ein Kreuzer, ein Zerstörer, siebzig Landungsboote, neun Luftsiege, zahlreiche Artillerie-, Pak- und Flakstellungen, vier Panzerzüge, Hunderte von Feindfahrzeugen und die Zerstörung zahlreicher wichtiger Flußübergänge und Bunker.
Sechs Stukabesatzungen konnte er vor sowjetischer Gefangenschaft oder sogar dem Tod bewahren. Beim Rettungsversuch einer weiteren notgelandeten Besatzung geriet er selbst in Gefangenschaft, flüchtete jedoch und konnte trotz eines Steckschusses in der Schulter die etwa fünfzig Kilometer durch das sowjetische Hinterland zu den eigenen Linien überwinden.
Bei seinen tollkühnen Einsätzen wurde Hans-Ulrich Rudel dreißigmal abgeschossen (durch Flak und Infanteriewaffen, kein einziges Mal durch Jäger) und fünfmal verwundet. Er verlor durch Flaktreffer im Februar 1945 den rechen Unterschenkel, der amputiert werden mußte. Mit oft blutendem Beinstumpf kämpfte der „Tapferste der Tapferen“, wie ihn die Ostfrontkämpfer nannten, weiter und war so bis zum letzten Kriegstage im Einsatz.

Bilanz aus 2.530 Feindflügen:
519 russische Panzer
1 Schlachtschiff
1 Zerstörer
70 Landungsboote
800+ motorisierte Fahrzeuge
150+ Artillerie-, Pak- und Flakstellungen
9 Luftsiege (7 Jäger, 2 Schlachtflugzeuge Il 2)
...und viele Bunker, Brücken und Nachschublinien

Am 18. Dezember 1982 verstarb Oberst a. D. Hans Ulrich Rudel in Rosenheim.
Über den Tod hinaus haßte das BRD-System diesen Vorzeigesoldaten des Deutschen Reiches und verbot Angehörigen der Bundeswehr, ihm am Grab die letzte Ehre zu erweisen. Trotzdem ließen es sich zwei Flugzeugführer nicht nehmen, mit Düsenmaschinen über den Friedhof zu fliegen und Rudel so zu ehren. Tausende Männer und Frauen, Jugendliche und Kinder aus Deutschland, Europa und anderen Teilen der Welt begleiteten diesen einzigartigen Helden auf seinem letzten Weg. Auf dem Friedhof standen die Fahnen- und Standartenträger Spalier, als seine sterblichen Überreste zu Grabe getragen wurden. Mit dem Lied der Deutschen wurde Hans-Ulrich Rudel zur letzten Ruhe gebettet."
10 megjegyzés
Stew 2017. máj. 23., 10:20 
He also helped create the A-10 Warthog you know the plane that has saved more American lives than we can count. My favorite planes are the Stuka and the A-10. You can see the Gull Wing in the A-10 if you look closer at it. Most people never notice it until I tell them.
Dr.Endstille  [készítő] 2014. nov. 19., 14:32 
I'd like to say something about it and punish lie to you but I can not :D
Mobydimm 2014. nov. 19., 14:11 
yeah better live in country lost your national identity, full of shit arabs and turks and de.epthroat american di.ck with lovely kanzler. good way for Bismark country? he doing barrel roll in grave :)
Dr.Endstille  [készítő] 2014. nov. 19., 13:36 
And this from someone who still lives in a dehumanizing system .... L0L
Mobydimm 2014. nov. 19., 12:20 
shit nazi :diaxe::diwrench::diaxe:
MeoW.Hunter 2014. nov. 16., 12:31 
Ja stimmt schon
Sturzkampfbomber 2014. nov. 16., 12:30 
Kann man aber auch zu Leute wie Rommel sagen!
MeoW.Hunter 2014. nov. 16., 12:18 
Zweispaltig einerseits war er ein guter Pilot anderseits hat er Leute wie Mengele unterstützt
Sturzkampfbomber 2014. nov. 16., 1:34 
Die Stuka Legende!!!
Dr.Endstille  [készítő] 2014. nov. 15., 16:06 
Ich bewundere Oberst Rudel und setze ihn auf meine Liste als Deutschlands Ritter ohne Furcht und Tadel. Ich grüße ihn respektvoll. Er ist würdig aller Ehren.
Zitat: Daniel Dagan, Deutschland-Korrespondent von „Haaretz“ (der größten israelischen Tageszeitung), 13. November 1992 in der „Welt“