Recent reviews by soran82

< 1  2  3  4  5 >
Ein sehr interessantes Star Trek Spiel, was mir viel Freude bereiten wird. Noch bin ich relativ am Anfang, aber schon jetzt bin ich in die Story verliebt. Man erkennt die Charaktere mit ihren Eigenschaften aus den Serien sehr schön wieder und man bringt sie hier zusammen, in dem man eine Story im Nexus erzählt. Also hat man sogar eine Erklärung, dass es in die Zeitlinie passt, weil der Nexus ist ja zeitlos. :D
Neben der Kampagne gibt es auch diverse andere Spielmodi, was den Langzeitspaß zusätzlich erhöhen dürfte. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wen ich bald alles in meiner Crew begrüßen darf. :)
Das Spiel kann ich auf jedenfall weiterempfehlen an alle Star Trek Fans da draußen. Für Nicht-Trekkies finde ich das Spiel allerdings weniger geeignet, da es doch schon sehr von den Charakteren und der Story lebt.
Posted February 23.
Ein Spiel ganz nach meinem Geschmack und mit dem kleinen Bonus, dass man die ganze Welt auseinandernehmen kann, wenn man das möchte. :D In jedem Gebiet bin ich immer versucht, so schnell es geht den Turm zu erreichen um mit die tödliche Frequenz zu aktivieren, damit auch ja keine Monster wiederkehren. :D Das Spiel hat vom Schwierigkeitsgrad durchaus Anspruch, aber wenn man in bestimmten Situationen taktisch vorgeht, kommt man irgendwann auch an sein Ziel.
Ich habe jetzt knapp 45 Stunden Spielzeit und habe noch einiges vor mir. Bin auf jedenfall motiviert wie schon lange nicht mehr bei einem Spiel, dass auch bis zum Ende durchzuspielen. Klare Kaufempfehlung gibts daher von mir.
Posted November 23, 2023.
Factory Town als Idle Game gefällt mir sehr gut. Man kann nach und nach neue Biome freischalten, seine Städte erweitern und man hat einen riesigen Forschungsbaum und Unmengen an verschiedenen Rohstoffen und Waren. Und Idle halt, weil man auch Fortschritte macht, wenn man nicht im Spiel ist. Die maximale Offline-Zeit lässt sich auch durch Ingame-Fortschritt erweitern. Ich freue mich schon drauf, wenn das Spiel Achievements bekommt. Auf jedenfall kann ich das Spiel sehr empfehlen.
Posted May 7, 2023.
Eigentlich ein schönes Spiel, dem ich gerne den Daumen nach oben geben würde, aber ich kann das leider nicht. Ich habe jetzt fast einen Monat auf den 3. Patch gewartet, weil ich wegen eines Bugs, den ich auch im Discord gemeldet hatte, nicht weiterspielen konnte. Nun kam der Patch, aber der Bug ist immernoch da. Warum konzentrieren sich die Entwickler nicht darauf, solche Bugs zu entfernen, sondern bringen lieber ein neues DLC raus? Bei einem Early Access Titel kann ich erwarten, dass Probleme auftauchen, aber nicht 1,5 Monate nach dem Full Release eines Games. Sehr schade, denn das Spiel hat bis zum Bug viel Spaß gemacht. :(
Posted April 11, 2023.

A developer has responded on May 5, 2023 @ 3:52am (view response)
Arena Renovation - First Job gives you a good introduction into the game. The graphic looks nice and the controls are intuitive. There is a leveling system and with increasing levels you can upgrade your tools etc. At the beginning you can use only few objects to design your rooms, but you can unlock further stuff during the game. So there are elements for "long time" motivation to play the game. And for me this is one of the most important things. So I will give the game a chance. :)
Posted March 15, 2023.
Nach Coloring Pixels ein weiteres schönes Spiel für zwischendurch von den Jungs von ToastieLabs. Während ich bei Coloring Pixels mich immer konzentrieren muss, damit ich die richtigen Zahlen einfärbe, besteht für mich hier die größte Herausforderung darin rauszufinden, in welche Richtung ich den Faden aufwickeln muss. Bei manchen Motiven wechselt die Richtung nämlich öfter mal und da komme ich schnell durcheinander. :D Aber ansonsten ist es ein sehr ruhiges Spiel mit entspannter Musik im Hintergrund. Ich hoffe natürlich, dass das Achievement Limit bald aufgehoben wird und es für die weiteren Bilder Achievements gibt.
Posted March 6, 2023.
Happy Mining ist ein schönes Spiel, wo es mal wieder rund um Ressourcen- Abbau, Materialherstellung und den Aufbau einer Stadt geht. Die Materialstationen schaltet man nach und nach frei, in dem man eine bestimmte Anzahl an Ressourcen liefert und ebenso ist es auch mit den Stadtgebäuden. Diese schalten dann auch wieder neue Funktionen frei. Somit bietet das Spiel entsprechende Motivation für den Spieler. Motivierend sind natürlich auch wieder die zahlreichen Achievements, die man erreichen kann. Ferner steht der Entwickler im Discord bereit, wenn man Probleme/Bugs im Spiel hat und ist sehr bemüht, diese zu lösen. Also Daumen nach oben für Happy Mining von mir.
Posted February 28, 2023.
Ein schönes Spiel, welches hoffentlich bald noch mehr Inhalt bekommt. Den jetztigen Inhalt habe ich nach 8 Stunden Spielzeit geschafft. Die einzelnen Level haben meiner Meinung nach genau die richtige Länge, nicht zu lang und auch nicht zu kurz, sodass ich mir jeden Tag ein bis zwei Level vornehmen konnte. Es gibt noch ein paar kleiner Sachen, die man optimieren kann, z.B. wenn man ein Werkzeug auswählt, dass man dieses auch beibehält, da man oft an mehreren Stellen das Werkzeug braucht. Oft muss ich aber z.B. für jedes Mal kehren den Besen neu auswählen und das ist ein bisschen nervig. Aber insgesamt Daumen nach oben. :)
Posted November 24, 2022.
Nach 50 Stunden Spielzeit mal Zeit für ein kleines Review. Disney Dreamlight Valley ist mal wieder ein Spiel, welches mich lange Zeit begeistern kann. Man kann wahnsinnig viel gestalten von der eigenen Figur über das eigene Haus bis zur individuellen Gestaltung des ganzen Valleys. Die Missionen in der Story sind abwechslungsreich und sehr interessant und die Figuren kommen authentisch rüber. So ist Goofy z.B. etwas tollpatschig, Onkel Dagobert ein Geizkragen und Micky und Minnie sind auch hier ein Herz und eine Seele. So fühlt man sich richtig heimisch. Und wenn ich mir die vielen noch verschlossenen Bereiche im Schloss ansehe, dann weiß ich, dass noch sehr viel Content kommen wird und darauf freue ich mich schon. In der Summe ein klarer Daumen nach oben.
Posted September 29, 2022.
Ein super Prolog, der Lust macht auf mehr. Die Missionen sind unterteilt in Haupt- und Nebenmissionen und sind durchaus abwechslungsreich. Auch sonst gibt es viel zu entdecken und man kann darüber hinaus auch kreativ sein in der Neugestaltung des Areals. Abgerundet wird das ganze durch eine interessante Story rund um den 2. Weltkrieg. Ich freue mich auf die Vollversion.
Posted July 29, 2022.

A developer has responded on Aug 1, 2022 @ 1:01am (view response)
< 1  2  3  4  5 >