0.0 hrs last two weeks / 324.4 hrs on record (18.8 hrs at review time)
Posted: Feb 28, 2022 @ 12:11pm
Updated: Sep 17, 2022 @ 1:35am

Ich muss zugeben ich habe mich lange gesträubt bevor ich mich doch noch dazu entschlossen habe Cyberpunk zu kaufen. Ausschlaggebend war die Veröffentlichung von Patch 1.5 und eine Rezension, die besagte: erst mit dem Patch ist das Spiel zu dem geworden, was es zur Veröffentlichung hätte sein müssen.

Hätte es KOOP Modus hätte ich es schon damals gekauft - für Single Player alleine reicht öfter meine Geduld nicht aus. So gibt es nur wenige, reine SP Spiele, die ich tatsächlich bis zum Schluss durchgespielt habe - dafür aber großartige Titel, wie "Detroit: Become Human", "The Witcher 1", "Beyond: Two Souls" oder "Heavy Rain" und "The last of us 1 & 2" - diese aber nur als Let´s Play genossen und mitgefiebert:)

Cyberpunk 2077 hat trotz Skepsis meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Ich liebe
- den Ego Shooter Part
- das Skillsystem und Handwerk
- die völlig frei begebare Welt
- es gibt soooo vieles zu entdecken
- die Grafik
- die Atmosphäre
- und vor allem natürlich die großartige und mitreißende Geschichte.

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen - ich freue mich jeden Tag nach der Arbeit ein paar Stunden zu spielen und zu sehen, wie sich die Schicksale weiter entwickeln. Und meine Güte: Keanu ist dabei - das habe ich total vergessen! Es haute mich völlig um als ich ihn zum ersten Mal sah - nach einem recht bösen (wie soll ich es sagen?) Cliffhanger.

Ich danke euch Jungs von CD Projekt RED. Absolut großartige Arbeit. Eine Menge Herzblut habt ihr hier reingesteckt - das merkt man. Danke, so sollen gute Spiele aussehen, genauso <3

Liebe Grüße
Macht bitte weiter so
Eure Jola

___________________
[Update]

7 Monate später und mit über 200 Stunden Spielzeit auf dem Buckel bin ich immer noch restlos begeistert.
Nach meinem ersten Durchgang als Konzerner mit einer recht seltsamen Skillung, die es mir, im Nachhinein betrachtet, nicht leicht gemacht hat, durch die Geschichte durchzukommen, entschied ich mich einen anderen Weg auszuprobieren. Diesmal als Streetkid mit einer klaren Spezialisierung als Netrunner.

Mittlerweile habe ich alle Aufgaben (ja, auch NCPD Delikte) und die meisten Herausforderungen abgeschlossen, den Foto Editor ausgiebig genutzt und meine Garderobe ist so randvoll mit wunderschön designten Kleidungsstücken in allen Formen und Farben, dass ich mich alle 2 Minuten umziehen könnte, ohne in Verlegenheit zu geraten zwei Mal das Gleiche anziehen zu müssen.

An dieser Stelle ein Danke schön für das neue Update – Stichwort: Kleiderschrank :)

Ich bin immer noch erstaunt, wie viel Spaß es mir macht durch Night City zu fahren oder zu laufen, malerische Fleckchen zu entdecken und es auf einem Bild festzuhalten.
Manchmal setze ich mich zu einem Straßen Musiker und höre ihm beim Spielen zu, beobachte wie ein paar junge Leute eine Wand mit Graffiti bemalen oder belausche kleine Grüppchen bei ihren Gesprächen.

Ich überlege tatsächlich demnächst noch mal durchzustarten – vielleicht als Nahkampf-Nomade um die übrig gebliebenen Herausforderungen abzuschließen? Mal sehen.
Was ich aber definitiv weiß, ich freue mich riesig auf die neue Erweiterung.

Meine Wahl habe ich getroffen: Cyberpunk 2077 ist wahrhaft zu meinem absoluten Lieblingsspiel geworden. Danke für die vielen schönen Stunden :)
Comments are disabled for this review.