Recent reviews by MpøX[GER]

Good "in between" game
Posted January 22, 2022.
It makes a good toxic multiplayer addition to my collection. 10/10
Posted December 25, 2021.
I promise I have never been toxic playing this game
Posted December 21, 2021.
Nach langer Spielzeit wird es nun Zeit meinen Senf abzugeben:

Pros:

- Stimmige Kampagne, mit 3 Schwierigkeitsgraden, mit DLC's die sich gut an die Hauptkampagne angliedern.

- Diverse Co-Op und Single Player Szenarien, die schon einiges an Spielzeit bieten.

- Multiplayer mit 4 spielbaren Armeen und diversen Karten.

- Sehr schicke Grafik

- Die Umgebung lässt einen seine destruktive Seite entdecken.

- Taktischer Anspruch. Sobald man (mit etwas mehr Spielerfahrung) rausgefunden hat, was der Gegner ausheckt, kann man entsprechend reagieren und ihn ziemlich alt aussehen lassen.

- True Sight. Man hat keine globale Sicht sondern einfache Dinge, wie höhere Zäune oder Mauern, blockieren die Sicht und müssen umgangen werden.

- Im Match kann es vom einfachen Gefecht bis zur hitzigen Schlacht eskalieren und so kann das Match auch mal gerne 45:00-60:00 Minuten gehen.

- Es motiviert alle Fraktionen mal zu probieren, um auch seinen Feind zu kennen.

- Man kann auch wenn die Chancen schlecht stehen, jederzeit mit einer guten Offensive das Schlachtenglück wenden.

- Bei Schneestürmen kommt es fast zum kompletten Stillstand der Kampfhandlungen und es wird abgewartet.

- Man kann teilweise recht schicke Tarnmuster für seine Panzer im Shop erwerben.

- Man hat nach jedem Match die Chance auf eine Kiste mit Kriegsbeute. Der Loot kann aus: Einheiten Perks, Skins, Kommandanten und Siegesschlägen bestehen. Man kann diese Kisten auch bei einer Niederlage erhalten.

Cons:

- Das Balancing im Spiel ist teilweise seltsam und hat mich schon öfter in Rage gebracht und diverse Wasserflaschen vom Tisch fliegen lassen. Mir persönlich kommt es so vor, als würde das Early und Mid Game absolut von den Allierten dominiert werden wohingehen die Panzer der Deutschen im Late Game schon ziemlich großen Schaden austeilen.

- Es gibt öfter mal Verbindungsabbrüche im Spiel und wird einem eine Niederlage angerechnet.

- Häufig gibt es beim Spielstart AFK-Spieler, oder leaver. Mittendrin auch mal einen Rage-Quit..

- Sehr dummes Fahrverhalten der eigenen Einheiten.

- Wenn man nicht gerade mit Freunden im TS nebenbei kommuniziert, ist es teilweise anstregend sich auf der Karte zu koordinieren.

- Um in den vollen Genuss der schönen Grafik und der tollen Effekte zu kommen, wird Hochleistungs Hardware benötigt.

- Es gibt viele Kommandanten die man für Echtgeld im Shop erwerben kann.

Trotz den negativen Aspekten, kann ich dieses Spiel jedem ans Herz legen der auf das WW2 setting und Real Time Strategy steht. Für mich ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele und mit fast 800 Stunden Spielzeit motiviert es mich trotzdem es immernoch zu spielen. Vielleicht animiere ich euch ja mit meinem Review zum Kauf.

Bis dann auf dem Schlachtfeld. ;)

Mfg Sauerkraut

Posted May 9, 2015.
Sehr schönes Spiel für zwischendurch, mit großartiger Atmosphäre!
Viele Passagen mit verschiedenen Lösungsansätzen. Schleichen, oder Rambo, liegt meistens beim Spieler.
Posted July 9, 2014.