Recent reviews by Hybra

Warteschlangenposition aktuell 25017. Bei jedem MMO was auch nur ansatzweise interessant ist, sieht sich zu Beginn eines großen Ansturms entgegengesetzt. Und auch bei Lost Ark hat man - wie schon bei New World - nichts daraus gelernt. Sehr schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut das Spiel zu spielen, aber kommende Woche wird es wohl erstmal wieder auf das Abstellgleis gestellt, bis mal etwas Ruhe auf den Servern einkehrt. Manche Leute haben nicht die Zeit sich 24 Stunden am Tag im Spiel aufzuhalten oder sich pünktlich um 6 Uhr morgens einzuloggen um eine Warteschlange zu vermeiden.

Update August 2022:
Nach den massiven Problemen zum Launch nie wieder die Motivation gefunden, um wieder ins Spiel einzusteigen.
Posted February 13, 2022. Last edited August 24, 2022.
Money > Quality
Posted January 13, 2022.
Der Frustfaktor in diesem Spiel ist extrem hoch. Das liegt allerdings nicht unbedingt daran, das es sich hier um ein schlechtes Spiel handelt, sondern viel mehr daran, das man durchgehend das Gefühl hat, ausschließlich gegen Spieler gematched zu werden, die bereits Tausende Stunden in das Spiel gesteckt haben.

Dadurch das man oft sehr schnell ins Gras beißt, ist der Fortschritt quasi nicht existent. Für ein neues Fahr- oder Flugzeug benötigt es gut und gerne mal an die 15 Stunden frustrierende Spielzeit. Es ist also ausschließlich grinden statt wirklich Spielspaß.

Gut möglich, dass das Spiel im höheren Tier-Bereich mehr Spaß macht, aber ich persönlich bin nicht bereit 600 und mehr Stunden Spielzeit zu investieren um dorthin zu gelangen, da der Spielspaß bereits nach etwa 60 Stunden komplett weg ist.
Posted January 11, 2022.
Nach langer Zeit haben ich und drei weitere Freunde mal ein Herz gefasst und wir haben uns mal den aktuellen Status des Spiels angeguckt. Das Ergebnis war leider eine einzige Enttäuschung, welches die Entwickler uns hier seit weit über drei Jahren als Spiel verkaufen wollen. Dieses Spiel ist vom Simulationsgrad etwas genauso gut, wie der Goat Simulator, wobei der Goat Simulator mehr Inhalte bietet.

Im Grund funktioniert in diesem Spiel nichts! Über eine Stunde lang etwa in der Mitte der Karte nach Nahrung und Wasser gesucht. Mit vier suchenden war die Ausbeute eine einfache Dose Thunfisch. So kam es dann, das wir alle nach und nach am Hunger gestorben sind, denn von den angeblichen Tieren war auch weit und breit nichts zu sehen, die man zur Not als Nahrung hätte verwenden kann.

Die Entwickler sollten das Spiel komplett einstampfen, da es sich wie in vielen anderen Reviews zu lesen ist, langsam vor sich hin stirbt. Das Spiel ist schlicht und einfach eine komplette Zeit- und Geldverschwendung.
Posted February 1, 2017.
CS:GO Review
Wird immer besser!
Posted December 31, 2013.