Recent reviews by [19PD] Zagga

Typisches Ubisoftspiel
Der korrekte Name wäre: "Ubisofts große Bugsammlung"

✓ Toxische Community
Wer von LoL kommt fühlt sich wie Zuhause. Ubisoft tut zwar so als würden sie dagegen was machen wollen, aber hey, das bringt halt kein Geld.

✓ Undefinierbare Abstürze
Man befindet sich in der letzten Runde und zack ist man aufm Desktop. Natürlich gibts die Punkte nicht.

✓ "Micro"payments wohin das Auge reicht

✓ Verbuggter Battlepass
Wahrscheinlich nur damit man sich den Premium-Pass holt

X Faires Matchmaking
Das bringt kein Geld also ist Buggysoft nicht interessiert. Traurig aber ist so

✓ Regelmäßig verschwindende Mauszeiger
Du stehst auf Mauszeiger in Menüs? Gewöhn dich nicht dran. In der Operatorauswahl, und seit neuestem auch im Mainmenu, ist der gerne mal nicht da ;)

✓ Der weltschlechteste Random-Generator
1. Runde: Gegner sind in der Bar
2. Runde: Gegner sind in der Bar
3. Runde: Wir sind in der Bar
4. Runde: ...

Und so häufig wie das vor kommt muss man schon sagen das Ubi offensichtlich eine ganz anderen Auffassung von "random" hat -.-

Ach ich Dummerchen hab ja noch die "Erfahrung" der "Spielersuche" vergessen.
Wenn Ubi angibt das die geschätze Wartezeit 26 Sekunden beträgt, dann meinen sie damit 4 Minuten. Und dann kommt man in ein Match wo das Team gerade fröhlich dabei ist zu verlieren. Und sollte man mit Freunden spielen, dann hat Buggysoft auch da eine Überraschung parat! Spielersuchefehler min. einmal am Tag, Team aufgelöst und komplett neu einladen.

Dann darf man auch das "Rufsystem" nicht vergessen. Offensichtlich ein implementierter Aprilscherz

07.08.23: Ubisoft nötigt mich mal wieder das Review zu erweitern. Man möchte mit Freunden zusammen spielen und Ubi macht aus einem der besagten Freunde "Schrödingers Ubiuser".
Mit anderen Worten: In der Freundesliste ist er Offline, im Chat ist er Online ;)
Wird der ungeheuerliche Versuch eines Beitritts unternommen gibt einem Ubisoft einen Fehlercode der nichtmal existiert! GG wieder mal eine richtig krasse Leistung aus dem Hause Buggysoft.

Abstütze seit 27.07. ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||| (Wie unfähig kann man sein? Ubi-Entwickler: JA!)
Spielersuchefehler seit 27.07. ||||| ||||| ||||| ||

Ein besonderer Respekt gilt euch auch für euer "Talent" bei der Serverwartung. Neuen Season. Server sind down. Na 2 Ewigkeiten habt ihr es denn endlich mal auf die Kette gekriegt. Naja für 5 Minuten zumindest. Aber beim 2. Down habt ihr dann nicht mal mehr auf Twitter geschrieben. Ist halt schon peinlich ;)

Ubisoft: "Haben Sie Erfahrung mit Servern?"
Bewerber: "Was sind Server?"
Ubisoft: "Willkommen bei Ubisoft!"

How about FIX YOUR ♥♥♥ GAME BUGGYSOFT?

Nochmal ne kleine Idee :) Wieso gebt ihr Fuze nicht gleich Atomgranaten?
Und wenn ihr schon dabei seid, dann macht Thorn doch einfach noch ein bisschen nutzloser. Ich weiß nicht wie, aber ihr kriegt das schon hin ;) Balancing ist ja eure "Stärke" xD

An jeden der sich das Game "wünscht": Macht euch nicht unglücklich!!!!!
Posted July 18, 2023. Last edited September 16, 2023.
Ja was soll man sagen? Spielbarkeit geht gegen 0!

Beispiel: Wohnungsbrand, Tür muss aufgebrochen werden. Womit der Spieler nicht rechnet ist, dass es sich bei der Tür um Schrödingers Tür handelt. Sie ist auf, aber eben auch nicht -.-

Das wars für mich jetzt mir Aerosoft
Posted June 7, 2021.
Ich tue mich echt schwer hierzu etwas zu sagen. Einerseits ist das Spielkonzept echt gut. Aber die Umsetzung ist nicht wirklich das man es als Erfolg bezeichnen könnte.

Pro:
Es ist toll zu sehen wie die Soldaten sich entwickeln. Das erste mal Rang 12 und die erste Einheit. So etwas gibts leider zu selten.
Es gibt genügend Ausrüstungsstücke und Panzerfäuste liegen an jedem Spot. Die verschiedenen Waffengattungen und ihr Einsatz bringen dann auch massig Abwechselung rein.

Contra:
Das Balancing in diesem Game ist gelinde gesagt ein Albtraum. Steht man als Deutscher einem Ami oder Russen mit automatischer M2 gegenüber kann man sich auch gleich selbst abknallen. Das G43 schießt leider nur mit Wattebäuschen wärend man das M2 nur in die richtige Richtung halten muss.
Hacker stellen auch ein Problem da. Es ist teilweise bemerkenswert wie man auf unmöglichste Weise umgebracht wird und Reto nicht das kleinste bischen Interesse hat.

Mein Fazit:

Wer das Thema WW2 mag und die Fusion aus Shooter und Strategie feiert, der soll es blos mal probieren.
Wer aber in FTP-Spieler auch Geld investieren möchte. Naja momentan würd ich die Konkurenz bevorzugen
Posted May 26, 2021.
Denkt daran, Denkt daran, Denkt daran, Denkt daran, Denkt daran, Denkt daran, Denkt daran,...

Buggysoft hat seinem Spitznamen echt wieder Ehre gemacht.das Spiel ist stellenweise echt buggy. Monologe von Sam Fischer werden x mal angefangen aber nicht zuende gebracht so das man teilweise 5 Minuten lang nur "Denkt dran" hört. Die Fahrphysik, wenn man es denn so nennen will ist auch sehr sehr sehr... gewöhnungsbedürftig. Und die Reihe der Pleiten geht noch lange lange weiter. Halt Ubisoft.

Aber ich empfehle das Spiel trotzdem, da es zusammen mit Freunden doch Spaß macht auch wenn man ab und zu tilted as ♥♥♥♥ ist. Die Grafik kann sich auch sehen lassen und es gibt massig zutun.
Posted July 2, 2018.
Traurig das so sagen zu müssen aber ich rate niemandem das Spiel zu kaufen. Als Fan der Gilde-Reihe ist das ein Schlag ins Gesicht. Wie hier schon oft beschrieben ist die GUI ein Albtraum sondergleichen. Das Spiel hängt sich in regelmäßigen Abständen auf und stürzt ab. Ich persönlich muss sagen, das es eine enorme Frechheit ist, das "Spiel" in diesem Zustand für 30,-€ anzubieten. Die Bewertungen sind durchaus verdient. Und über alle Mängel kann auch die gute Grafik nicht hinweg trösten. Leider muss man sich wohl eingestehen, dass diese Spiel nie spielbar wird.
Posted January 15, 2018.
Also ich persönlich kann nicht verstehen warum das Spiel derzeit ein "Ausgeglichen" in der Gesamtwertung hat. Das Spiel ist mal eine willkommene Abwechslung zu den anderen "ich lande auf einem Planeten mit Aliens, baue mir ein Raumschiff und haue andere"-Spielen.

Take on Mars erfordert einiges an Einarbeitungszeit, aber wenn man die erstmal gemeistert hat. Dann packt einen schon der Ehrgeiz und man will mehr entdecken und bauen. Aber den Multiplayer empfehle ich eher, denn wenn man die ganze Zeit alleine auf einem tristen Planeten ist, dann bekommt man irgentwann einen Lagerkoller.

Für Spieler die nicht pausenlos darauf aus sind sich mit anderen zu messen und deren Bauwerke kaputt zu machen ist Take on Mars nur zu empfehlen
Posted May 23, 2017.
Ich könnte kotzen bei solchen Entwicklern. Geldgeil und gewissenlos.

While we get closer to the release of TUG ver 2.0, we will be taking the project down from steam. Thank you to everyone that has helped us in play and testing for ver 1.0.

Version 2 wird genau so ein reinfall aber immerhin nochmal schön Geld abgreifen. Ernsthaft -.- Da kann man nur noch kotzen.

Geile Spielidee aber durch die Entwickler komplett verhunzt.
Posted April 17, 2017.
Es war zwar auch zu erwarten, aber es ist der selbe Müll den Rondomedia sonst auch raus haut. Das einzige was sich ändert ist die Umgebung und der Name. Die Fahrzeugmodelle sind die selben wie in allen anderen "Simulatoren" auch. Das reicht von ABC-Simulator über den Flughafenfeuerwehrsimulator bishin zum Werkfeuerwehrsimulator. Der "Rettungsdienst" ist beinnahe eine Beleidigung. Man könnte wenigstens Basis-Erste-Hilfe einbauen aber einladen und ab gehts ist mehr so das Ami-Prinzip. Alles in allem würde ich jedem davon abraten für diese Frechheit Geld aus dem Fenster zu werfen.
Posted April 11, 2017.
Nach einem Jahr warten und dem andauernden verschieben des Release istes endlich da.

Es ist nicht so gut wie ich ein Jahr angenommen hatte. Es ist leider immernoch arg verbuggt. In meiner Zeit in der FF hatte ich eine größere Einsatzvielfalt als das Spiel ABER ES IST IMMERNOCH UM LÄNGEN BESSER ALS DER MÜLL DEN RONDOMDIA AM LAUFENDEN BAND RAUS HAUT.

Man merkt schon das sich die Entwickler von Crenetic tatsächlich gedanken und mühe gemacht haben.
Mit ein bischen Geduld wird das eine geile Sim :)

Weiter so
Posted November 10, 2016.
Ich bin durch zufall über das Spiel gestolpert und als absoluter Mittelalter und Wikinger-Fan hat es mich selbstverständlich sehr gereizt.

Als Anführer eines Wikingerdorfes (Derzeit sind nur die Dänen verfügbar, aber das reicht schon dicke) verwaltet ihr dieses. Ihr kümmert euch im Winter um den Ausbau des Dorfes, um die Sicherung der Nahrungsvorräte und um die Herstellung von Gütern zum handeln. Dabei entstehen immer wieder zufällige Events wie (Irgentwer mopst unsere Hühner oder der Dachdecker hat gefuscht und es regnet auf das wichtige Heu) Nun müsst ihr an Hand von ein paar Optionen auf diese Events reagieren.

Der Sommer gestalltet sich dann wieder anders. Er dauert länger und ihr seid mit dem Langschiff unterwegs, plündert was nicht fest gewachsen ist oder handelt (u. a. mit dem was ihr geplündert habt).

Zusammengefasst

Pro
Niedliche Aufmachung
Schöne Mischung aus Strategie, Management und RPG

Contra
Wer wie ich in Englisch mehr geschlafen als gelernt hat, dürfte schon etwas zu knabbern haben ;)
Posted November 6, 2016.