Recent reviews by marsHm311oW

< 1  2  3 ... 12 >
Do not follow the hype train.

Get the achievements, wait 5 minutes, leave a negative review and uninstall the game.
Posted May 4.
Als Tutorial musst du tausende Sachen anklicken, bestätigen, annehmen und sonst was alles. Das geht so schnell das du bei 90% der Dinge nicht mal verstehst was du da überhaupt bestätigst. Und wenn du endlich mal durch bist musst du weitere 20 GB runterladen um überhaupt das Spiel zu spielen. Hast du es hinter dich gebracht und auch das letzte bisschen runtergeladen wirst du nur so mit Belohnungen zugebombt bei denen du keine Ahnung hast was diese überhaupt machen.

Nein danke.
Posted March 30. Last edited March 30.
Für das was man bekommt ist der Preis echt übertrieben. Viele Dinge sind einfach nicht zu gebrauchen und erhöhen nur unnötig den Preis. Ich gehe auf jeden Boni noch genauer drauf ein:

- New Game+ (Normal, Hard, Legend)
Gegner sind höheres Level. Ansonsten ändert sich gar nichts. Nicht mal die erhaltenen Gegenstände werden angepasst.

- Bonus Dungeon
Wie die anderen beiden Dungeons, die es schon im Hauptspiel gibt, einfach nur eine zufallsgenerierte Map mit ein paar Bossen. Nichts besonderes. Neue Gegenstände gibt es auch nicht.

- New Achievements
Leider nix besonderes dabei. Einfach nur den Inhalt durchspielen und sich freuen.

- Special Outfits Set
Hero Outfit für Kasuga und so. Nutzt man eh nicht, sieht auch nicht so besonders aus.

- Master Vacation Swimsuit Set
Ebenfalls nix besonderes. Die Goldenen Badesachen sehen zwar schick aus aber die normalen tun es auch.

- Dondoko Island Invites Set: Hero's Party
Braucht man nicht. Nach dem Durchspielen hat man eh massig Geld.

- Sujimon Recruit Set: Hero's Party
Braucht man nicht. Nachdem man alle 5 "Meister" und die extra Modi besiegt hat endet der Content. Dies schafft man auch locker mit den normalen Sujimon.

- Master Vacation Special Items Set
Ein paar Tränke und Wiederbelebungen. Da sie einmal nutzbar sind eher schrott. Kann man sich auch ingame günstig kaufen.

- Master Vacation Special CD Set
Bissl Musik zum Anhören. Ich brauche es nicht, vielleicht ja jemand anderes.

Wie man sieht sind 20 Euro für das Gesamtpaket ganz okay. Allerdings sind halt auch ganz viele Dinge drin die einfach kein Mensch benötigt. Den Dungeon, NG+ und die Achievements hätte man auch in das Hauptspiel packen können und den Rest als Paket verkaufen.
Posted March 29. Last edited March 29.
Ich weiß nicht was der ganze Hype um das Spiel soll. So dolle ist es nun auch nicht.
Man läuft jedes Level nur von Punkt A nach B. Schätze sammeln bringt nur was für die Erfolge. Exp, Levels oder irgendwelche Upgrades gibt es nicht. Im Grunde ist es ein Tomb Raider, nur in allen Punkten schlechter.
Posted March 7. Last edited March 7.
Steam got just another garbage. This here isnt really a game. All you have to do is click on the egg. If you close the game, you will lose all progress. Such a "game" needs at least a auto save.
Posted February 8.
Für ein mal durchspielen ganz okay.
Skills okay :)
Weltkarte okay.
Story eigentlich ganz gut.
Aufgaben und Rätsel sehr viele. Sind allerdings eine reine Beschäftigungstherapie. Bei den "Schatzkammern" muss man nicht selten einfach nur einen Schalter umlegen oder eine Box verschieben und dann ans Ende des Raumes laufen und die Kiste looten. Der kurze Aufwand ist dem aber nicht Wert da in den Kisten immer nur Schrott drin ist. Viele der Rätsel werden außerdem auch komplett überflüssig gemacht sobald man den Besen freischaltet (recht früh). Sprungrätsel lassen sich dann einfach überfliegen.
Auch ganz schlecht in einem RPG, der Levelfortschritt ist fest. Am Anfang bekommt man noch gut EXP von den Gegner. Sollte man aber ein bestimmtes Level erreichen bekommt man keine EXP mehr. Somit erreicht man das Maximal Level von 40 erst mit dem beenden der allerletzten Mission die man erst nach dem beenden des Spieles erhält. Das negative daran ist, das 40er Gear wird damit überflüssig gemacht (Ausrüstung allgemein ist schrott) da es im Grunde keinen weitern Content gibt. Keine Postgame Missionen, kein NG+, keine stärkeren Gegner, nix.

Zeit für 100% ungefähr 70 Stunden.
Posted December 19, 2023. Last edited December 19, 2023.
Ganz okay aber für eine Person hat das Mädel viel zu viele Sachen. Jeder Raum ist komplett zugebombt mit irgendwelchen Schrott den man schon unterm Bett verstauen muss.
Posted November 18, 2023. Last edited November 18, 2023.
Nicht für den PC optimiert. Es ist und bleibt somit nur ein Handy Spiel.
Posted November 9, 2023.
Even you download the new PSO2 NGS you have to play PSO2 Classic (additional 55 GB download - free DLC, PSO2 Data) to get all 100% achievements. Thats definitely not worth cuz PSO2 looks much worst than NGS.
Posted October 10, 2023.
Dem Spiel fehlt leider das gewisse je ne sais quoi. Es wirkt alles so stumpf. Alle Klassen sind eher mager und keine davon reizt einen wirklich. Die Menüs und Karte fühlen sich extrem konsolig an. Die Story so lala. Lauf dahin und erledige das, komm zurück und gehe dann dahin. Kaum Freiheiten. Die Weltkarte ist eine nette Idee aber viel zu klein und schlecht umgesetzt. Spielerisch bietet das Spiel zwar einiges neues, wie das zaubern (mit recht hohem Cooldown) aber dadurch wurden die Waffen extrem geschwächt. Bin ungefähr bei der Mitte des Spieles und bisher keine Waffe gefunden bei der ich sagen würde, "Wow die ist ja geil."

Die Performance ist selbst auf mittlerer Grafikstufe eher bescheiden. 60 fps schafft man gerade so. (Nein, an meinem PC liegt es nicht. Normal spiele ich alle Spiele flüssig auf Ultra.)

Fazit:
Ein ganz klares Nope. Die anderen BL Spiele sind um länger besser.

EDIT: Ja, es ist kein Borderlands aber vom gleichen Franchise.

p.s.: Die Credits sind unskipbar und dauern mindestens 20 - 30 Minuten. Plant also etwas Zeit ein.
Posted September 7, 2023. Last edited December 7, 2023.
< 1  2  3 ... 12 >