Recent reviews by Abradolf Linkler

Peinlich erzählte Story und eine eher unkomfortable Spielmechanik. Normalerweise mag ich Deep Silver Games dafür dass sie zwar storytechnisch und mechanisch nicht überragend sind aber sich gut spielen. Dies trifft meiner Meinung nach bei Homefront: The Revolution absolut gar nicht zu, und so ist es eher keine Kaufempfehlung. Höchstens zu empfehlen wenn man es günstig im Sale (<10€) bekommt und Lust auf etwas Trash hat.
Posted October 15, 2017.
Im derzeitigen Status ist das Spiel definitiv kein Vollpreis Spiel. Man hat probiert einige der Probleme aus den Vorgängern zu beheben, was jedoch größtenteils zu neuen Problemen geführt hat.

War der Speed der MX2 Bikes im letzten Teil stellenweise zu gering, ist der Speed auf Geraden und Kurven durchgängig zu hoch. Valkensward 10m ins Flat zu springen sollte mit einem MX2 Bike nicht ohne weiteres gehen. Die KI hat keine derartig schnellen Bikes was dazu führt, dass man selbst auf höchster Schwierigkeit und mit Stürzen mit mehr als 10 Sekunden nach 3 Runden gewinnt.

War es vorher noch ein Problem dass man oft von der KI in Kurven umgefahren wurde, scheibt es nun dass der Fahrer von der KI wie ein Magnet abgestoßen wird, weshalb man sturzfrei mit Vollgas ins Feld halten kann.

Kupplung funktioniert beim Start nicht wenn man manuell schaltet, in der Karriere werden Rennen übersprungen und so weiter.

Das einzig positive was ich vermerken kann ist die leicht verbesserte Air-Physic die besseres Scrubben ermöglicht sowie die dynamisch verändernden Tracks.

Realistischer Preis aus meiner Sicht: 15€, denn mehr als ein Addon mit mittelmäßigen Bugfixes zu MXGP2 ist es nicht.
Posted June 1, 2017.
CS:GO Review
best russian translator I played so far.
Posted November 24, 2016.
Wer hier ein Spiel sucht, welches es mit Borderlands 2 aufnehmen kann - Fehlanzeige. Dennoch macht das Pre-Sequel, also das Füllstück zwischen Borderlands 1 und 2 spaß. Es ist nicht notwendig die Vorgänger gespielt zu haben, dennoch ist es in manchen Punkten interessant wenn man "alte Bekannte" wiedertrifft und die Charaktere gut einzuschätzen weiß.

Man merkt, dass hier jedoch nicht das gleiche Autorenteam geschrieben hat, welches bereits für Borderlands 2 allerlei Hirnverbranntes ausgedacht hat. Es ist lustig, keine Frage, aber im direkten Vergleich schneidet Borderlands 2 mit gleicher Technik aber besserer, oder zumindest besser erzählter Geschichte, besser ab.

Dennoch ist dies kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen, ein fabelhafter Unterhaltungsshooter mit Rollenspielaspekten in einer frei begehbaren Welt.
Posted October 20, 2015.
Schönes Indie-Spiel mit Pausenspaßpotential. Kinderleicht zu verstehen und mit dem Anreiz, Freunde und Bekannte beim Rennen um den Highscore zu schlagen, bietet Race The Sun wunderschöne und einfache Unterhaltung.

Der Graphikstil ist schlicht gehalten, die Steuerung ist präzise und einfach. Ein Spiel absolut auf das Minimum abgespeckt, wobei dies dem Spielspaß eher zuträglich ist.

Posted October 20, 2015.
Wahrhaftig eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich kenne kein Spiel, welches in einer so gelungenen Mischung aus funktionierender Spielmechanik und grandiosem Humor zu unterhalten vermag.
Posted July 25, 2015.