Recent reviews by Son of God™

< 1  2  3 >
Great game, good graphics. Little bit like the old Cossacks, but with little improvements.
Posted July 1, 2019.
Solider Shooter mit wenig intelligenten Gegnern.
Macht Laune, wenn man den Kopf ausschaltet. ;)
8/10

Multiplayer 10/10, wenn nicht die vielen Cheater wären...
Posted November 23, 2017. Last edited November 27, 2021.
Age of Empires II ist DER Klassiker schlechthin.
Wenn man auf Strategiespiele mit Aufbaucharakter steht, ist dieses Spiel die erste Wahl. :)
Dem Spiel "Schach" sehr ähnlich.
Zeitloser Charme und Wiederspielcharakter.
Kaufempfehlung definitiv.
10/10
Posted November 23, 2016.
CS:GO Review
Counter-Strike: Global Offensive (abgekürzt CS:GO) ist ein sehr beliebter Online-Taktik-Shooter.
Nach einigen Stunden im Spiel (mehr als auf Steam angezeigt, da ich auch im Offlinemodus gespielt habe), habe ich nun beschlossen, eine kleine Bewertung abzugeben.

CS:GO wurde von Hidden Path Entertainment und Valve entwickelt und ist das vierte Spiel der berühmten Counter-Strike-Reihe.
Veröffentlicht wurde es am 21. August 2012.

In CS:GO geht es darum, teambasiert ein Gefecht zu gewinnen. Dieses Gefecht wird auf verschiedenen Karten ausgetragen (sehr berühmte Karten: de_dust, de_nuke oder de_inferno (Klassiker aus den vorherigen CS-Teilen)).
Es gibt zwei Fraktionen: die Polizisten (oder Counter-Terrorists, kurz: CTs) und die bösen Kollegen mit einem Sprengsatz (auch Terroristen (oder kurz: Ts) genannt).

Es gibt fünf offizielle Spielmodi in CS:GO : Deathmatch (schieße möglichst viele Gegner über den Haufen), Wettrüsten (der Ego-Mode, bei dem man durch Kills andere Waffen erhält und mit einem Messerfrag (frag=kill) am Schluss gewinnt), Zerstörung (Ts legen Big BOOM (die Bombe) und CTs versuchen den Sprengstoff möglichst zeitnah zu entschärfen), Gelegenheitsspiel (verkleinerte Version des Wettkampfes) und den im Profi-E-Sport betriebenen Wettkampfmodus (Ts versuchen an zwei verschiedenen Orten die Bombe zu legen ("planten") und die CTs versuchen, alle Ts zu töten und/oder die Bombe zu entschärfen. Klappt dies nicht, und explodiert die Bombe, so haben die CTs verloren und das Team der Ts erhält einen Punkt. Das Team, welches zuerst die Mehrzahl von 30 Runden gewonnen hat (also 16 Runden), darf sich einen Keks gönnen und geht als Sieger aus dem Wettkampf hervor. Da viele Karten ("Maps") auf einer Seite leichter zu spielen sind als auf der anderen, werden die Seiten nach der Hälfte der Runden (nach 15 Runden) getauscht. Die Seitenwahl wird im Profibereich mit einer Messerrunde bestimmt. In normalen Wettkämpfen wird die Seitenwahl zufällig bestimmt. Steht nach der 30. Runde noch kein Sieger fest, so wird das Spiel um eine bestimmte, gerade Rundenanzahl verlängert oder endet mit einem Unentschieden).

Valve möchte, dass der Wettkampf auch von Amateuren ernst genommen wird. Darum fordert man die Spieler auf, am kompletten Spiel teilzunehmen. Fällt ein Spieler aus einem Wettkampf aus, hat er einige Minuten Zeit, um wieder mit dem Wettkampfserver zu verbinden. Gelingt ihm das nicht oder bricht er freiwillig ab, bekommt er eine Wettkampfsperre. In dieser bis zu 7 Tage anhaltenden Zeit, darf der Spieler nicht an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen. Die Maps, auf welcher ein Spieler spielen möchte, kann dieser vorher bestimmen.

Valve führte mit dem Update "Arms Deal" Waffenskins in Counter-Strike Global Offensive ein. Mit den Skins hat man die Möglchkeit, dass Aussehen der Waffen zu verändern und ihnen somit einen anderen Look zu verpassen. Spielerisch haben die Skins jedoch keinen Einfluss. Mehr Schaden werdet ihr damit nicht anrichten und besser treffen werdet ihr auch nicht.

Die Skins sind ähnlich wie Gegenstände in Rollenspielen nach ihrer Seltenheit sortiert. Manche Skins findet man somit häufiger als andere. Seltene Skins sind auf dem Markt entsprechend mehr wert (von 0,03 € bis hin zu 10.000 € (oder auch mehr) ist alles dabei).
Die Skins kann man über den Community-Markt von Steam bekommen indem man sie sich kauft, man bekommt sie durch zufällige Drops nach einer Runde im Spiel, über Kisten (und einen teuren Schlüssel) oder man erhandelt sie sich.

Persönliches Fazit: Ich mag CS:GO. Nicht nur wegen der Taktik und dem Teamplay, sondern auch weil die Skins etwas Abwechslung in das Spiel bringen. Keine Runde verläuft gleich und es macht Spaß, ein ganzes Team mit wenigen Schüssen aus der AWP oder der AK-47 abzuräumen, oder sich "sneakybeakylike" mit dem Messer von hinten anzuschleichen oder die Bombe in Ninja-Manier zu entschärfen (googelt mal "Ninja Defuse").
Klare Kaufempfehlung von mir.
Posted November 17, 2016.
Süßes kleines Geschicklichkeitsspiel mit leicht zu erreichenden Errungenschaften. Manchmal etwas eintönig. Doodle-jump im Weltraum.
Posted July 28, 2015.
"Säubern Sie das Feld von Feinden mit Kombos, schnellen Angriffen und gut platzierten Bomben." so steht es auf der Shopseite von Waves, einem Arcade-shooter, der richtig Laune macht.
Man spielt einen kleinen schießenden Ball in einer runden Arena, in der immer wieder (je nach Game-Modi) neue Gegner spawnen.
Die Errungenschaften zu bekommen ist recht schwer, da nach einer leichten Einstiegshürde die Schwierigkeit hohe Highscores zu bekommen, die man für die Errungenschaften braucht, immer heftiger wird. (Balance nur 7/10, ist aber meckern auf hohem Niveau!)
Die Musik im Spiel ist sehr gut gelungen und auch die SFX sind sehr gut, allerdings gibt es zu wenig Abwechslung im Soundboard (Bewertung von mir: 9/10 für den Sound).
Es gibt viele verschiedene Game-Modi, in denen man sein Können unter Beweis stellen kann.
Für 4,99€ ist es vielleicht etwas zu teuer, aber gerade im Sale sollte jeder zuschlagen, der auf mehr oder weniger entspannte Arcade-Action steht.
Klares plus von mir für dieses Spiel.
9/10 Gesamteindruck

Posted June 16, 2015.
Very nice little game. It`s free2play, so what are you waiting for? Maybe I should start selling lemons too (in real life). ;)
Rating: 9/10, because the music is a kind of crazy, irritating.
Posted April 26, 2015.
Ein wirklich gutes Knobel-Spiel. Für alle Knobelfreunde: müsst ihr euch holen. Es ist nicht zu leicht, man kommt aber gut rein. Man verbindet verschiedene Elemente auf einer Palette mit anderen gleichfarbigen Elementen. Der Trick dabei ist, dass man kein Element übrig lassen darf.
Bitte Geduld mitbringen. ;)
Echt richtig gut!
Posted February 21, 2015.
The Plan ist ein Spiel mit Überraschungseffekt und es regt zum nachdenken an.
Toller Hauptdarsteller.
Wunderbare Soundkulisse.
Ein sehr gutes, gelungenes Game.
Rating: 20/10
Posted February 10, 2015.
Sehr gutes Geschicklichkeitsspiel für zwischendurch.
Kauft es euch aber nur im Sale.
Posted January 30, 2015.
< 1  2  3 >