Recent reviews by ewz«Hawkwing»

Ein wirklich großartiges Action-Adventure. Die Story ist top, die Atmosphäre extrem dicht und packend, die Charakterzeichnung für ein Videospiel in diesem Genre erstaunlich tief und die Grafik wirklich wunderschön.

Das unglaublich flüssige Gameplay mit einem perfekten Pacing rundet diese Einschätzung nur ab. Es mag vielleicht an der ein oder anderen Stelle mit den Third-Person-Shooter-Einlagen übertrieben haben, aber dafür sind diese - rein für sich und losgelöst von der Historie der Serie - extremst gut und packend umgesetzt. Für einen TPS spielen sich die Gefechte nämlich unglaublich dynamisch und ermöglich teilweise sogar ein heimlichen Vorgehen.

Besonders interessant war der Wechsel zwischen Story-getriebenen, relativ linearen Abschnitten und extrem offenen Arealen, die einen zur genauen Erkundung ermutigen. Bei diesem Spiel wurde die Balance zwischen diesen wichtigen Elementen wirklich perfekt getroffen. Damit einher geht auch das grandiose Art- und Leveldesign, welches einen in den Bann zieht und sowohl die Immersion als auch den Erkundungsdrang entscheidend fördert.

Die solide bis gute deutsche Synchro verrichtet auch ihre Dienste. Der Multiplayer ist zwar nur unnötiges Beiwerk, aber hey, spiel man einen Tomb Raider-Teil wegen des Mehrspielers? Nein, tut man nicht. Man spielt diese Spiele wegen der Singleplayer-Erfahrung, genauer gesagt wegen des Gameplays. Dieses Spiel überzeugt bei jenem Punkt auf ganzer Linie. Ein paar anspruchsvollere Rätsel und Kletterpassagen wären zwar wünschenswert gewesen, aber das ist Kritik auf allerhöchstem Niveau.

Tomb Raider war die allererste riesige Überraschung des immer noch relativ jungen Jahres 2013 für mich. Großartig. :)
Posted May 9, 2013.
Für dieses Spiel brauche selbst ich Laberbacke keine ellenlange Rezension:

Es ist einfach zu 100% "Mark IV-Style, ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥"!

Eine geniale Parodie auf eigentlich die gesamte Medienbranche der 80er-Jahre und der heutigen Zeit, mit bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten und richtig schön trashigen Dialogen und Hintergrundinformationen.

Eine eindeutige Empfehlung an jeden, der mal herzhaft lachen möchte. Ich habe mir einen Ast abgelacht bei dem Spiel. :D
Posted May 9, 2013.
Unglaublich spaßiges Spiel für zwischendurch! Mario Kart bzw. Blur mit Flugzeugen!

Sehr arcadelastige Steuerung, lustige Powerups, wunderschöne Grafik, man kann damit eigentlich nichts falschmachen.

Gerade jetzt im Angebot unbedingt eine Empfehlung wert!

Posted November 26, 2012.